gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2003, 13:19:07   #1
Gast

Standard fahren ohne führerschein??

bin 18 jahre fast da leuft ja meine brobezeit aus weil ich ja 2 jahre 125 er gefahren bin was würde nmir bassieren wenn ich die gs aufmachen lasse mit 18 bin ich da auch den fürrerschein los habe ja keine brobezeit mehr?? was könnte mich da basieren??
Alt 31.05.2003, 13:27:13   #2
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Schau mal hier rein : http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=2113 und frag Leo

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 16:18:34   #3
Gast

Standard

mach mal nen rechtschreibkurs ... *fg*
Alt 31.05.2003, 16:57:16   #4
Gast

Standard Re: fahren ohne führerschein??

Zitat:
Zitat von christian
bin 18 jahre fast da leuft ja meine brobezeit aus weil ich ja 2 jahre 125 er gefahren bin was würde nmir bassieren wenn ich die gs aufmachen lasse mit 18 bin ich da auch den fürrerschein los habe ja keine brobezeit mehr?? was könnte mich da basieren??
Do bassierd dir gornischd. Im geschendeil, ols ex-125er nimmstä audomadisch nach däm dridde verkährsversdoss anne värlosung ainner Hajahbuhsa deil. goil wa?
Alt 31.05.2003, 16:58:05   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Poldi
mach mal nen rechtschreibkurs ... *fg*
Dito.

Alt 31.05.2003, 22:00:32   #6
Gast

Standard

lol du.....
Alt 01.06.2003, 10:59:09   #7
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Lern Deutsch!
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 12:08:54   #8
Gast

Standard

was willst du du kannst bestimmt nicht ma ne gs halten lol
Alt 01.06.2003, 12:18:46   #9
Gast

Standard

Moin Moin,

Da fehlt ja schon wieder ein Komma!

mfg
Alt 01.06.2003, 15:16:25   #10
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
schon wieder ein ALE* ??

bitte nicht!
Alt 01.06.2003, 17:31:49   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Ich will nur das Niveau oben halten....

Aber das ist zu hoch für Dich, oder?

~Idefix~
Alt 01.06.2003, 19:11:01   #12
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Habt ihr es jetzt ?
In diesem Posting wurde eine ernstzunehmende Frage gestellt.

Rechtschreibfehler hin oder her,
die Frage sollte beantwortet werden
und sich nicht über die Rechtschreibreform und deren Auslegung hergezogen werden..

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 23:57:18   #13
Gast

Standard

Laß den Quatsch mit dem Entdrosseln und warte die 2 Jahre ab.
Stell dir nur mal vor, du hast einen Unfall und jemand wird schwer verletzt oder stirbt.

Dann bist du:
1. Ohne Führerschein gefahren.
2. Wird man dir eine hohe Mitschuld anrechnen, weil man sagt du warst mit der Maschine mangels Erfahrung überfordert.
3. Wird sich deine Versicherung bestimmt auch bei dir melden.Wenn du Glück hast, zahlen sie noch aber wenn du pech hast, wollen sie ihr Geld von DIR zurück.

Solang es gut geht kein Problem aber wenn was passiert. Es kann nämlich immer mal was DUMMES passieren.
Überlege es dir genau ob sich das Risiko lohnt, für ein paar PS mehr.

Nutze die 2 gedrosselten Jahre um Erfahrung zu sammeln und ein Gefühl für das Bike zu bekommen.Fahr dann ein Jahr entdrosselt und steigere dann langsam die Leistung.Den Motorradfahrer die sich überschätz haben und dabei schwer verletzt haben gibt es schon genug.
Alt 03.06.2003, 12:11:52   #14
Gast

Standard

king madness ich danke dir
Alt 03.06.2003, 17:31:59   #15
Gast

Standard

Scheiss drauf man!
Alt 03.06.2003, 17:48:11   #16
Gast

Standard

so wirklich verstehen tu ich die sorgen hier aber auch net, ihr fahrt schließlich motorrad und net auto
das tut ihr zu nicht unerheblichen gründen auch deswegen, weil es spannender (sprich riskanter) ist
also wieso solche panik, wird schon nix passieren bzw. man wird schon glück haben

und wenn ich wen tod fahre bzw. schwer verletze ist mein leben eh im arsch

...

auweia das riecht nach grundsatzdiskussion
Alt 03.06.2003, 18:12:53   #17
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von [BSfH
MasterD]
und wenn ich wen tod fahre bzw. schwer verletze ist mein leben eh im arsch
Wiso dein Leben?

Du verantwortungsloses, blödes Arschloch hast einen Dritten umgebracht. Und angesichts deiner gezeigten verblödeten Verantwortunglosigkeit, geht dir sowas bestenfalls am Arsch vorbei.

Burkhardt *bei sowas schnell auf 180*
Alt 03.06.2003, 18:13:51   #18
Gast

Standard

Meine Rede man!

Ich schone mich nicht. Und die Hatz nach dem Adrenalin ist der einzige grund warum ich mich überhaupt auf den Bock setze.

Und ich hab mich schliesslich auch schon kräftig abgepackt und ich scheisse trotzdem drauf...
Alt 03.06.2003, 18:19:34   #19
Gast

Standard

Es gibt eh zuviele Menschen auf dem dreckigen Planeten...

Scheisse wenn man die die sterben kennt....
Alt 03.06.2003, 18:31:29   #20
Gast

Standard

nene ihr habt das falsch verstanden, wenn wegen mir jemand stirbt (und das hat sicher nix mit 11ps mehr zu tun) dann darf ich mir das mein ganzes leben lang vorwerfen - glaube nicht dass ich damit jemals klar käme
da spielen finanzielle aspekte dann auch keine rolle mehr
Alt 03.06.2003, 18:52:04   #21
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von [BSfH
MasterD]nene ihr habt das falsch verstanden, wenn wegen mir jemand stirbt (und das hat sicher nix mit 11ps mehr zu tun) dann darf ich mir das mein ganzes leben lang vorwerfen - glaube nicht dass ich damit jemals klar käme
da spielen finanzielle aspekte dann auch keine rolle mehr
Nene,
das hast du immer noch nicht verstanden, wie es gemeint ist! Dein obiges Posting bestätigt mich sogar.

Burkhardt
Alt 03.06.2003, 22:26:21   #22
Gast

Standard

hi!

es sind zwar meistens die dosenfahrer, die töten und die moppedfahrer, die drunterliegen, aber wenn mich so ein grünschnabel, der grad mal seine schlappen eingefahren hat und natürlich gleich heimlich offen fährt und mit tuning-ofenrohr, mich dann von meinem bock fegt, dann werd ich sauer.
ich habs schon in einem anderen topic geschrieben, aber ich unterstreiche nochmal, dass einfach gewisse regeln da sind, um uns allen etwas mehr sicherheit zu verschaffen.
und wer andere in gefahr bringt, weil er sein werkzeug nicht beherrscht und illegal dran manipuliert hat, dessen verhalten ist eh indiskutabel und man kann nur hoffen, dass er erwischt und ordentlich verklagt wird!

nix gegen anständiges heizen, aber dann auf der rennstrecke. da weiss jeder, auf was er sich einlässt...sollte er zumindest.

in diesem sinne allen eine gute und sichere fahrt!
moppedman
Alt 03.06.2003, 23:35:43   #23
Gast

Standard

Ich kann hier nur mal ein Beispiel anführen. Ein Bekannter von mir Arbeitet bei der Polizei und der hat mir mal von follgendem Unfall erzählt:

Ein Motorradfahrer fährt auf einer Kurvigen Landstraße auf einmal versucht ihn auf der Kurveninnenseite ein 18 Jähriger Anfänger mit der Maschine seines Bruders (60PS) zu überholen. Er ist für die Kurve aber viel zu schnell und rutsch weg und schießt dabei den anderen Motorradfahrer ab. Dieser rutscht auf die Gegenfahrbahn knallt gegen die Leitblanke, wird etwas zurückgeschleudert und dann von einem LKW in Kopfhöhe überrollt.

Ich möchte dazu nur noch eines sagen, ich hoffe das sie jeden erwischen der mit einem Bike fährt, für das er keinen Führerschein hat.
Schnell über die Landstraße oder Autobahn fahren ist eine Sache, jeder fährt sicherlich auch mal zu schnell. Aber der Stufenführerschein ist ja nicht dafür da um die Leute zu ärgern sondern um alle Leute zu schützen (auch den Motorradfahrer selbst).Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und den Stufenführerschein auch für PKW´s einführen.Ich persönlich habe meine Führerschein jetzt 13 Jahre und Fahre eine GS mit 45PS, ich dürfte zwar auch alles fahren, bleibe aber noch mindestens 1 Jahr bei der GS weil ich 12 Jahre nicht gefahren bin. Erst wenn ich die GS richtig behersche, werde mir was schnelleres holen und ich glaube, daß das der richtig Weg ist.
Alt 03.06.2003, 23:37:43   #24
Gast

Standard

mal abgesehen was alles passieren kann ist es dennoch so, dass bei ner gs der "schritt" nicht so groß ist wie bei nem "richtigen"(meiner meinung nach alles über 100 hüpfepferden) motorrad. wenn er so mist baut ist er zwar genauso dran, aber es kommt eher die frage aus ob es an der entdrosselung lag, da der unterschied echt nicht so riesig ist.

jeder der was illegales macht muß sich eben über die konsequenzen bewußt sein.
mototrrad hatte ich während der probezeit keine und bin davor keine 125er gefahren(nur 50er,der auch 80 lief) wenn er davor schon was gefahren ist, hat er def mehr erfahrung wie z.b. ich will heißen er darf es zwar nicht aber könnte es vieleicht besser wie ich. aber das ist die technische seite, ich würde sagen dass ich in den 3 jahren von 18 bis jetzt einen geistigen schritt gemacht habe,der mich veranlasst wesentlich ruhiger zu fahren, das ist eventuell ein unterschied, den jemand mit 18 nicht so sieht.

der der an seinem astra gsi 16v keinen kat hatte, scharfe nocken und ein paar andere kleinigkeiten die halt statt 150ps den motor auf 175ps(prüfstand) gebracht hatten, war auch höchst illegal, hat aber riesig spaß gemacht und ich war mir immer über die möglichen konsequenzen im klaren. jetzt hab ich den astra verkauft, ne gs als vernunfts fortbewegungsmittel geholt und spart auf ein auto dass schon serie genug dampf hat um mich zufrieden zu stellen. will heißen max mittelklasse und um 150 bis 200ps

passt vieleicht nicht 100% aufs topic aber mußte ich dazu sagen, so wie wenn mich dass ein kolleg gefragt hätte und ich im nen kleinen denkanstoß geben wollte

EDIT:
@Torsten
hatte dein post noch nicht als ich dass oben geschrieben hab.
stufenführerschein für autos find ich nicht gut:
1)beim auto enorme kosten für umrüstung bzw neukauf, da dosselung zu teurer
2)viele fahren mit auto von eltern wenn sie den schein bekommen, dann müßen auch die eltern so rumgurken, drosselung zb über chip unsinnig, da zu leicht zu manipulieren
3)hab festgestellt, dass ich mit nem auto mit wenig leistung wesentlich aggressiver fahr, da nix geht->höheres risiko, wegen fahrstiel und eventuell technik(welche 45 ps möhre hat richtig gute bremsen)
4)wenn der einstieg so erschwert ist fahren die anfänger zu wenig/gar nicht->unsicher->gefahr für strassenverkehr
5)wenn ich als 18 jähriger ein auto bekomm sag ich sicher nicht ich nehm den 45ps fiesta(und verkauf den nach 2jahren mit riesigem verlust) und nicht den a3 tdi mit 110ps
6)die meisten die sich zerlegen sind doch selber schuld, müßen vor kollegen zeigen wie toll sie doch sind. und der baum ist immer da, ob ich jetzt mit wenig ps und schlechtem fahrwerk bei 70 aus der kurve flieg oder mit 200 ps,fahrwerk und top bremsen bei 100 ist egal. da sind die fahrer/bzw ihre einstellung schuld und nicht die leistung.

beim motorrad ist das ganze aber schon sinvoll, da mit bestimmten leistungswerten die anforderungen an den fahrer enorm ansteigen, und da der unterschied zwischen "groß" und "klein" wesentlich größer ist.
Alt 03.06.2003, 23:45:53   #25
Gast

Standard

Ja muß dir schon recht geben 11PS ist nicht die Welt mehr.Dummerweise sind aber viele Fahranfänger (18 JAHRE) noch sehr unreif. Ich weiß zwar nicht wie alt hier die Leute sind aber unreif (von den Postings her) kommen mir der eine oder andere schon vor. Wenn sie die paar PS mehr haben wollen sie sie auch nutzen und darin sehe ich die Gefahr. Die kommen sich dann vor wie MAX BIAGGI persönlich und überschätzen sich dabei.
Alt 03.06.2003, 23:57:15   #26
Gast

Standard

@torsten
da muß ich dir voll und ganz recht geben. es ist eine kopfsache, das man mit 18 eben noch kein offenes motorrad fahren darf obwohl man es theoretisch könnte.
ich hab mir nach den fast 3 jahren wo ich garnicht gefahren bin auch ne gs geholt,war selbstschutz für mich und die anderen, hätte mir auch ne gixxer oder so holen können, wollte das aber nicht, weil ich genau wußte ich bin "noch nicht" bereit für was richtig großes.
und so eine einstellung fehlt einem mit 18 halt noch(gut mein auto war was anderes, das hatte ich bis vor 3monaten,wußte aber was fahrtechnisch geht und was nicht)
Alt 04.06.2003, 00:11:38   #27
Gast

Standard

Ich kann mich noch genau an meine ersten Meter nach den 12 Jahren Pause erinnern, dachte ich wäre der erste Mensch auf einem Motorrad. Gott sei Dank hatte der Händler eine großen Parkplatz und nach 2 Stunden Parplatz fühlte ich mich dann einiger Maßen sicher um mich auf die Straße zu wagen. Habe mich dann aber einen Tag später einem Fahrlehrer mit seinem Schüler auf einem Parkplatz angeschlossen, das hat dann auch viel gebracht. Am besten war aber das Sicherheitstraining.

Ich würde mal sagen das ich jetzt mit 31 Jahre deutlich ruhiger bin als früher, mir ist es egal ob mich ein anderer Biker in einer Kurve viel schneller überholt. Aber gerade bei 18 Jährigen kommt da ein Konkurenzdenken auf (was der kann, kann ich auch).

AN butchooka:
Ja der Stufenführerschein fürs Auto ist sicherlich unmöklich zu verwirklichen. Wenn man sich aber manche Fahranfänger so ansieht, gerade was die Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer betrifft oder auch die Bereitschaft die Leistung voll zu nutzen, dann muß ich sagen es wäre besser. Aber wie gesagt es ist nicht zu verwirklichen wegen der von dir angesprochenen Punkte.
Alt 04.06.2003, 01:10:31   #28
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Mal ein ganz anderer Vorschlag. Passt nicht ins Topic, aber trotzdem mal zum nachdenken.

Ich ärger mich regelmäßig darüber, dass manche Leute keinen Plan vom Autofahren haben. Ich kenn einen Fall, wo ER (alzheimer und alle Regeln vergessen, dennoch gültigen Lappen) noch intuitiv in der Lage ist zu fahren und SIE (keinen Schein) immer mitfährt und sagt wohin, weil ER eh alles vergißt. Aber die beiden brauchen Ihre Dose ja....
Ist ein extrembeispiel, aber generell gilt, je länger die Prüfung her ist, desto mehr Dinge weiß man nicht. Oder will man nicht wissen.

Deshalb wäre ich dafür, dass JEDER alle 4-5 Jahre seinen Schein neu machen muss. Dass darf preislich natürlich nicht ausarten, weil das sonst keine Sau bezahlen kann. Aber vorgeschriebenen Sehtest, theoretische Prüfung + Praktische Prüfung fände ich Sinnvoll. Natürlich mit gesetzlich geregelter Preisobergrenze (Prüfungen zusammen max 150 € oder sowas)!

Oder alle 4 Jahre 5 Theorie Pflichtstunden in denen auf neue Regelungen eingegangen wird mit anschließender Prüfung. Wer durchfällt kanns solange probieren wie er will oder laufen.

Wahrscheinlich will das keiner außer mir, weil Führerscheine generell
1) faul
2) träge
machen. Aber ich hielte das für eine gute Sache.

~Idefix~
Alt 04.06.2003, 01:18:13   #29
Gast

Standard

Mit einem Sehtest, alle 4-5 Jahre kann ich mich noch anfreunden. Aber eine Therotisch und Praktische Prüfung alle 4-5 Jahre finde ich übertrieben. Ich möchte jetzt mal behaupten das ich bei einem Fragebogen noch sehr gut abschneiden würde, das einzige Problem was ich hätte wäre den Ahalteweg zu berechnen. Das braucht man aber auch nicht beim fahren.
Allerdings ab einem bestimmtem Alter wäre es nicht schlecht zu prüfen ob der Führerscheininhaber noch fit genug ist für den Straßenverkehr.
Alt 04.06.2003, 01:32:58   #30
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wage von mir zu behaupten noch relativ viel von dem Krempel zu wissen. Und als ich letztes mal auf so 'nem Stadtfest war, war da so ein Wagen von den Grünen. Da hab ich spaßeshalber nochmal Theorie, Sehtest und Fahrt im Simulator gemacht.

- Theorie durchgerasselt (geb ich gerne zu, mein Fehler, wenn ich auch in Einbahnstraßen damit rechne, wenn mir einer Entgegen kommt)
- Sehtest hätte ich besser gar nicht gemacht (hatte ja meine Brille nicht dabei)
- Fahrsimulator; Naja, war lustig, aber die rote Ampel war wirklich zu spät zu sehen.

*g*; Spaß beiseite

Es ändern sich wirklich von Zeit zu Zeit Dinge in den Verkersregeln und glaube nicht, dass jemand, der keinerlei Pflicht oder Zwang unterliegt sich zu informieren dies dennoch tut. Ich kenne aus Frankreich wie gut ein 4-spuriger Kreisverkehr mit 12 einmünden Straßen (!!) funktionieren kann. Und ich sehe in Deutschland was für Staus sich vor einem stinknormalen (jeder Ampel überlegenem) Kreisverkehr bilden, weil die Leute keinen Plan haben, wie sie sich zu verhalten haben.
Ich werde immer grimmig angeguckt, wenn ich z.B. auf der Autobahn eine zu Ende gehende Spur bis auf den letzten Meter ausnutze, weil die Leute glauben ich wollte mich vordrängeln.
Das das der Staureduzierung dient und deshalb gesetzlich vorgeschrieben ist (Reißverschluss am Ende der Spur) weiß schlichtweg keiner. Und deshalb müssen in Deutschland extra Schilder aufgehängt werden, wo "Reißverschluss am ENDE der Spur" draufsteht montiert werden. Ich finde das traurig.

Das sind nur zwei Beispiele und man kann ohne Probleme mehr davon aufzählen.
Oh, da fällt mir noch eins ein. Ich bin dreimal auf dem Bike fast umgenietet worden und konnte dem nur durch Ausweichmanöver (zum Glück kein Gegenverkehr) entgegehn, weil so blöde huttragende Dosenfahrer vergessen haben, wofür und wie wichtig ein Schulterblick ist.

Neulich hätte mein Vater fast einen gestreift, weil er den Schulterblick nicht richtig gemacht hat. Hat nur so leicht links aus dem Fenster geschaut. Andere hat gehupt, nix passiert.
Guck mich mein Vater an und meint "Ich hab Schulterblick gemacht und hab den trotzdem nicht gesehen!". Dem hab ich was erzählt.

Solche Dinge sind es, die mich aufregen. Und ich behaupte, je länger die Prüfung her, desto mehr wird das. Bei jedem.

Und zu den 150 €. Das wären 30€ pro Jahr im Schnitt. Keiner, der etwas motorisiertes Fährt, kann mir erzählen, dass das für ihn relevante Kosten sind! Sogar mein Ferngesteuertes Auto hat deutlich höhere Spritkosten.

~Idefix~
Alt 04.06.2003, 13:48:20   #31
Gast

Standard

tachchen

das wäre sehr gut wenn jeder führerschein alle 5 jahre überprüft wird. wenn ich mir meine elten so anguck wie die autofahren auweia!

wäre aber dafür dass man diese überprüfung in verbindung mit der länge des Führercsheinbesitzes sieht. zum bleistift ersten 10 jahre keine Überprüfung dann nach 15 nud dann alle 5 jahre.

Oder man brächte das nicht mit ner Prüfung verbinden. Ich denke es würde schon reichen zB alle 5 Jahre 5 Fahrstunden in der Fahrschule vorzuschreiben, dass einem ein Fahrlehrer dann die marotten die man sich angewöhnt hat austreiben kann! Dann kann auch keiner heulen wegen Prüfungsstreß und so!
Alt 04.06.2003, 15:02:40   #32
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von noam
wäre aber dafür dass man diese überprüfung in verbindung mit der länge des Führercsheinbesitzes sieht. zum bleistift ersten 10 jahre keine Überprüfung dann nach 15 nud dann alle 5 jahre.
blablabla...

Dieses typisch jugendliche Ich bin der Beste, Größte, mir kann keiner was anhaben und unfehlbar bin ich sowieso Gehabe. Wenn man nach den Unfallstatistiken geht, z.B. HIER , dann ist es so, daß gerade die Fahranfänger bis 25 Jahren besonderer Schulungen bedürfen.
Und das von mir aus halbjährlich. Theorie und Praxis! Und voller Kostenübernahme! Vielleicht hätte dann so´n 21-jähriger Oberarsch-die Straße gehört mir-ProllGolf GTI Tiefflieger mich nicht abgeschossen.

Mein Opa ist 72, Rücken kaputt (kann sich kaum noch bewegen), Staublunge, leichter Schlaganfall, Diabetiker. Wenn ich dem begegne, fühle ich mich sicherer, als wie wenn ich so´ne tiefergelegte BUM-BUM-BUM-BUM Pseudo DTM- Rennkiste sichte.
Alt 04.06.2003, 15:57:35   #33
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

das problem bei den autounfällen sind auch nich die körperlichen eigenschaften oder die regelkenntnis der fahrer sondern das rasen

ich letzthin nen artikel gelesen in dem jemand über rentner im strassenverkehr herzog und ganz richtig feststellte das rentner einfach eine warnende aura haben, mal abgesehen davon das apruptes abbiegen und bremsen der senioren ( ich denke deren größte unart ) eigentlich kein prob für hinterherfahrende sein kann da man ja immer mit sicherheitsabstand fährt - nicht wahr nicht?

bei jungdynamikern hinter dem golflenkrad sieht das anders aus, weil jeder golf etc seine 150+ fahren kann wenn man will und wenns nich passt gehen die leute halt schonmal drauf und das kann auch die anderen treffen

in meinen augen macht also eine wiederholung der prüfungen keinen sinn
man könnte die gesundheitsnachweise die jetut für lkwfahrer gelten irgendwann übertragen aber das reicht

und das mit dem moppedfahrer erlegen passiert leider allen altersgruppen

gruß jan *dersolangsamaufdemwegzurreifeist*
Alt 04.06.2003, 17:42:10   #34
Gast

Standard

die gründe für die Unfallstatistik liegen einfach an der mangelnden Fahrerfahrung und zu großer Überschätzung der eigenen fähigkeiten aufgrund der mangelnden Erfahrung!!!!

Wenn man nen halbes Jahr nach dem Lappen nen kostenfreies Sicherheitstraining machen könnte bei dem man ide Grenzen seiner Fähigkeiten kennenlernt dann wäre dem schon viel geholfen...

Und übrigens:
so ne scheiß verallgemeinerung aller Tuner ist der letzte Schrott!!! Darüber könnt ich jedesmal kotzen. Und du bist bestimmt der erste der cshreit wenn einre über motorradfahrer lästert!!!

Wer sein auto tunt der liebt es und wird es bestimmt nicht durch ne harakiriaktion ristkiren

*dersichalsCorsaprolloutet*

http://www.fuxpage.de
Alt 04.06.2003, 18:21:30   #35
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

Zitat:
Zitat von noam
Wer sein auto tunt der liebt es und wird es bestimmt nicht durch ne harakiriaktion ristkiren
und warum sieht man oft auch modifizierte wagen in den unfallberichten?

ich denke das bei dehenen die sich plattfahren in dem moment des todes nich vielmehr als der posergedanke vorhanden ist

gruß jan
Alt 04.06.2003, 18:35:30   #36
Gast

Standard

Blondinen sind doof.
Porschefahrer haben einen kleines Penis.
Ausländer sind alles Verbrecher.
Rothaarige sind die besten Frauen im Bett.
Bodybuilder sind alle dumm.
Motorradfahrer fahren alle zu schnell.
Autofahrer töten Motorradfahrer.
Frauen können nicht Auto fahren.
Männer sind belastbarer als Frauen.
"Weiße" sind klüger als "Schwarze".
Rentner sollten den Führerschein abgeben.

...mehr unsinnige Vorurteile fallen mir gerade nicht ein.

Jeder Depp ist anders!
Alt 04.06.2003, 22:38:48   #37
Gast

Standard

schwarze sehen im dunkeln nichts!!!
alle polen klauen autos!!!

usw.

warum sieht man so viele getunte autos in den unfallberichten?????
was für berichte denn???? diese Hetzkampangnen von RTL2??? Hab von denen noch nie nen objektiven Bericht gesehn
Alt 04.06.2003, 23:07:50   #38
Gast

Standard

hi!

kleiner erfahrungsbericht:
polo-proll hinter mir. tiefer, breiter härter. kriecht mir auf grosser hauptstrasse (70km/h) fast in kofferraum, obwohl ich flott genug unterwegs war. ich überlass ihm die linke spur, weil ich nachts um eins keinen bock mehr auf sowas hab. er beschleunigt, um noch bei dunkelorange mit seinem bum-bum-bum-mobil und seinem kumpel links abbiegen zu können. er unterschätzt seine geschwindigkeit und überschätzt sein fahrwerk und sein fahrkönnen. krachend landet er am bordstein und sein rechtes vorderrad biegt sich unter die karosserie. er (pickliges bürschchen, ca. 19) und sein kumpel (dito) steigen unverletzt aus. er hockt dann am bordstein, weint und ruft papi an.
typischer fall von mangelnder erfahrung gepaart mit selbstüberschätzung und imponiergehabe.

das sagt uns: auch ein gedrosseltes (warn kleiner p(r)olo) auto schützt nicht unbedingt vor unfällen. bei motorrädern ist das nochmal etwas anderes...allein das verhältnis leistung gewicht...

leider kann man nicht die einstellung der fahrer prüfen, sondern nur ihre gesundheit und fähigkeiten.
eine theoret. und prakt. prüfung (15 minuten mit dem prüfer) alle 5 jahre halte ich für sinnvoll. auch eine untersuchung bzgl. sehen, hören und kopf drehen
und ab 60 jahren machen wir das jedes jahr!

funktioniert das nicht in amiland so ähnlich? müssen die nicht alle 6 jahre ran? weiss jemand was?

gruss vom moppedman!
Alt 05.06.2003, 05:01:39   #39
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von noam
das wäre sehr gut wenn jeder führerschein alle 5 jahre überprüft wird. wenn ich mir meine elten so anguck wie die autofahren auweia
und

Zitat:
der sinn dieser forderung erschließt sich mir jetzt nicht so recht, denn

Zitat:
die gründe für die Unfallstatistik liegen einfach an der mangelnden Fahrerfahrung und zu großer Überschätzung der eigenen fähigkeiten aufgrund der mangelnden Erfahrung!!!!
ja watt denn nu?

es kommt aber noch besser

Zitat:
lol. ja ne, is klar! mutwillig fährt der nicht in den graben. das die karre dann letztendlich doch darin landet, hat andere gründe.

noam, ich persönlich halte dich für wesentlich jünger, als es lt. deiner geburtsurkunde nach jahren sein sollten. hoffentlich werden wir uns niemals "treffen" (im sinne von "treffen").

ein dich bemitleidender
gaston
Alt 05.06.2003, 08:12:05   #40
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von noam
...diese Hetzkampangnen von RTL2??? Hab von denen noch nie nen objektiven Bericht gesehn
Da kann ich dir zustimmen!
Nachdem ich mir die Berichte über den Hubschrauberabsturz auf unserem Flugplatz (hab da gearbeitet und weiss was passiert ist) in den RTL-Nachrichten angucken musste, weiss ich was ich von deren Berichterstattung halten muss...
Alt 05.06.2003, 11:53:47   #41
Gast

Standard

Es kann doch nicht euer enrst sein das ihr jemanden sagt ob er mit oder ohne Führerschein fährt wäre egal. Ich denke wenn jeder ohne Führerschein fahren würde, hätten wir ja noch mehr Unfalltote.
Denn ist gibt genug Leute die den Führerschein machen und 2 Jahre warten sich was kaufen was sie fahren dürfen und sich und anderen den Tod bringen.
Und da stimmt es schon ob du dir mit 34 oder 80 oder 140 PS den Arsch abfährst, denn unterschied merkst Du selber nicht mehr.
Ich denke man kann nicht pauschal sagen welches ALter am reifesten für das fahren ist. Nur je mehr schwein Du hast desto älter wirst Du und gott sei dank auch mal ruhiger. Ich habe schon genug Unfälle mit gekriegt und mit der Feuerwehr kommt man doch etwas näher und länger dran, als Ersthelfer und ich muss sagen es sterben zu 95 % immer die die am Unfall unbeteiligt sind. Ich möchte nicht mein Leben lang damit klarkommen müssen ein Menschen leben auf dem Gewissen zu haben.
So und ich hoffe ich habe euch jetzt genug Fehler gemacht, damit ihr auch über mich wie die Oberlehrer herfallen könnt.
Alt 05.06.2003, 14:34:27   #42
Gast

Standard

@gaston:

wir werden wohl keine freunde mehr aber das ist mir egaL

WENN ICH MIR DEINE POSTiNGS SO ANSCHAU IST DAS MEHR ALS OBERFLÄCHLICH!!!

alle in einen Topf schmeißen kann jeder!!!

differenzieren heißt das Zauberwort!

Naja... wenn ich dich mal mit irgendwas illegalem am Auto oder Mopped anhalte wirst de schon sehen wie reif ich bin!!!

Bitte nicht allzu erst nehm
Alt 05.06.2003, 15:53:20   #43
Gast

Standard

so, jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazugeben:

1. nicht jeder der sein Auto tuned und liebt ist ein Proll-Fahrer mit Bleifuß und immer nur auf der linken Spur anzutreffen
2. zu wneig PS (sagen wir 45) sind meines erachtens gefährlich wenn man ne Dose fährt und nen fetten Traktor auf der Landstraße überholen will. Ok, ,man kann es auch sein lassen, aber wer will hinter nem stinkendem Güllefass hinterher fahren ? 75PS wären für mich als damaliger 18 Jähriger optimal gewesen. Meine 60PS die ich hatte waren n klitzekleines bissl zu wenig fürr Auto das ne Tonne wiegt.
3. Ich bin auch vor ende der 2 Drossel-jahre mit offener Version gefahren. Etwa für'n halbes Jahr. Hatte ne 27PS Drossel drinnen. Mit der waren 130 absolutes Maximum. Da mich da jedes Auto überholt hab und die gefahren sind wie die Henker hab ich die Drossel raus gemacht und bin dennoch anständig gefahren und die überholerei hatte ein Ende.. Ich hab mich sicherer Gefühlt wenn nicht ständig n Auto vorbeizieht. Und die fast 50PS hab ich mit Respekt behandelt... Für meine 62Kg Lebendgewicht war das anfänglich zum Abheben extrem Ausreichend.. Ich hab sicher nicht mehr wie 34PS davon "genutzt"...
4. Bin auch für den Sehtest wie er in Amiland durchgeführt wird. Würde aber noch n Reaktionstest vorschlagen... Oder besser alle 2 Jahre n Fahrsicherheitstraining...(werde ich dieses jahr mit Dose und Bike noch machen)

so, genug gesenft..
gruß
Alex
Antwort

Lesezeichen