![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leutz...
bin mal wieder am Überlegen, ob ich diese Saison bei der Gs bleibe... Ist ja auf jeden Fall nen nettes Motorrad, aber bevor ich jetzt noch mal 100€ in die Entdrosselung stecke stell ich sie doch lieber an die Sonne. Der Wertverlust ist im Moment meiner Meinung nach überschaubar (Bj 2000; EZ 2001; 10000 km; schwarz; alles so gut wie neu Reifen, Bremsbelaege etc...) Jetzt wollte ich euch mal fragen, gerade weil hier ja auch viele ehemalige gsler herumschwirren, welche Maschine ihr im Austausch empfehlen würdet. "Austausch" heißt für mich, dass ich unterm Strich nichts zu der "neuen" Maschine hinzu bezahlen müsste. Schätzungsweise würde ich, lass mich gerne verbessern, auf dem Markt noch 2200 ois für die Maschine bekommen. Ich suche auf jeden Fall eine sportliche Maschine (kann auch nen wendiger Allrounder sein) zwischen 70 und 100 ps- kann durchaus betagt sein, jedoch nicht verbastelt und sollte unter 50000km aufm Tacho haben... Ja, welche Maschine würde in dieses Segment passen? Favorisiere keine bestimmte Marke..... MfG nrwbiker
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Suzuki Bandit 600
Kawasaki ZXR 750 Suzuki GSX-R 600 Yamaha YZF 600/750 R Yamaha FZR 600 |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
SV650S Vauzwo
|
|
|
|
#4 | |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Zitat:
Und mein Eindruck zu seinem Mopped: Mann, mann, mann, klingt die 948er Duc GEIL beim fahren!!! |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
|
Shit, ich hätte lieber doch schon 5 min früher ins Bett gehen sollen.
nee, editieren tu ich nix. Aber ich hab die fehlenden 200 Kubik echt nicht rausgehört, kamen mir vor wie MINDESTENS 948... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Franken
|
Alter Editator!!!!!
hatte meine Antwort schon fast fertig, 948-200 ist nämlich eigentlich ja nicht 968, oder?! Ich glaub für heute reichts, ich geh jedenfalls jetzt schlafen... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wat? 100 Steine für die Entdrosselung? Weißte war komm vorbei, dat is in max. 15 Min erlegdigt...und die Körten sparste dir auch!
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke, aber den Einbau würde ich auch schon hinbekommen- das Problem ist das Material- gebraucht verkaufts niemand- neukaufen wuerd nunmal so teuer...
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hmm ich will mir die ktm lc4 supermoto holen aber die gs auch behalten weils ein geiles motorrad ist und sehr sehr zuverlässig ist .
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Also wenn meine GS Platz machen muss, würde ich mich gerne eine Ducati Monster kaufen. Würde dann wohl auch nur die 600er wählen, aber das kommt auch aufs Budget an
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
aber tendenziell würde ich dir in richtung gsxr raten, macht auf lange sicht auch noch spass, könnte mir vorstellen das die sv oder kleine bandit schnell auch wieder "langweilig" wird.
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Also mein Kumpel, der Italiener ist, hat mir mal gesagt. Wenn du dir ne Duc kaufst, dann musst du dir zwei kaufen. Eine als Ersatzteilspender. Genauso wie bei nem Alfa. Kann es leider nicht beurteilen, ober er damit recht hat, da ich zuwenig Meinungen über Ducs bisher gehört hab. Is da was dran ? Im Übrigen find ich Ducs aber auch Spitze. Die machen echt Musik.
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
naja, so zu 100% kann man das nie verallgemeinern, das sollte klar sein.
doch ich hab mal nen dauertest gelesen. da wurde eine der großen und teuren getestet, hab aber vergessen welche genau. war irgend ne 999. die hat im test mehrmals den geist aufgegeben und die zeitschrift hat zum abschluss des dauertests extrem viele briefe mit ähnlichen erfahrungen bekommen. aber ich glaub die monsters sollen da schon erheblich besser sein! bis auf rost hatte ich bei meiner kawa jedenfalls nicht einen kleinen fehler, bis jetzt (und ich gehe nicht immer zimperlich damit um - natürlich pflege ich sie auf der anderen seite aber gut!) |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ducs sollen auch herbe Probleme mit Strmkreisen und der Batterie haben. Aber auch sonst hört man viele Probleme mit Qualtätsmängeln. Für ein Moped, was 30.000 Euro kostet, finde ich das schon ziemlich daneben. Aber bei den Spaghettifressern nennt man sowas ja "Emozione"
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|