gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Computer, Handy, Technik, ...

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2006, 14:15:03   #1
kleinpingi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kleinpingi

Standard medion laptop

seit einiger zeit geht mein laptop nur noch an wenn er mal lust hat .
um ihn dazu zu bringen muss ich allerdings die windows cd im laufwerk haben sonst tut sich garnichts.

allerdings kann ich mit dem laufwerk wenn der laptop mal an ist nichts mehr machen, da es nicht angezeigt wird und sich auch nicht installieren lässt.

habe jetzt mal windows neu installiert mithand eines exterenem laufwerks um zu schauen ob dann das prob behoben ist. aber war leider fehlanzeige.

hab die vermutung das sich laufwerk und laptop zerstritten haben. nun wollt ich mal das cd rom laufwerk ausbauen und in den keller sperren damit sich die beidne nicht mehr sehen.

nun meine frage: weiss jemand wie ich das laufwerk ausbauen kann? hab schon nach schrauben und sonstigen gesucht aber ich bekomm das laufwerk einfach nicht aus dem gehäuse.

danke für eure hilfe

gruss pingi
kleinpingi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 14:27:14   #2
Titan
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Titan

Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
Standard Re: medion laptop

Zitat:
Zitat von kleinpingi
hab die vermutung das sich laufwerk und laptop zerstritten haben. nun wollt ich mal das cd rom laufwerk ausbauen und in den keller sperren damit sich die beidne nicht mehr sehen.

Ich weiß nicht so richtig, was das bringen soll, wenn du das Laufwerk ausbaust. Da es ja offensichtlich mit der Windows-CD noch funktioniert, würde ich mal eher auf eine Software-/Treibergeschichte tippen als auf einen Hardwaredefekt (trotzdem nicht ganz auszuschließen!).

Aber da die Hersteller bei Laptops im Gegensatz zu PCs im Normalfall keine austauschbaren Universallaufwerke verbauen, müsstest du dich sowieso zwecks Reparatur/ Ersatz an Medion wenden. Und dann werden die das Ding auch selbst aus- und einbauen wollen, die schicken dir bestimmt kein Laufwerk zum selbst einbauen.

Andere Frage: du hast aber nicht noch Garantie auf den Laptop (bei Medion meist 3 Jahre), oder? Falls doch, Finger weg vom Gehäuse, anrufen und einschicken...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 15:55:26   #3
kleinpingi
Erfahrener Benutzer

Standard

der ist älter als drei jahre.

will halt versuchen mit einem ersatzlaufwerk das dingen zum laufen zu bekommen. wenn das nicht klappt wird eh ein neuer lap angeschafft.
hab nämlich keine lust mehr auf fehlersuche.

aber man soll ja nichts unversucht lassen.
Alt 04.04.2006, 20:58:55   #4
Peter
Gast

Standard

ich denk du hast ein hardwareproblem,versuchs mal mit der systemwiederherstellung.
was noch möglich ist wenn du ins bios kommst dann sieh mal wie die geräte zugeordnet sind.
oder schick ihn zu mir und ich versuch mal das ding zu reparieren

Peter
Alt 04.04.2006, 22:13:47   #5
kleinpingi
Erfahrener Benutzer

Standard

Systemwiederherstellung hab ich schon gemacht. das problem hat sich aber leider nicht beheben lassen.

im bios konnt ich auch nichts machen. weiss aber nicht warum. kenn mich ja eigendlich auch nicht mit den dingern aus.

also wenn ich das dingen wirklich nicht irgendwie in gang bekomm nehm ich dein angebot an und schick ihn zu dir.

aber erstmal selbst probieren.
Alt 05.04.2006, 13:52:38   #6
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Im BIOS kannst du mal nachschauen, ob bei der Booteihenfolge die Festplatte noch aufgeführt ist. Falls das so ist, kann man auch noch irgendwo nach den Laufwerken suchen, manchmal klappts.
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 19:45:53   #7
Peter
Gast

Standard

ja,versuchs nochmal und wenn du wirklich nicht mehr klar kommst schichst du es rüber gib mir dann eine pm
Gruß
Peter
Antwort

Lesezeichen