gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2005, 10:20:38   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard größeres Kettenrad

Hallo zusammen,

möchte mich mal als Neuer vorstellen. Heiße Färber Markus, 34 Jahre, vh und 3 Kinder, komme aus Bayern. Fahre die neue 1000 ´er GSXR K5 in schwarz und habe eine KTM SM und eine GS 500 Bj. 92 als Umbau.

Habe mir einen "Schräglagentrainer" gebaut und habe schon das Ritzel auf 14, vorher 16, gechselt. Da die Übungen max. 60 km/h erfordern, reicht eine kürzere Übersetzung. Sie ist aber noch zu lang, da ich ja sog. Lowsider provozieren will.

Gibt es außer die teurere Methode einer Sonderanfertigung, wurde ja schon mal vorgeschlagen, eine interne Suzuki Lösung. Hat hier jemand schon mal umgebaut bzw. eine Lösung geschafft. Passt hier eins der 6´er Bandit ?

mfg
Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 10:32:57   #2
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

mal bei http://www.zupin.de geguckt ? die könnten sowas haben
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 12:08:02   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi, habe schon bei Götz und Polo und On Two Wheels die Bestellnummern verglichen, scheint nicht zu passen. Andere Bestellnummern müssen aber erstmal nichts heißen.

Deshalb ja die Frage mit Bandit oder so....Habe noch eine andere Variante: Ein anderes Kettenrad zentrieren und Löcher für die GS Aufnahme bohren. Habe einen Kumpel, der das machen könnte. Die haben in der Firma so ne Maschine.

Wie kann ich Bilder hochladen?

mfg
Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 12:28:29   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Die Freundin meines Bruders hat ihre GS länger übersetzt, also hinten 3 Zähne weniger.
Das Kettenrad is von http://www.zupin.de
Da kannste dir die Anzahl der Zähne aussuchen. Das einzige worauf wir damals geachten haben ist, dass die Löcher für die Kettenradaufnahme stimmten. Das große loch vom Kettenrad haben wir beim örtlichen Dreher auf GS maße drehen lassen.
passt super und hat mit abdrehen 25 euro gekostet.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 14:46:16   #5
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

nen bandit-rad kann nicht passen, da dort ne breitere kette verwendet wird
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 16:54:32   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus, Jan,

das mit der Breite lässt sich ja ändern. Mir geht es eher um die Löcher der Aufnahme. Vielleicht sogar sv 650 oder so. Hast du da schon ne Idee?

Brauche so ca. 42 - 45 Zähne hinten. Wie kann ich Bilder hochladen ?

Gruß
Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 16:57:27   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FURBY
Wie kann ich Bilder hochladen ?

Gruß
Markus
Hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5510
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 17:14:33   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hy, willkommen im Club der K5 + GS500 Fahrer
Poste doch mal Bilder von deinem Schräglagentrainer. Hört sich interessant an.
Willst dann so um die Ecke kommen oder:
http://www.stusak.de/slide.jpg

Ich hab auch grad im Hinterkopf mir ne GS zum Stuntmotorrad umzubauen.
Da brauch ich auch noch ein heftig großes Kettenrad. Also wenn du was findest, sag bescheid
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 17:20:34   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schräglagentrainer

Hi,
ich hoffe mal es klappt. Wäre um die Hilfe mit dem Kettenrat dankbar.

Hier mal 1 Bild, mache morgen noch mehrere. Hatte damals noch Versuche mit anderen Reifengrößen und -marken gemacht. Und es war schweinekalt, deshalb "nur" Stellung 5 von oben. Wenn ich morgen fahre, ist es vielleicht nur noch Stellung 2 von oben. Vorne Metzeler Rennsport und hinten der Dunlop 208, wie ihn die DRZ 400 SM hat.
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6030
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 17:20:48   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobert Duc
Hy, willkommen im Club der K5 + GS500 Fahrer
Poste doch mal Bilder von deinem Schräglagentrainer. Hört sich interessant an.
Ich hab auch grad im Hinterkopf mir ne GS zum Stuntmotorrad umzubauen. Da brauch ich auch noch ein heftig großes Kettenrad. Also wenn du was findest, sag bescheid
Servus,

Bild:
http://gs-500.de/modules/mx_smartor/...ic&pic_id=1183

Und wegen Kettenrad könnt Ihr mal bei France Equipment nachfragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 17:31:06   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sieht ja krass aus Mal überlegen ob ich mir dafür auch noch ne Halterung dran Schweiße
Wegen der Kettenradgröße wär das doch genau das richtige, oder?

http://www.stusak.de/kettenrad
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 17:46:37   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

ist nur geschraubt und aus Edelstahl, da es sonst unhandlich wird. Der ADAC hat jetzt eine umgebaute SV 650 und ein Fahrlehrer aus Bayern fährt mit einer Honda CB1 oder so.

Wenn du einmal draufsitzt und fährst und siehst was möglich ist, willst du nicht mehr runter, außer zum ko..en hähä. Bin aber auch schon mal per Highsider abgeflogen, ist genau wie in Realität. Bei Vorderradrutschern schiebt es über´s Vorderrad und Ausleger, geil.

Zum Bild mit dem 100 Zähne (sieht so aus, hihi) Rad: Mir würden schon so ca. 42 - 45 reichen.

Habe die Ehre
Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 11:37:03   #13
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

diskutier hier weiter statt neue threads aufzumachen.
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 11:39:59   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

da es ja nichts bringt, dich auf France Equipment hinzuweisen, muss ich dir sagen, dass das 6 Bandit Blatt nur durch abschleifen der Zahnflanken an der GS funktioniert. Die Bandit hat ne 530er Kette drauf und die GS ne 520er.

Die Umbauer hier kaufen meistz die Teile ohne Kettenräder oder schmeissen Sie weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 11:55:16   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo ihr Zwei,

dir Jim, wollte ich gerade schreiben, daß ich zuerst eine gebrauchte Lösung des Problems suche, da mein Kettensatz fast verschlissen ist. Deshalb wäre ich um Wissen dankbar gewesen, z.B. der Mitglieder, die einen Umbau gemacht haben.

Z.B. von Bandit oder GSX 600 F. Diese Teile sehen sehr ähnlich aus oder sind baugleich. Dies wäre als Antwort brauchbar gewesen. Ich hätte als nächstes die Übersetzung geprüft, ob es jetzt kurz genug ist. Danach hätte ich mir Neuteile angeschafft, Kette habe ich bereits. D.h. 2 Zahnräder als Neuteile.

Habe in der Zwischenzeit (zwischen Eröffnung des Themas und Beendigung) schon die Bestätigung bzw. Angebote 3´er Mitglieder, daß das Teil passt. Ich werde jetzt ein Bandit Kettenrad nehmen und dieses von meinem Kumpel abdrehen lassen. So war es ja geplant.

Nichts gegen dich persönlich, jedoch hatte ich im 1. Beitrag von mir geschrieben, daß ich zuerst mal Alternativen zum Neuteil suche. Deshalb war ich mit den Antworten bzw. der Beendigung nicht gerade glücklich.

Es soll sich aber auch keiner auf den Schlips getreten fühlen.

Da jetzt durch andere Mitglieder eine Lösung geschaffen wurde, kann ja dieses Thema beendet werden.

Danke für die Hilfe, z.B. die Bilder hochladen, war super und sehr schnell Jim. Komm mal auf ein Bier vorbei.

Grüße
Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 11:57:43   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Kannst von mir ein Kettenrad einer Bandit 6 BJ. 99 haben, schreib mir mal ne PN.


gruss Sani
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Größeres Problem - Meine GS ölt Duude88 Motor, Getriebe, Kettensatz 14 02.04.2007 04:51:27
Kettenrad Motor, Getriebe, Kettensatz 11 22.03.2006 17:30:30
Kettenrad 44Z Motor, Getriebe, Kettensatz 6 09.09.2004 16:38:12
Kettenrad Motor, Getriebe, Kettensatz 6 24.01.2003 14:45:46
Alu-Kettenrad für GS mit 44 Zähnen Motor, Getriebe, Kettensatz 3 25.10.2002 08:01:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.