![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moinsen,
Ist das normal, das beim Öltemperaturdirektmesser kein Peilstab dran ist, sonern nur son nen kurzes Ding ?? Hab nämlich einen günstig (30€) erstanden, und wundere mich nun . |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab auch nur nen kurzen Stab (ich erwarte blöde Kommentare !)
Meiner is aber auch von ner GS550 ausn 80igern, passt trotzdem und funktioniert auch !
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
@Drunken Master
Wenigstens bist du ehrlich ... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
na super. dann muß ich ja wohl immer den original peilstab mitschleppen.
Wär ja auch so schwer gewesen nen langen zu konstruieren. Oder gibst ne Möglichkeit die auszuwechseln ?? |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Carsten,
der "richtige" Öltemperaturmesser hat einen langen Stab. Den kann man GANZ VORSICHTIG mit er Feile einkerben. Geiz ist eben nicht immer geil. Wenn Du weist wieviel Öl deine GS ungefähr verbraucht brauchst Du den Peilstab nur bei langen Touren mitzunehmen. Meine GS500E hat nach 16.000 km 0,1 L auf 1000 km gebraucht. Daher habe ich nur auf meinen 3.000 km England-Touren öfter mal gemessen. Falls meine F Öl braucht sehe ich es momentan noch nicht ... Gruß Andreas |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|