gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.09.2005, 08:25:29   #1
keine-sorge
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von keine-sorge

Standard Aufkleber entfernen!

Hallo Leute,

Hab mal ´ne Frage:

Möchte vom Tank, mit einer Heißluftpistole, die Aufleber entfernen. Kann ich den Sprit drin lassen oder ist das gefährlich ?

Andi
Alt 12.09.2005, 08:34:53   #2
Fenris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fenris

Standard

wenn du jetzt den suzuki aufkleber meinst wird das schwierig, denn die sind über lackiert!
Alt 12.09.2005, 10:13:16   #3
Gast

Standard

Ein Standard-Heißluftfön strömt Luft mit bis zu 650°C aus (soviel hält auch der hitzebeständige Lack an deinem Auspuff gerade noch aus) - ich denke es ist eher keine gute Idee das an deinem (gefüllten) Tank auszuprobieren....

Es sei denn du machst das unter der Dunstabzugshaube in Mamas Küche

Ergo: Sprit raus und Lüften, sonst

Alt 12.09.2005, 10:18:41   #4
PsD
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von PsD

Standard

Zitat:
Zitat von Kermit
Ich glaube mit 41 Jahren hat er Mittlerweile einen eigenen Herd und Dunstabzugshaube in seiner Wohnung
Alt 12.09.2005, 10:21:44   #5
Gast

Standard

Alt 12.09.2005, 10:43:11   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PsD
Zitat:
Zitat von Kermit
Ich glaube mit 41 Jahren hat er Mittlerweile einen eigenen Herd und Dunstabzugshaube in seiner Wohnung
Wer weiss, wer weiss....
Ergebnis bleibt dasselbe.....

Alt 12.09.2005, 10:45:09   #7
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Kermit
Zitat:
Zitat von PsD
Zitat:
Zitat von Kermit
Wer weiss, wer weiss....
Ergebnis bleibt dasselbe.....
Blödsinn Kermit, wie willste den Klarlack über dem Aufkleber wegbekommen ohne schleifen?

Jim

Alt 12.09.2005, 11:01:24   #8
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Blödsinn Kermit, wie willste den Klarlack über dem Aufkleber wegbekommen ohne schleifen?

Jim
Was hat das mit meiner Antwort zu tun????

Hab nur auf die Heißluftfön-Frage geantwortet....
[offtopic] Dieser chronisch unfreundliche Ton hier fängt langsam an mich zu nerven!!! Ich habe ausgehört zu zählen wie oft auf Beiträge mit "Blödsinn" oder "Schwachsinn" geantwortet wird. --> http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4836 [/offtopic]

Ich halte es nicht für Blödsinn den Sprit abzulassen bevor man da mit 650° heisser Luft rumfummelt! Schreib deinen Beitrag und gut iss!
PS: Nicht jeder Aufkleber mit mit Klarlack überzogen... Meine sind es nicht mehr....

Alt 12.09.2005, 11:06:34   #9
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Kermit
Zitat:
Zitat von Jim Knopf

Jim
Was hat das mit meiner Antwort zu tun????

Hab nur auf die Heißluftfön-Frage geantwortet....
[offtopic] Dieser chronisch unfreundliche Ton hier fängt langsam an mich zu nerven!!! Ich habe ausgehört zu zählen wie oft auf Beiträge mit "Blödsinn" geantwortet wird. Ich halte es nicht für Blödsinn den Sprit abzulassen bevor man da mit 650° heisser Luft rumfummelt! Schreib deinen Beitrag und gut iss! [/offtopic]

PS: Nicht jeder Aufkleber mit mit Klarlack überzogen... Meine sind es nicht mehr....
Ganz einfach Blödsinn, da Du mit dem Heissluftfön nur die hinteren Aufkleber runter bekommst. Die Tankaufkleber sind seit 1989 überlackiert.

Wenn Deine so runtergegangen sind, wurde Dein Tank wahrscheinlich schon mal lackiert und der Originalaufkleber so angebracht.

Zudem wurde das Thema hier schon sooft behandelt, das kann man bald nicht mehr zählen.

Zudem ist es absoluter Schwachsinn mit 650° nen Aufkleber zu entfernen, da dieser wohl eher abbrennt!

Jim

Alt 12.09.2005, 11:16:26   #10
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf

Ganz einfach Blödsinn, da Du mit dem Heissluftfön nur die hinteren Aufkleber runter bekommst. Die Tankaufkleber sind seit 1989 überlackiert.

Wenn Deine so runtergegangen sind, wurde Dein Tank wahrscheinlich schon mal lackiert und der Originalaufkleber so angebracht.

Zudem wurde das Thema hier schon sooft behandelt, das kann man bald nicht mehr zählen.

Zudem ist es absoluter Schwachsinn mit 650° nen Aufkleber zu entfernen, da dieser wohl eher abbrennt!

Jim
[current "Blödsinncounter" +2 ] Ich glaube Du willst es nicht verstehen! Da steht "strömt [...] mit bis zu 650°C aus"... Wenn das faktisch falsch sein sollte, was es nicht ist - aber vielleicht weisst du das ja besser, dann schreib "besorg dir nen heißluftfön bis 100°" oder was weiss ich was....

Es bleibt dabei: Meine Antwort bezieht sich nur auf seine Frage! Was du mit deinen Aufklebern und Klarlack hast kannst du ihm ja gerne auch noch erklären (was du ja aber jetzt hinreichend getan hast)

Im Übrigen ist es ja wohl kein Wunder das bei zig tausenden von Beiträgen in einem der größten (Motorrad-) Foren gewisse Fragen eben immer wieder hochkommen...

Alt 12.09.2005, 11:21:57   #11
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

@keine-sorge die aufkleber vom tank (sofern es noch die originalen sind) kriegst du wirklich nicht gut mit nem heißluftfön runter. ich hab das ausprobiert, geht nur schwer wegen dem klarlack und sieht danach scheiße aus. schleifen und lackieren is da die einzige möglichkeit.

Zitat:
Zitat von Kermit
Im Übrigen ist es ja wohl kein Wunder das bei zig tausenden von Beiträgen in einem der größten (Motorrad-) Foren gewisse Fragen eben immer wieder hochkommen...
und genau dafür haben wir ne suchfunktion. und da hier eh nichts mehr bei rum kommt

[x] closed

member of: grillrockers-essen
knut ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen