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Registriert seit: 06.10.2005
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Einen wunderschönen...
Ich hab folgendes Problem: Habe meine GS500E (Modell '93) vor kurzem Entdrosselt. Sie hat jetzt 120er Hauptdüsen anstatt 130er und die Vergaserdeckel ohne Gasschieberanschläge. Habe alles selber eingebaut und sie dann in einer Fachwerkstatt syncronisieren lassen. bis ca. 100 Kmh läuft sie auch ganz gut aber wenn ich darüber bin und den Gasgriff bis zum Anschlag aufdrehe geht die Drehzal und die Geschwindigkeit wieder runter Wenn ich ganz langsam weiter gas gebe komme ich NUR so bis 140 Kmh! Eingetragen sind 175 Kmh! Habe das Gemisch über die Düsennadel auch schon verändert( alle 5 Clips-positionen schon ausprobiet.) Läuft aber am besten auf der Vorgegebenen ( 3. Kerbe) Kann mir da jemand Weiterhelfen? Ich habe keine Idee mehr was ich noch machen kann? Gruss Hobbyturner[/b]
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Lieber durch die Hölle fahren, als zum Teufel gehen !! Wer später bremst, fährt länger schnell !! - Wer eher stirbt, ist läger tot !! - |
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Gast
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muss da nicht noch eine der bohrungen im schieber zugemacht werden?
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Registriert seit: 06.10.2005
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Laut dem Suzuki-Händler meines Vertrauens nicht bei diesem Modell.
Nur die neuen Hauptdüsen und die anschläge raus. Außerdem hab ich in meinen Schiebern kein Loch.
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#4 |
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Gast
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also ich hab vermutlich die selbe drosselung wie du! auch gasschieberanschläge und 135er düsen!
als ich das mopped geholt habe, war sie entdrosselt, so wie du das auch gemacht hat! sie lief auch schlecht, ähnlich wie bei dir, nur das es sich so geäußert hat, das sie von vornherein nicht richtig hochgedreht hat! bei mir sind zwei löcher im gasschieber! vielleicht fehlt dann bei dir eins! |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
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In meinen Schiebern sind auch zwei löcher und zwar direkt neben dem loch für die Düsennadel wenn du die meinst.
Aber oben (von vorne) ist kein loch wie bei manch anderen modellen! Was hast du denn noch gemacht damit sie richtig läuft?
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Gast
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Zitat:
die mein ich! ich glaube das eins zugemacht werden muss! Zitat:
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#7 |
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Registriert seit: 06.10.2005
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da muss ich mich noch mal schlau machen. Mal sehen was der Suzuki-Händler meines Vertrauens dazu sagt.
Wenn sonst noch jemand eine Idee hat BITTE MELDEN! Will endlich wieder richtig fahren! Gruss Hobbyturner
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Das zumachen bewirkt nur das der Schieber "träger" reagiert. Es soll helfen wenn sie ruckelt.
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
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Moin,
habe vorhin mal mit meinem Suzuki-Händler gequatscht. Der meinte die Löcher müssen darein, und das mit dem Zumachen ist eigentlich auch quatsch, weil sie ja astrein lief als sie gedrosselt war. Und das ist ja das was ich nicht verstehe!!! http://www.gs-500.de/modules/mx_smartor/album.php? Kann mir Irgenjemand sagen was das für ein Loch ist?? Bzw. wo für es da ist? oder bei welchen Modellen es vorkommt? Oder ob es überhaupt irgentetwas mit der Entdrosselung zutun hat? Mfg Hobbyturner
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#10 |
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Registriert seit: 06.10.2005
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keine Ahnung warum das mit dem Bild nicht geklappt hat aber das Loch was ich meinte ist 37mm von der unterseite gemessen von vorne in den Schieber gebohrt.
Hoffe ihr wisst was ich meine!!!
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#11 | |
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Administrator
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Zitat:
gibt einer jahrgänge die über löcher etc gedrosselt werden. aber entdrosselt ists bei fast alle modell gleiche: kleine hauptdüsen und keine anschläge im deckel, keine kleineren ansaugtrichter etc. nur das 96er oder so hat 2 verschieden ehauptdüsen
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#12 |
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Gast
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Ich hab auch ne ´93. Beim Entdrosseln 120 Hauptdüsen rein, und Anschläge raus.
Hab das nach dieser Anleitung gemacht: Finde die sehr gut. http://www.geonosis.de/Drosslung.pdf |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
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Die Anleitung zum Entdrosseln hab ich mir jetzt auch mal durchgelesen. Ist ja alles gut beschrieben und ich hab auch alles so gemacht.
Und dann fingen die Problemean Habe jetzt auch schon die alten 130er Hauptdüsen wieder eingebaut und wieder alle 5 Kerben der Düsennadel ausprobiert: Kein Erfolg Hat Irgendwer vielleicht noch ne Idee!!
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.06.2005
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Hi,
ich habe zwar eigentlich keine Ahnung, aber du hast ja nach Ideen gefragt: - Luftfilter überprüft? Ist der sauber? (Ich bin auch schon mal testweise ohne gefahren) - hast du mal deine Zündkerzen überprüft? Ist der Abstand in Ordnung? Welche Farben haben die? - Vergaser sauber? Schaue dir auch mal Wissenwertes über Vergaser an
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Gruß vom Juppeck __________________ Die besten Bikes kommen wieder aus dem fernen Osten! http://www.mz1000s.de/sf/ |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
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Zündkerzen, Luftfilter...etc... sind neu!
Aber trotzdem DSanke fürs mitdenken! mfg Hobbyturner
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.06.2005
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Angeblich soll man ja an der Farbe der Zündkerzen erkennen, ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist.
Gruß vom Juppeck
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
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Richtig,
meine sind gelblich-braun, Hellbraun. Also das gemisch stimmt soweit. Hab jetzt nochmal gebastelt und montag geht sie wieder zum syncro! Mal sehen was dann passiert!!! (Werde euch dann berichten) gruss Hobbyturner
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Sind die Membranen auch richtig in der Nut?
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#19 | |
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Registriert seit: 06.10.2005
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Zitat:
Habe jetzt mal die Gemischschraube 4 1/2 Umdrehungen rausgedreht (Nadel auf 3.Kerbe, 120er Düsen) und jetzt läuft sie aber erst ab 8500UPM. Darunter darf man nicht zu viel gas geben, da sonst die Drehzahl wieder runter geht. Dann habe ich noch den Luftfilter rausgenommen und die GS läuft perfekt!!! Hat vielleicht jemand ahnung von Luftfilter umbauten? Wie sieht das denn aus mit nem "Pilz"? Bekommt man sowas auch eingetragen oder mit ABE? Mfg Hobbyturner
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#20 |
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Registriert seit: 06.10.2005
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Moin,
habe mein Problem gelöst!! Lufi raus und über die Lufi-Kasten öffnung zwei Nylonstrümpfte mit ner Schlauchschelle Außerdem habe ich die Vergaser-Schieber poliert und die Gemisch-schraube neu eingestellt(3 1/4 Umdrehungen)! Dann neu syncronisiert und fertig! geht verdammt gut ab!!! muss jetzt mal ne vergleichsfahrt machen mit der GS vom Kumpel welch besser geht!!! !!!Und danke an alle die mitgedacht haben mfg Hobbyturner ps: bei meinem nächstem Problem seid ihr meine erste addresse!!
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#21 |
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Gast
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Hat der Strumpf ne ABE?
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
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Nee leider hab ich noch keine, aber wenn einer eine hat kann er sie mir ja Kopieren!!!
Spass beiseite´! Meine GS ist kaum lauter geworden und beim TÜV pack ich mal kurz den Orginalen Lufi rein!! Hoffe nur die Grünen hören das nicht! Bin da aber guter hoffnung!!
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.06.2005
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Glückwunsch!
Ich habe auch noch so was vor mir. Ich glaube bei meiner geht noch mehr, werde irgendwann auch noch mal ein bisschen rumtüfteln. Wo du jetzt so oft Tank ab und Tank drauf und so weiter gemacht hast, hast du da jetzt Tips zu schnellen Demontage und Montage? Gruß vom Juppeck
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#24 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.10.2005
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Hi!
Ich hab erstmal die hinteren Verkleidungsteile weggelassen (bin auch ohne gefahren) und an einem Benzinschlauch hab ich nen Kabelbinder angebracht, zur kennzeichnung, damit sie beim anklemmen nicht vertauscht werden und man nicht lange Rumsuchen muss!!! Das ewige Tank runternehmen ist zwar lästig aber mit nem bisschen Übung Außer dem habe ich jetzt Schrauben verwendet die alle den Gleichen Kopf haben. (Hintere Verkleidung, Vergaserdeckel, Schwimmerkammerdeckel, Schlachschellen am Vergaser...etc) und alles VA-Schrauben = nicht rostend Dann brauchst du nur noch einen Schlüssel (4er Inbus) gruss Hobbyturner
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