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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Tja... ne dumme Frage
mfg, andi |
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#2 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und wie kann man die Bremsklotzen kontrollieren? Sind die einfach zu erneuern, bzw gibt es eine Anleitung dafür im Forum?
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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HI,
kann man ja sehen....wenn man umme Ecke schielt... dann sieht man die Backen..wenn es shcon sehr Krittisch ist...2-3mm..dann würd ich doch schonmal ans wechseln denken.. Ein richtiges Auge dafür hab ich auch nicht... mal schaun was die anderen sagen.. |
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Bremsbeläge prüfen ist ganz einfach. In der Mitte der Beläge ist eine Nut. Ist diese noch gut zu sehen, sind die Backen noch gut. Wenn die Nut fast verschwunden ist, sind neue Beläge fällig. |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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und wenn die Hinterbremse ein bissl kwitscht? Heisst es das die Beläge fällig sind?
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nöö, heißt es nicht. Quitschen heißt:
- Belagmaterial ungeeignet, und/oder - Quitschbleche (oder wie auch immer die heißen) Seitenverkehrt eingebaut. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Tja, also dann auf jeden Fall erneuern, geil?
Und übrigens: wenn die Bremsflüssigkeitsanzeige bei minimum ist die Beläge noch gut sind, heisst es das es eine Leckung im Bremssystem gibt? Wie fülle ich die Bremsflüssigkeit nach? Und muss ich beachten das ich GENAU die selbe Flüssigkeit nachfülle wie die schon drin ist ?(weiss es nämlich nicht, hab das Motorrad erst vor kurzem gekauft)... |
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Einen Tipp noch, bevor du uns allen noch Löcher in den Bauch fragst. Geh in den Downloadbereich und saug dir mal die Reperaturanleitung und/oder das Werkstatthandbuch runter. Da liest dich am besten mal zu dem Thema ein, wenn dann noch Fragen offen sind meldest dich wieder. lg Heini |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn sich die Beläge abnutzen sinkt der Füllstand im Vorratsbehälter etwas, das ist normal. Anderenfalls darf eigendlich keine Bremsflüssigkeit fehlen. Das würde auf ein Leck hindeuten. Das wiederum müsste sich lokalisieren lassen, müsste ja irgendwo naß sein. Z.B. am Bremszylinder, Schraubverbindunden, Bremskolben.
Auffüllen: Bremsflüssigkeit nur "DOT 4" verwenden!!! Diese Bezeichnung findest du auf der Flasche. Hinten: Sitzbank runter, Behälter ist in Batterienähe. Aufschrauben, Flüssigkeit bis zum oberen Strich auffüllen, das siehst du schon. Vorn: Aufschrauben, Flüssigkeit bis Oberkante Schauglas auffüllen. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du dich nicht selbst rantraust geh mal in die Werkstatt und lass die Beläge erst mal konrollieren. Frag einfach ob die noch ok sind oder ob sie besser ausgetauscht werden sollten. Ich habe auch eine gebrauchte GS gekauft. Da niemand wusste wann die Beläge/ Flüssigkeit zuletzt getauscht worden hab ich zur Sicherheit alles gewechselt. Die Beläge waren sowieso nicht mehr so toll und bei der Flüssigkeit weiß man nie wie alt die Brühe ist. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@ gsheini:
Ich maße mir mal an zu behaupten das Forum hier ist dazu da um anderen "Löcher in den Bauch" zu fragen. Davon lebt sowas nun mal. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für die Tipps
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#14 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
In einem solchen Fall ist es halt auch gut zu wissen wo man nachschauen kann, bzw. was der Hersteller für Werte vorgibt. @andi369: frag nur weiter und lass dich von mir nicht verschrecken. Da du in Wien zu Hause bist würd ich dir das lieber persönlich erklären und du zahlst das Bier. *gg* lg Heini |
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