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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Morgen,
Welchen Reifendruck empfielt Ihr bei ausschließlichen Solofahrten? 95er GS 500 E mit Bridgestone 130 70 17 62H und 110 70 17 54H ??? Ich fahr sie mit 2,2 vorne und hinten, aber ein Kumpel fährt seine Ninja mit 3,0... macht mich nachdenklich... |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nimm die Hersteller-Angaben als Grundlage und dann kannst Du ja in kleinen Schritten ein bisschen experimentieren...
Ist auch Geschmackssache, bzw. hängt vo´m Fahrstil, Temperatur etc. ab. |
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#3 | |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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Zitat:
das mit der ninja is normal die haben ja auch größere reifen
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für die netten Info's, aber ist Euer Druck ein Geheimnis?
Ich will auch nicht meine Sitzbank abnehmen und Bridgestone fragen geht natürlich auch, aber das war ja nicht die Frage, ich will ja nicht Euren Kontostand wissen, nur den Druck, dn Ihr fahrt!!! |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gib dem Hungernden einen Fisch, und er ist einen Tag satt; lehre ihn fischen, und er wird immer satt sein.
sorry, aber meinst du, dass du nach dem post noch anständige antworten bekommen wirst? verdi erklärt dir gerade, wo der aufkleber mit der drucktabelle is und das einzige was kommt is "bla bla aber ich will wissen..." aber ich mache mal den ersten schritt hier: ich fahre 2,5 vorne und 2,5 hinten auf meinem mofa |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Zum normal Fahren würde ich die GS auf 2,3 und 2,5 (ungefähr) aufpumpen, wenns heiß ist oder flotter gehen soll, eventuell bißchen weniger, wenn du eher gemütlich fährst vielleicht ein bißchen mehr. Cherry, mit 2,2 / 2,4 in den BT010
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Super, danke - hilft weiter.
Also liege ich ja mit 2,2 v+h garnicht so verkehrt. Ist es eigentlich sinnvoll bei weniger Profil auch weniger Druck zu pumpen? Die Meinungen gehen hier auch auseinander. |
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
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Woher kommt das cherry? Weniger schnell, mehr druck und umgekehrt??
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I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!! Marylin Manson |
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#10 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
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vorne 2,6 hinten 2,9
hersteller angaben für MPP für die 750er. Fahr ich mit 2,3 / 2,4 ist die karre total schwerfällig und der reifen walkt ohne ende. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallöli,
wenn ich mit kalten Reifen an der Tanke erscheine 2,25 und 2,5 Wenn ich mit warem Reifen (5km oder mehr) an der Tanke erscheine 2,4 uns 2,7. Ein paar 1/10 mehr ist auf jeden Fall besser als zu wenig. Aber nicht übertreiben! Gruß Andreas |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2004
Ort: 36088
Alter: 39
Beiträge: 222
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Pirelli SportDemon
v. 2,2 h. 2,5 War heut mit fahren, ging recht gut. Ma guckn ob ich das Onboard-Vid nomma ranbekomm.
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SpeedzBlog mit den restlichen Bikes ![]() "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken. Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..." von Eugen Wendmann |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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2,5 Bar hinten ist Standard. Wenn du weniger aufpumpst erhöht sich deine Haftung, allerdings verschleißt der Reifen schneller und wird schneller eckig.
Bei längeren Autobahnfahrten pump ich den Hinterreifen schon mal bis 2,9 Bar auf, bei zügigen Landstraßenfahrten eher 2,3-2,4 Bar. Der Reifendruck wird aber vom Reifenhersteller bestimmt. Manche Reifen brauchen mehr Druck als andere und umgekehrt.
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The Grim Reaper |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hmmm ich bin eigentlich immer auf Soziusbetrieb eingestellt... heisst, für soziusbetrieb stehen ja 2,8 hinten unter der sitzbank. Hau da so 2,7 rauf. Ihr habt anscheinend weniger alle. Was könnnt ihr zu Erfahrungen mit mehr Reifendruck sagen ? so rein vom Gefühl her ? Warum pumpt ihr eure Reifen schwächer auf ? Vorne hab ich uebrigens auch die 2.5, die in der Tabelle stehen...
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Den Reifendruck immer auf der jeweiligen Hompage der Hersteller für den gefahrenen Reifen raussuchen.
Die Angabe von Suzuki is mehr nen Anhalt, die Angabe der Reifenhersteller kann da schon deutlich abweichen und die wissen es mit Sicherheit besser! Patzo der mit seiner Bandit 2,5v 2,5h hinten fährt, dabei egal ob Solo- oder Soziusbetrieb. |
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#16 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ich erkläre mal anhand von meiner CBR 600. (Vorgegeben bei Originalbereifung ist vorne 2,5 und hinten 2,9.) Ich habe momentan Pirelli Diabolo drauf (als nächstes wieder Supercorsas und für die zählt das wie auch für die meisten anderen Supersportreifen genauso). Ich wiege ca 65kg. Bei einer Aussentemperatur von ca 20grad und sportlicher fahrweise (hockenheimring im Mai diesen Jahres nehme ich gerade als beispiel weil ich dort bißchen mit dem Luftdruck rumprobiert habe) fahre ich vorne 2,2 und hinten 2,4. So kriege ich die Reifen schneller warm und hab mehr auflagefläche auf dem Asphalt , trotzdem ist das noch nicht zu wenig das der reifen schmierig wird oder sogar überhitzt (erkennt man daran das das gummi bläulich schimmert , passiert bei Slicks des öfteres mal). Im Sommer diesen Jahres hab ich dann den Reifendruck um je 0,1 Bar erhöht , da die Temperaturen deutlich höher lagen (gewicht gleich). Wenn ich denn mal das andere Heck drauf hab und ne Sozia mitm aufm mopped sitzt dann erhöhe ich den Reifendruck wiederrum , dh fast Original auf 2,4 vorne und 2,8 hinten (hinten unverhältnissmäßig mehr weil nun auf dem hinterreifen mehr Gewicht lastet was Prozentual auch mehr ist als das mehrgewicht das jetzt auf dem Vorderreifen ist). Dazu kommt das ich im Sozia betriebt natürlich ne ganz andere , ruhigere Fahrweise an den Tag lege und die Reifen so nur "relativ" warm sein müssen um Grip zu haben. Dazu kommt das je höher das Gewicht und die Kraft ist die auf den Reifen geht , desto schneller wird der Reifen warm. So ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich ausdrücken wie man das normalerweise mit dem Reifendruck so Handhabt. |
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