gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2006, 10:14:08   #1
acid
Gast

Standard ab 23.03.06: Mopedkleidung bei Aldi

Tach zusammen,

war gestern mal bei Aldi und hab dort Stiefelchen, Nierengurt und Handschuhe erspäht. Preislich gut sind die Sachen auf alle Fälle, aber taugen die auch was? Bei Hein Gericke bspw. fangen die anständigen Stiefel erst bei 50€ an und bei Aldi kosten sie 30€, also bin ich da schon ein wenig skeptisch.

Hat schon jemand Aldi-Erfahrung?

edit: Die Stiefel haben Knöchel- und Schienbeinschutz und haben auch hinten und an der Seite dicke Klettverschlüsse für die Waden (?). Handschuhe gibts zwei unterschiedliche:
- "normale" Lederhandschuhe
- mit textilfaserverstärkter Schale über den Fingerknöcheln

Um Langlebigkeit gehts mir derzeit noch nicht. Die Sachen sind für die Ausbildung und die ersten 2-3 Jahre gedacht.
Alt 24.03.2006, 10:35:21   #2
Nova328
Benutzer

Standard

mhhh, stiefel bräuchte ich noch... evtl sollte ich se mir mal anschauen
bei aldi bin ich immer vorsichtig mit qualität
Alt 24.03.2006, 11:53:54   #3
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

also ich glaube nicht, das die klamotten soo schlecht sind, wie sie hier immer gemacht werden, aber es stimmt schon, qualität kostet, und du must nur einmal kaufen. die guten firmen reparieren dein zeug auch, zb. wenn deine stiefel ne neue sohle brauchen, oder etwas im lederkombi ausgebessert werden muss.
aber ich hab mir zu anfang auch nicht die hig-end-klamotten leisten können.
Alt 24.03.2006, 12:14:57   #4
Fenris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fenris

Standard Re: ab 23.03.06: Mopedkleidung bei Aldi

Zitat:
Zitat von theGrinch
Wenn du nur was für deine Psyche tun willst, kauf die ALDI-Sachen. Wenn sie dir bei nem Unfall auch was bringen sollen, kauf was anständiges!
ALDI ist schon lange nicht mehr ein reiner "Ramsch"-Laden. Die haben durchaus anständige Sachen da. Warum ALDI so günstig ist liegt ja nun mal an der Tatsache, dass die die Sachen in riesen Mengen kaufen.

Ein Grund warum ich da nicht kaufen würde: Keine Beratung.
Alt 24.03.2006, 13:34:35   #5
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

ich kann nur sagen, ich habe mir am anfang auch billig klamotten gekauft (louis) dachte mir für 2 jahre wirds reichen, naja so wurde es im endeffekt teurer, da ich mir nach 2 monaten bessere sachen geholt habe
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 14:02:07   #6
Patr0ck
Gast

Zitat:
Zitat von Fenris
Warum ALDI so günstig ist liegt ja nun mal an der Tatsache, dass die die Sachen in riesen Mengen kaufen.
Und an der Ausbeuterpolitik die von den Gebrüdern Albrecht praktiziert wird, aber das ist ein anderes Thema...
Alt 24.03.2006, 15:05:07   #7
chirs
Gast

Standard

Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch letztes Jahr auch so eine Aktion bei einem oder mehreren Discountern. Anschließend ist doch ein Test in der Zeitschrift "Motorrad" erschienen.

Wenn ich mich richtig erinnere war die eindeutige Aussage damals: Finger weg davon, sonst sind bald keine mehr dran. (jedenfalls sinngemäß)

Wenn du dich günsitg einkleiden möchtestl, oder musst, dann schau doch mal im Netz nach. Es gibt Shops von Louis, ich glaube die heißen Nameless, da werden Auslaufartikel usw verkauft.

Ist bestimmt die bessere Alternative, wobei ich sagen muss, dass ich die aktuellen Sachen von Aldi noch nicht gesehen habe.

Schönes WE
Alt 24.03.2006, 15:17:13   #8
acid
Gast

Zitat:
Das ist doch schizophren! Einerseits willst du Schutzkleidung kaufen, andererseits geht's dir nicht um Langlebigkeit. Wenn du nur was für deine Psyche tun willst, kauf die ALDI-Sachen.
Sicherlich ist meine Langlebigkeit wichtiger, als die von den Stiefeln

Die Sache ist nur, dass ich mir bspw keine Mütze für 450 Tacken kaufen würde. Könnte schon, aber dann kann ich mit der besten Schutzkleidung der Welt Fahrrad fahren

Also derzeit ist Geld echt ein Problem, weil ich als Student nunmal keine 1000+ netto im Monat habe. Solange ist günstige Schutzkleidung attraktiver, ist doch klar und besser als ein paar Turnschuhe (die Schutzkleidung meines Bruders) sind die alle mal.

Ich war schon beim Händler und hab mir alles mögliche angeschaut. Ich rechne für Hose, Jacke und Stiefel sowieso mit 300-400 Euro. Da kann man natürlich sagen: Ja da kommts auf 70 Euro mehr bei den Socken doch nicht an. Sicher, aber wenn es die für 30 Euro auch tun..
Alt 24.03.2006, 15:41:06   #9
nrwbiker
Erfahrener Benutzer

Standard

also ich habe mir letztes Jahr Stiefel bei Aldi geholt und bin überhaupt nicht zufrieden. Ich will mich jetzt nicht bei denen einreihen, die pauschalisieren und sagen discounter Waare ist der letzte Ramsch, den das ist schlicht weg falsch. Stiftung Warentest hat mehrfach Tchibo Motorradprodukte für gut befunden.
Um nochmal auf die Stiefel zurueck zu kommen: Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei einem Sturz besser schuetzen als bspw. Bundesweerstiefel oder andere hochabschließenden Lederschuhe. Die Verarbeitungsqualität ist jedoch ein Albtraum. Hinten lössen sich langsam die Nähte auf und der Tragekomfort lässt auch zu wünschen übrig. Leider sind die Schuhe erst 4000 km alt und dh ich fahre sie wohl noch ein wenig (Student)- kann dir nur raten sie umzutauschen solange es noch geht!

MfG nrwbiker
Alt 24.03.2006, 15:41:36   #10
Fenris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fenris

Zitat:
Zitat von Patr0ck
Zitat:
Zitat von Fenris
Warum ALDI so günstig ist liegt ja nun mal an der Tatsache, dass die die Sachen in riesen Mengen kaufen.
Und an der Ausbeuterpolitik die von den Gebrüdern Albrecht praktiziert wird, aber das ist ein anderes Thema...
Meine Güte, wenn ich das schon wieder höre. Überall siehst du Leute, die sich darüber beschweren, dass doch alles so teuer ist (Hier im Forum übrigens sehr extrem, hier wollen sie am liebsten alles geschenkt bekommen), da bietet das Unternehmen Waren zu billigen Preisen an und schon kommen wieder solche Weltverbesserer an und beschweren sich darüber.
Ist es zu teuer laufen die Menschen sturm und beschweren sich über die bösen Unternehmer, ist ja schließlich alles abzocke.
Ist die Ware billiger als üblich, werden natürlich alle Menschen ausgebeutet.
Alt 24.03.2006, 16:16:17   #11
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Und entweder man macht es richtig oder man lässt es!
na kalr, mein ich ja auch. ich hab am anfang mein zeug auch bei den grossen 3 gekauft. aber nicht jeder will gleich am anfang >500euros in nen kombi stecken, oder stiefel für 150euro kaufen, ect. ect.
ist in meinen augen auch nicht nötig, was man dann wirklich braucht, merkt man wenn man ein wenig länger gefahren ist. dachte auch, das textil garnicht so schlecht ist, mitlerweile hab ich nen lederkombi, und will ncihts mehr von irgendwelchen membranen wissen.

btw. für 1000 markt=500 euro bekommst du auch keine etwas bessere komplettaustattung.
Alt 24.03.2006, 17:42:49   #12
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
Standard

Ja Mahlzeit!

Die Handschuhe vom Aldi sind soweit ganz passabel. Hab ich selbst getragen, aber nicht gekauft. Was soll ich denn noch mit nem 4. Paar? Bei dem Nierengurt und den Regenklamotten kannste auch nicht soviel falsch machen. Beim Helm hört bei mir persönlich allerdings die Freundschaft auf. Auch wenn der angeblich aus dem Caberg-Werk entsprungen sein soll.

Was die Stiefel anbelangt: bei nem Moderator von uns haben sie sage und schreibe ein halbes Jahr gehalten. Er hatte sie sich März letzten Jahres geholt, und im September haben sich die Nähte an der Ferse verabschiedet. Zuviel Bewegung ist nicht gut für die Stiefel.

Die Klamotten von Aldi sind ein Kompromiss für den, der sich drauf einlassen will. Günstig sind die Teile, aber verabeitungsmäßig nicht wirklich überzeugend. Billiger kann grundsätzlich jeder sein, aber das muss meiner Meinung nach dann an der Qualität auch gespart werden.

Das mache ich nicht, denn ich hab nur den einen Körper, den ich auch künftig heile wissen will. Oder wie ein Kollege von mir zu sagen pflegt: "Wer sich ein Mopped zulegt, sollte die Kohle fürs Drumherum auch haben."

Ich persönlich würde mir da nix kaufen, was nichts mit Lebensmitteln zu tun hat. Oder hat einer der großen Drei mal Aktionen mit Frischobst oder Tiefkühlpizzen? Jeder sollte nur das verkaufen, wovon er auch Ahnung hat.
Alt 24.03.2006, 17:52:05   #13
Patr0ck
Gast

Zitat:
Zitat von Fenris
Zitat:
Zitat von Patr0ck
Zitat:
Zitat von Fenris
Meine Güte, wenn ich das schon wieder höre. Überall siehst du Leute, die sich darüber beschweren, dass doch alles so teuer ist (Hier im Forum übrigens sehr extrem, hier wollen sie am liebsten alles geschenkt bekommen), da bietet das Unternehmen Waren zu billigen Preisen an und schon kommen wieder solche Weltverbesserer an und beschweren sich darüber.
Ist es zu teuer laufen die Menschen sturm und beschweren sich über die bösen Unternehmer, ist ja schließlich alles abzocke.
Ist die Ware billiger als üblich, werden natürlich alle Menschen ausgebeutet.
Naja, wenn du das so siehst...ist vieleicht etwas naiv, aber was solls . Ich jedenfalls bin mir darüber im klaren, dass Dinge eben ihren Preis haben.
Alt 24.03.2006, 18:17:56   #14
Fenris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fenris

Zitat:
Zitat von Patr0ck
Naja, wenn du das so siehst...ist vieleicht etwas naiv, aber was solls . Ich jedenfalls bin mir darüber im klaren, dass Dinge eben ihren Preis haben.
Ja ne ist klar. Du siehst die Wirtschaft bestimmt auch als ein Haufen von Heuschrecken, oder?

Aber ich schweife ab...
Alt 24.03.2006, 18:26:38   #15
Patr0ck
Gast

Zitat:
Zitat von Fenris
Aber ich schweife ab...
Das tun wir wohl beide. Also ganz so kritisch seh ich das nicht, wobei die Vorgehensweise vieler Großunternehmen dem nahe kommt.
Vieleicht ging auch mal wieder der Moralapostel mit mir durch. So eng seh ich das normal auch nicht, ich weiß esse z.B. auch bei Mc Donalds ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Alt 25.03.2006, 16:37:13   #16
Nac-Hac
Gast

Standard

Ich hab Stiefel, Handschuhe und Nierengurt vom ALDI, als er letztes Jahr so Sachen angeboten hat.
Sehen so ähnlich aus wie die in dieser Woche und ich bin sehr zufrieden.
Antwort

Lesezeichen