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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
Da ich mir ja jetzt ein Mopped zulegen will, aber noch mit 34PS rumfahren muß/darf, wollte ich euch mal fragen, was eine Drosselung für eine GS 500 Komplett kostet. Den Einbau kann ich selbst machen. Aber was kommen an Materialkosten auf mich zu (Gasschieberanschlag?)? Und die Eintragung kostet ja auch noch was. Hat das schon einer gemacht? |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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KDA = Kommt Drauf An . .
und zwar auf die maschine die du fährst. . bzw. ist das baujahr interessant ! du willst drosseln selber machen, nehm ich an ? http://www.geonosis.de/Drosslung.pdf guck ma ob der link bei dir geht, wenn nich, schreib mit ne PN . dann kriegst es anners |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also das Baujahr wird so zwischen ´91 und ´95 sein. Mit viel Glück vielleicht auch etwas neuer.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Link Funktioniert leider nicht.
Noch mal ne frage. Hab im Internet beim Suchen eine GS Baujahr ´90 gefunden. Die steht mit 20kW/27PS da. Ist die so gedrosselt wegen Versicherungsklasse oder gab es die GS mal mit so wenig Leistung? |
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#5 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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Zitat:
schon ma im brief geguckt ?? haste sie mit der beschreibung auch gekauft. . . . '91-'95 ?? wenn es garnicht findest ruf doch ma bei deinem suzi- händler an und gib ihm die fahrzeug-ident.-nr. durch. oder bei matthies oder so. . oft entspricht auch der "tag der erstzulassung" dem baujahr |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bei meiner waren die Materialkosten ca 120€.(Bj97) Direkt vom Suzukihaendler.
Wenn ich das machen laessen haette bei dem wollten die 250€ o_O ..... Najo aber nen Meschaniker meinte, dass es fuer die Gs500 100derte Drosselungen gibt. Nur wie willst du die Eintragen lassen? Braucht man dafuer nicht nen Gutachten von ner Werkstatt ? |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab ja noch kein Mopped gekauft. Meine vorstellung geht beim Baujahr so zwischen ´91-´95.
Wenn ich eine gebrauchte Drossel mit Gutachten bekommen könnte, wäre das ja auch möglich. Die eigentliche Eintragung bei einer TÜV stelle wird nicht sooo teuer sein, oder? |
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi!
Die Eintragung für eine Drossel beim TÜV kostet 22.30€ (das kostet zumindest das Austragen). Dazu kommen glaub nochmal so etwa 9€ für nen neuen Fahrzeugschein und das Eintragen in den Brief. Die Drossel selbst hat bei meinem Mopped glaub um die 60-70€ gekostet. Der Einbau ist zwar beim ersten Versuch nicht unbedingt in 10 Minuten erledigt, aber es ist durchaus auch als Anfänger zu schaffen. Viel Spaß beim Basteln. Gruss, Jo |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Solltest du dir ne 94er ungedrosselt zulegen, dann würd ich dir den Vergaser gegen nen 94er Vergaser gedrosselt tauschen. Ist dann quasi plug´n´drive, wenn du den Vergaser nicht unbedingt noch Ultraschallreinigen lassen willst.
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn ich ne Günstige ´96er bekomme, nehm ich die natürlich auch. Und wenn ich eine weßen Felgen bekomme, würd ich das glaub ich nicht so lassen!!!
Ich denk mal, da ich schon mehrere Vergaser zerlegt habe, sollte der einbau eines Gasschieberanschlags kein problem sein. @i.doc:Wenn ich eine ´94er ungedrosselt kaufe, komme ich auf dein Angebot zurück. |
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#12 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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Zitat:
dass mit den weissen felgen is echt 'n ****, wenn du die möglichkeit hast hol die eine mit grauen, nur nicht weiss . . . umbringen werden dich weisse felgen allerdings .net |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mysteriös - erst drosseln dann kaufen?!
Also folgendes: bis BJ 93 ist die GS anders gedrosselt als aber 93. Deswegen kann man das so pauschal gar nicht sagen. Außerdem kommts natürlich drauf an was du willst... neu, gebraucht!? |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Neu muß nicht sein!!! Wenn ich einen Gebrauchten Drosselsatz mit Gutachten bekomme, wär mir das egal. Bloß das teuerste wird wohl das Gutachten an der ganzen Geschichte sein?!?
Hab jetzt eine ´91er mit 34.000km in aussicht. Wie siehts den bei der aus mit der Drossel? Hab mir die heute mal angeschaut, steht noch recht ordentlich da. Am Samstag geh ich hin mach ne Probefahrt und guck das ganze Dingens mal genauer durch. Vergaser ist angeblich neu Ultraschallgereinigt, Batterie ist neu. |
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#15 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Das würde mich mal interessieren. Florian |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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€ 1290,- + 1 Jahr Gewährleistung
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für die Info,.. Da habe ich ja bei meiner ein kleines Schnäppchen gemacht. Habe sie für 250 € gekauft (ohne Gewährleistung)
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Aachen
Alter: 38
Beiträge: 570
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Ja das nenn ich echt ein Schnäppchen.
Ich hab 1100€ geblecht. Is ne ´94 und hatte erst 12.000 km
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Faulheit: Der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit! |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Na ich kann auch nicht klagen. Meine ist Baujahr 95. Erstzulassung 96. (6900 Meilen hatte sie damals jetzt das doppelte)Hab sie nach einem Jahr im freien stehen für 1000 Euro gekauft. Gleich in die werkstatt und insgesamt hat mich das Maschinchen 1300 Euro gekostet,mit TÜV und zulassung. Die Vorbesitzerin hat sich mit der Hälfte an den Reperaturkosten beteiligt.....
So und jetzt was ich gerne Fragen wollte. Ich möchte meine gerne entdrosseln. Laut Schein hat sie Vergaserschieber drin. Hat jemand ne Anleitung wie das geht? Und ne Anleitung zum Ausbau der Schwinge wegen neuer Kette könnt ich auch brauchen.....Danke mal!!! |
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#20 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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@ dogucksch:
Anleitung zum Drosseln/Entdrosseln: http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf Kettenwechsel: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...kette+wechseln Suchbutton: links oben greetz, Titan |
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#21 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
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Hi,
hab ne 95er und hab einfach "damals" zwei Scheiben zwischen dem Anzaugstutzen und dem VErgasereingebaut, die hab einfach nur nen kleineren Durchmesser, hab die Dinger im Sommer fürn zwanni abgegeben und der TÜV sagt da im normalfall au nix.
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MFG SKITTLES ________________________________________ !!!->Wer später bremst, war länger schnell<-!!! Vorsicht Suchtgefahr!!! Amicus certus in re incerta cernitur |
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