![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hey Leute. Seit einiger Zeit kommt blauer Qualm aus dem Auspuff meiner Suzi und im Standgas säuft sie manchmal ab und nimmt schlecht Gas an, dann ruckelts immer beim Anfahren. Noch zur Ergänzung einmal tropfte Benzin aus einem kleinem Loch am Auspuff und (vermutlich)aus dem Vergaser. Hatte sie auch schon auseinander gehabt und festgestellt, dass ein bisschen Benzin im Luftfilterkasten war.
Ich würde gerne wissen: 1. ob ich damit weiterfahren kann, oder schleunigst in die Werkstatt fahren sollte (Öl-und Benzinverbrauch okay) 2. Obs am Vergaser liegen kann (wovon ich eher abgekommen bin) oder irgend eine Dichtung im Motor? Danke |
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Öl Verbrauch i.O.?
Wieviel verbrauchste denn so? Blauer Qualm deutet normal auf Öl Verbrennung hin.
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
wao die Antworten kamen aber schnell, sehr nett..
@Dj3k: hab schon länger kein Öl nachgefüllt, Ölstand ist aber noch okay, dachte mir auch, dass der blaue Qualm von der Ölverbrennung kommt, ich weiß halt nur nicht genau wo ich anfangen soll nachzugucken. @Verbali: also ich denke mal, dass der Zylinder nicht kaputt ist, weil ich am WE eine größere Strecke gefahren bin (ging leider nicht anders) und keinen Leistungsverlust erlebt habe. Ich hatte mal die Hand an den Auspuff gehalten und Gas gegeben, danach war meine Hand schon etwas schwarz, weiß halt nicht ob das normal ist. Worauf könnte denn diese "Rußwolke" hindeuten |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
so, hab dann mal ein wenig rumgeschraubt und festgestellt, dass eine Düsennadel im Vergaser verbogen war. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Ursache war, zumindest für das Benzin im Luftfilterkasten.
|
|
|
|
#5 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also darauf habe ich auch keine vernünftige Antwort, war das erste mal dass ich am Vergaser rumgebastelt habe. einzige Vermutung Vorbesitzer/Werkstatt?? es gibt Sachen....
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
[quote="Ruprecht"]@Dj3k: hab schon länger kein Öl nachgefüllt, Ölstand ist aber noch okay, dachte mir auch, dass der blaue Qualm von der Ölverbrennung kommt, ich weiß halt nur nicht genau wo ich anfangen soll nachzugucken.[quote]
Dann ist die Wolke nach gängiger Beschreibung wohl eher schwarz (Russ, fette Verbrennung). |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|