![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hey kann mir jemand von euch sagen welchen Durchmesser der Steuerschaft hat? Will mir einen Adapter für nen Frontheber kaufen, deshalb die Frage!
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du meinst wohl ehe das Steuerrohr. das hat glaube ich 20mm, aber keine gewähr. Kann aber morgen nochmal messen.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wie auch immer das heißt, wir meinen das selbe. Also ist 20 mm noch nicht ganz so sicher?
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Man nennt das den Lenkkopf und was du meinst ist das Lenkkopflagerinnenrohr.....
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hab nicht gefragt wie man dat nennt, sondern was fürn Durchmesser dat Dingen hat!
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber is doch schön zu wissen wies heisst , damit du beim nächsten mal nich so blöd da stehst !
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also, dass Lenkkopflagerinnenrohr hat ca. 46mm , Gabelschaft: 26mm außen und 24mm innen.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Danke...Hat mir jetzt ca. einen IQ mehr gebracht!
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
@kuba:
Ist nicht belehrend gemeint, aber man tut sich einfach leichter den Anderen zu verstehen, wenn man gleich weis wovon er eigendlich spricht..... Bei Steuerschaft drängt sich mir irgendwie ganz automatisch der Gedanke an die Rudermechanik eines Schiffes (o.Ä.) auf... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
am besten du baust es aus und misst den genauen durchmesser! Ich habe zwar keine ahnung was jetzt ganau gemeint ist aber da würde ich mich nie auf ne ca angabe verlassen. Es wird mit sicherheit auch nicht mit +-1 mm tolleriert sein sondern eher im zentel oder hundertstel bereich
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|