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Alt 23.11.2005, 07:41:53   #1
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Standard Schutzblech abbauen

Sorry meine Suche hat nichts ergeben, und ich muss gleich zur Schule (Eile) aber ich wollt noch wissen, wie ich die Schutzbleche vorne zum lackieren abbekomme.
Die Schrauben außen einfach drehen (probiert) bringt nicht so viel und die andere Seite ist ja auch nicht wirklich zu erreichen.

Jemand nen Tipp?
Ansonsten ist alles ab und heute sollte es zum Lacker gehen *freu*

Danke schonmal.
 
Alt 23.11.2005, 07:56:32   #2
Lax
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du nimmst das rad raus und kannst dann von unten die vier kleineren schrauben im stabilisator kontern bzw entfernen
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gruß jan
Lax ist offline  
Alt 23.11.2005, 13:35:25   #3
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Ohne rausnehmen gehts gar nicht? Och mist.
Na dann werd ich mich da mal dran machen...danke.
 
Alt 23.11.2005, 14:43:12   #4
Patzomat
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Zitat:
Zitat von Amicelli
Ohne rausnehmen gehts gar nicht? Och mist.
Na dann werd ich mich da mal dran machen...danke.
Also mein Schutzblech hat oben nen Reißverschluß, damit geht das immer recht zügig.
 
Alt 23.11.2005, 16:41:28   #5
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oh ja wie viel hat das gekostet, kauf ich mir auch :P

die vorderen schrauben waren ja super mit so nem Biegsamen was-auch-immer abzubekommen, aber dann hab ich merken müsste dass für die hinten die biegsame stange zu dick war

ok also rad ist draußen, schutzblech ab, was für ne scheißarbeit.
Zeug ist beim Lacker, in ca zwei Wochen fertig ich freu mich.

Aber wie um Himmels willen bekomm ich die Bremsscheibe wieder zwischen die Klötze
fürchte da ist beides (scheibe sowie klötze) ziemlich fertig mit der Welt (naja vorne laut schieblehre (ja richtig gemessen,nicht den Rand) hööchstens noch 4mm), aber Klötze wollte ich wenn dann samt scheibe erneuern.

Aber ansonsten? Tipp zum Scheibe zwischen Klötze bekommen?
 
Alt 23.11.2005, 16:44:06   #6
verdi
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Zitat:
Zitat von Amicelli
oh ja wie viel hat das gekostet, kauf ich mir auch :P

die vorderen schrauben waren ja super mit so nem Biegsamen was-auch-immer abzubekommen, aber dann hab ich merken müsste dass für die hinten die biegsame stange zu dick war

ok also rad ist draußen, schutzblech ab, was für ne scheißarbeit.
Zeug ist beim Lacker, in ca zwei Wochen fertig ich freu mich.

Aber wie um Himmels willen bekomm ich die Bremsscheibe wieder zwischen die Klötze
fürchte da ist beides (scheibe sowie klötze) ziemlich fertig mit der Welt (naja vorne laut schieblehre (ja richtig gemessen,nicht den Rand) hööchstens noch 4mm), aber Klötze wollte ich wenn dann samt scheibe erneuern.

Aber ansonsten? Tipp zum Scheibe zwischen Klötze bekommen?
ui welche farbe wirds ? das ganze mopped neu lackieren ?

die bremsklötze kannste mit nem spezialwerkzeug zurückstellen oder einfach vorsichtig mit nem grossen schraubenzieher
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verdi ist offline  
Alt 23.11.2005, 16:47:08   #7
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Geht das ein wenig genauer? Also...hab Angst dass ich da was ruiniere

Ja ganze Mopped wird umlackiert, schwraz metallic mit dem stich ins blaue. das war preislich egal ob nun stich oder üni schwarz...
Knapp 200, bin recht zufrieden.

Fotos wirds dann natürlich umgehend geben auch wenn ich angst hab beim anmonteieren von dem ganzen Kram Kratzer reinzumachen *samthandschuheanzieh*

Aber mein Mopped tut mir etwas Leid, so schlimm sahs noch nie aus, keine Verkleidung, kein Tank, kein Vorderrad, kein Sitz *schnief*
Und dann noch draußen stehen...
 
Alt 23.11.2005, 16:49:42   #8
verdi
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naja mitm schraubenzieher zwischen die bremsbeläge und auseinanderhebeln so dass die scheibe dazwischenpasst.

solltest den bremssattel von der gabel abschrauben sonst wirds ne elendige fummelei
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Alt 23.11.2005, 17:09:34   #9
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och nee ich krieg das schon so hin, fummelei ist egal aber es gibt nichts was ich mehr hasse als irgendwann kaputt gedrehte schrauben.
So wie an der Brücke wo das Schutzblech dran war, sind zwei sofort hin gewesen. Scheiß teile.
dabei hab ich super zeug zum reinsprühen dann löst sich eig jede Schraube...grrr aber es war zu spät.

Die Vergaserschrauben würd ich gern erstetzen aber die sind ja kaputt, ich bekommen die da nicht raus
 
Alt 23.11.2005, 17:13:01   #10
verdi
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die schrauben vom bremssattel kriegst du nicht kaputt das sind M10
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verdi ist offline  
Alt 23.11.2005, 17:14:52   #11
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oh du weißt nicht was ich mit meinem Ungeschick alles kaputt bekomme

Ich bin beim Schrauben gerade abgerutscht und hab zum Abschied an den lila Lack nochmal nen richtig schönen Kratzer reingemacht

Wenn mir das beim anschrauben auch passiert...

edit: ach ach ich hab noch nen scheiß problem (vielleicht ists keins aber ich weiß nicht ich weiß nicht), beim rausziehen der Achse ist ja auch der linken seite (von vorne gesehen) so ein Metalldings (Vokabeln !?) was direkt am Rad dann anliegt und vorher dadrauf gesteckt wird.
Da ist bei mir diese Flache seite verbogen, an einer Seite etwas hoch, hab leider zur Zeit hier keine DigiCam...versteht jemand was ich mein!?
 
Alt 23.11.2005, 17:19:51   #12
verdi
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mit vernünftigem werkzeug kriegste nicht viel kaputt also zu weihnachten mal nen ordentlichen proxxon satz wünschen
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verdi ist offline  
Alt 23.11.2005, 17:31:48   #13
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Meine Eltern sind total sauer dass ich mein Motorrad ordentlicher halte als mein Zimmer (blabla), die schenken mir sicher ncihts hilfreiches dafür *g*
 
Alt 23.11.2005, 17:58:57   #14
Patzomat
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Zitat:
Zitat von verdi
mit vernünftigem werkzeug kriegste nicht viel kaputt also zu weihnachten mal nen ordentlichen proxxon satz wünschen
 
Alt 23.11.2005, 18:16:48   #15
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Zitat:
Zitat von Amicelli
Meine Eltern sind total sauer dass ich mein Motorrad ordentlicher halte als mein Zimmer (blabla), die schenken mir sicher ncihts hilfreiches dafür *g*
dann wünsch dir halt geld und kaufs dir selber
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Alt 23.11.2005, 18:28:03   #16
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Hab ich beim Lackieren auch versucht, no Chance.

"Geld ist ja so unpersönlich", egal, wenigstens gabs ne Taschengelderhöhung zum Geburtstag

Aber erstmal jetzt den Lack bezahlen und dann weiter sehen.

Möcht gern noch meine Felgen poliert haben...abwarten.
 
Alt 24.11.2005, 21:04:36   #17
KriegsJunkie
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Zitat:
Zitat von Amicelli
Hab ich beim Lackieren auch versucht, no Chance.

"Geld ist ja so unpersönlich", egal, wenigstens gabs ne Taschengelderhöhung zum Geburtstag

Aber erstmal jetzt den Lack bezahlen und dann weiter sehen.

Möcht gern noch meine Felgen poliert haben...abwarten.
Dann Wünsch dir ein Polierset für's "Tafelsilber"
Bei Polo kostet so ein Profi set ~20€, und das müsste locker für 2 Felgen (und ein paar Löffel) reichen
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
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Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
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Alt 24.11.2005, 21:48:50   #18
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Guck mal wie sich da die Polizeui drüber freut wenn die das mitbekommen...
soweit ich weiß darf ich die felgen nicht verändern oder gilt das nur für irgendwie sandstrahlen und co?

aber die fuckelarbeit mit polieren würd ich da glatt mitmachen.
 
Alt 24.11.2005, 21:55:43   #19
Fenris
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Zitat:
Zitat von Amicelli
Guck mal wie sich da die Polizeui drüber freut wenn die das mitbekommen...
soweit ich weiß darf ich die felgen nicht verändern oder gilt das nur für irgendwie sandstrahlen und co?

aber die fuckelarbeit mit polieren würd ich da glatt mitmachen.
hmm wie meinst du das?
was will die autorin uns damit sagen?
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Fenris ist offline  
Alt 24.11.2005, 21:59:33   #20
Lord Loyd
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Zitat:
Zitat von Fenris
Zitat:
Zitat von Amicelli
Guck mal wie sich da die Polizeui drüber freut wenn die das mitbekommen...
soweit ich weiß darf ich die felgen nicht verändern oder gilt das nur für irgendwie sandstrahlen und co?

aber die fuckelarbeit mit polieren würd ich da glatt mitmachen.
hmm wie meinst du das?
was will die autorin uns damit sagen?
Sie will damit sagen/fragen ob es erlaubt ist die Felgen einfach so zu polieren und will wissen ob man das eintragen muss.
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Lord Loyd ist offline  
Alt 24.11.2005, 22:00:53   #21
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Nein, ich weiß das, wurde ja schon ot gestellt hier die Frage und ich will kein einzigees "benutz die suche" hören, weiß ich.

Ich wollte damit nur ausdrücken dass ich im Moment des schreibens mir nicht soo sicher war.
Denke aber doch, dass das verändern der Felge verboten ist, wegen Materialveränderung (-schwächung).
 
Alt 24.11.2005, 22:11:01   #22
Fenris
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du nimmst doch nur den weißen lack weg... das schwächt doch nicht das material...
man soll da ja nicht mit einer feile ran gehen also davon habe ich noch nie gehört...

und ich glaube irgenwie das ich das alles falsch verstanden hab, oder?
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Fenris ist offline  
Alt 24.11.2005, 22:15:30   #23
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http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...elgen+polieren

oder hab ich etwas falsch verstanden!?
Es ging doch ums polieren, und laut mehreren Beiträgen war das nicht zulässig....
Ja weiß ab, genau find ich auch aber soweit ich weiß gilt das als materialveränderung...
 
Alt 24.11.2005, 23:10:19   #24
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Zitat:
Zitat von Amicelli
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...elgen+polieren

oder hab ich etwas falsch verstanden!?
Es ging doch ums polieren, und laut mehreren Beiträgen war das nicht zulässig....
Ja weiß ab, genau find ich auch aber soweit ich weiß gilt das als materialveränderung...
wenn du da richtig lesen würdest, dann wüsstest du jetzt auch bescheid....
 
Alt 24.11.2005, 23:12:33   #25
Patzomat
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Zitat:
Nachträgliches Polieren von Rahmen Rahmenteilen oder dynamisch belasteten Teilen (z.B. Gabeltauchrohren,- Brücken Schwingen) ist nur dann zulässig wenn zweifelsfrei durch das Polieren eine Schwächung der Bauteile ausgeschlossen werden kann. Durch Schleifen bearbeitete Schweißnahtüberhöhungen sind allerdings unzulässig. Das nachträgliche Polieren von Rädern ist ebenfalls nicht gestattet.

Kommentar Felgen: Zum Polieren des Felgenhornes gibt es normalerweise keine Bedenken (meistens eh Maschinell bearbeiteter Teil der Felge mit Glatter Oberfläche.
Bei Gußfelgen polieren der Speichen: Problematisch da dann massiv Material abgetragen werden muß um eine glatte Oberfläche zu erreichen (Materialschwächung).
Wie bei so vielem Entscheidet schlußendlich der TÜV Prüfer obs zulässig ist!
 
Alt 25.11.2005, 00:42:09   #26
baiker
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*indenlackabrutsch . . aua solang du das beim teppichschneiden inner neuen wohnung nich genauso machst
(imma vom körpa wech schneiden^^), wenn de den schlüssel richtig draufsetzt, bzw. den inbus richtig reinsteckst,
ist dein werkzeug bzw. schraubenkopf wohl schon rund wie stück seife, was ?
aso, damit du dein VR wieder richtig reinbekommst :P

[Da du das Bild bestimmt nich selbst gemalt hast und aus nen Handbuch stammt, hab ich es mal zu deinem Schutz entfernt! Und aus deiner Gallerie sollte es auch raus, siehe Thread Nutzungsregeln FUN-Bereich]dann noch good luck
EDIT:Oohps, naja, THX das du dann an mein wohlbefinden denkst ,wusste nicht, das dat unangenehm werden könnte. . .
das is aber eine verdammte abgef. . . *%**!"*#* . . , das heisst dann doch auch, dat wir unsre GS- videosthread löschen müssen oder ?
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baiker ist offline  
Alt 25.11.2005, 14:18:15   #27
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Zitat:
Zitat von Patzomat
Zitat:
Nachträgliches Polieren von Rahmen Rahmenteilen oder dynamisch belasteten Teilen (z.B. Gabeltauchrohren,- Brücken Schwingen) ist nur dann zulässig wenn zweifelsfrei durch das Polieren eine Schwächung der Bauteile ausgeschlossen werden kann. Durch Schleifen bearbeitete Schweißnahtüberhöhungen sind allerdings unzulässig. Das nachträgliche Polieren von Rädern ist ebenfalls nicht gestattet.

Kommentar Felgen: Zum Polieren des Felgenhornes gibt es normalerweise keine Bedenken (meistens eh Maschinell bearbeiteter Teil der Felge mit Glatter Oberfläche.
Bei Gußfelgen polieren der Speichen: Problematisch da dann massiv Material abgetragen werden muß um eine glatte Oberfläche zu erreichen (Materialschwächung).
Wie bei so vielem Entscheidet schlußendlich der TÜV Prüfer obs zulässig ist!
Ja okay hab mich geirrt, sorry.
Irgendwie war ich mir da recht sicher...und den ganzen beitrag nochmal lesen wollte ich nicht...

Danke für die VR Zeichnung, jetzt kann ich auch ohne digicam mal sagen welches Teil verbogen ist.
Nr. 5. Da ist dieseSeite die an liegt, diese Platte an einer Seite nach oben gebogen...
 
Alt 26.11.2005, 16:12:43   #28
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Also hier ist das verbogene Teil, kommt auf dem Bild nicht ganz so rüber.
Naja wahrscheinlich machts nix aber hab mich gewundert und fragen kostet ja nichts, nem?

http://www.gs-500.de/index.php?page=...ge&pic_id=6370
 
Alt 26.11.2005, 16:22:17   #29
baiker
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tach auch . . denke auch nicht, das dat schlimm ist, solang diese kleene fläche, die auf dem lager sitzt, grade is . .
is ja auch nur mininmal, dachte, es wär voll krass verbiegt worden
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Alt 26.11.2005, 17:05:16   #30
Drunken Master
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wie schafft man es eigentlich das zu verbiegen ??
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The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
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Alt 26.11.2005, 17:05:53   #31
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nee krass verbogen ists nicht
ABer es ist etwas mehr als man auf dem Foto sieht, aber draufschieben und drehen kann man es ohne Probleme, ist eben nur diese eine Fläche...

Naja bin ja auch so da mit gefahren, ich werds wohl kaum so verbogen haben können, da gabs ja auch keine Probleme damit.
 
Alt 26.11.2005, 17:07:14   #32
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
wie schafft man es eigentlich das zu verbiegen ??
dat will ich auch ma wissen !!! :P
(wahrscheinlich mit viiiiiiiieeell kraft)
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