![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also ich hab meine Suzuki GS 500E EZ 1995 seit ungefähr 2 monaten nicht angehabt. Mein bike steht im garten unter einer faltgarage und gestern hat es mich mal wieder gejuckt. Ich hatte nichtmal vor rum zu afhren, wollte nur kurz anmachn bissl laufen lassn und den sound und den geruch geniesn.
Aber als ich auf das knöpfchen gedrückt habe, kahm mir der gewohnte soubnd aber ohne erfolg? Das heißt es ist nicht angepsprungen. Da war ich total erschrocken. Das ist mir noch nie passiert. Also nochmal und nochmal gedrückt. Aber nichts kahm. Nach ungefäher dem 5. drücken ist se kurz angegangen ich konnte drehzahl auch hochziehn aber als ich das gas los gelassn habe isse ausgegangen. INFOS: Die battarie ist (denke ich) nicht leer. Lampen etc keine probleme Choke war auf volle pulle! Tank is voll! - ein kumpel meint es wäre einfach zu kalt, aber andere fahren ja auch.... |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo!
Wenn du den Benzin vorher nicht aus den Schwimmerkammern abgelassen hast, ist der abgestanden und verliert an Zündwilligkeit! Am besten den alten Sprit rauslassen, Benzinhahn auf PRI stellen und nach ein paar Minuten wieder starten. - Dann sollte sie problemlos anspringen (wenn`st sie nicht vorher durch langes orgeln hast absaufen lassen)! lg Gerald |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wo läuft der Sprit eigentlich hin, wenn der Hahn auf PRI steht?
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da werden direkt die Vergaserkammern geflutet.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
LoL!!!!
Das ging mir letzten Sonntag genauso!!! Wollt die Gute einfach mal bei dem Wetter ein halbes Stündchen lang einfahren. Hatte Sie mitte/ende November in die Garage gestellt und vorher teil eingemottet... hab an alles gedacht, nur nicht an das ablassen der Vergaserkammern... Mein Vater meinte, das dies bei der geringen Standzeit von max. 2 Monaten nicht notwendig sei... Nichts desto Trotz ist sie halt letzten Samstag bei plus 2 Grad und frisch geladener Batterie nicht angesprungen!!! Hab bis auf anschieben einiges versucht... (Gashahn, Shoke etc...) Was kann mit der guten sein bzw. auf mich zukommen??? Thx, Meyster |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich würde nichts desto trotz die Batterie mal laden!!!!
Selbst wenn ein Messgerät noch 12 Volt anzeigt, heißt das garnix wie wir ja alle bereits im Forum verfolgen konnten! Meine GS sprang auch nicht an obwohl alle Lämpchen leuchteten, der Anlasser drehte, etc. Nachdem die Batterie aufgeladen war funzte alles! |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
gut dann werde ich dieses we wohl erstmal zu meinem onkel gehn und die batterie aufladen. Dann schreib ich mal obs was gebracht hat.
@temperatur es war knapp über null °C @GeraldR Wie lasse ich denn das benzin raus? ich hab das motorrad erst ganz neu gekauft und bin somit noch total der voll neuling. Hatte vorher auch kein zwei-rad außer meinem fahrrad. Danke schonmal für die vielen tips - ich melde mich, wenns was neues gibt. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|