gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2006, 13:10:21   #51
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

naja, Trikes grüss ich nicht wirklich, sind mir zu pompös
genausowenig wie ich Goldwing fahrer grüss (sind für mich keine Motorräder mehr........und vorallem wenns einen Rückwärtsgang hat)

Ansonsten Quads grüss ich bei Quads schon zurück, aber der erste Schritt muss von ihnen kommen
Zu wenig Quark, also das trifft sicher nicht auf alle zu: ich mein dass ein 600er Quad locker bei der Beschleunigung mit uns mithalten kann

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 13:13:37   #52
Gast

Standard

Ich halt nix von allem was mehr als 2 Räder hat. Ergo werden auch keine Trikes und erst recht keine Quads gegrüßt. Letzte Session hat sich doch tatsächlich ein Quadfahrer erdreistet mich zu grüßen...
Alt 27.04.2006, 19:26:27   #53
Nac-Hac
Gast

Standard

Zitat:
Grüßen von Motorradfahrer zu Motorradfahrer ist ein beliebtes Ritual und wird von Anfängern zu Recht als verworren angesehen. Es gibt den Motorradgruß im Fahren und im Stehen. Der Umgang zwischen den Motorradfahrern bei abgestellten Maschinen ist der der Männern in einer verschworenen Gruppe und das Du ist selbstverständlich, wie das auch bei den Bergsteigern ist: Todeskandidaten unter sich. Der Motorradgruß im Fahren ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das ehernste Verbot lautet: Grüße nie, also niemals, ein Einspurfahrzeug, das weniger als ein Achtelliter Hubraum hat. Wer fahrlässig Motorroller, Mofas, Mopeds, Mokicks, Hilfsmotorfahrräder, Kleinkrafträder oder Leichtkrafträder grüßt, verliert nicht nur sein Gesicht, sondern schließlich auch jegliche Selbstachtung. Von Frühling bis Herbst grüßen manche nicht, weil sie Winterfahrer sind und so den Warmlufthelden gegenüber Verachtung zeigen. Auf Autobahnen zahlt sich der Gruß zur Gegenfahrbahn nicht aus, weil das ja sowieso keiner wahrnimmt.
Ich grüße fast jeden (keine Harleys, Goldwings, BossHoss, 1/8 l, Trike, Quad usw.) und bin auch meistens der, der zuerst grüßt.
Find das einfach ne geile Sache mit dem Grüßen. :P

Komischerweise hab ich das Problem mit den BWM'lern nicht.
Am öftesten grüßen bei mir die Naked und die Supersportler (scheint wohl an der VVK zu liegen. Ich denke nicht dass jeder erkennt, dass es "nur" eine 500er iss.)

Was ich aber am coolsten finde: Wenn auch der Sozius grüßt
Alt 28.04.2006, 07:24:59   #54
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

ich freu mich auch immer wenn mein gegenüber grüsst

Wobei man sicher eine Grundetendenz feststellen kann, dass Harleys eher Harleys, Enduros, eher Enduros, usw grüssen
Aber es gibt hald doch noch tolerante Fahrer, die so gut wie jeden grüssen

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 08:30:58   #55
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Grüßt doch mal eine Polizei-(Motorrad-)Streife wenn sie Euch entgegenkommt! Macht immer große Augen und meist sieht man erst im Spiegel, daß die dann auch zurückgrüßen...

Was mir in diesem Threa noch aufgefallen ist:

Was, bitte, bezeichnet Ihr als "Rocker"??? (Oder sollten wir da'n neuen Fred eröffnen?)
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 08:37:13   #56
Herzog
Gast

Standard

Also, ich hab mit ner 50 NSR angefangen und wurde selbst so recht oft gegrüsst... Auf der GS lief es nicht anders und naja nun in größer, motorisierten Kreisen unterwegs, ist es kein Ding. Ich grüß auch alle 125er weiterhin!
Daher Grüße ich mittlerweile alles, weil als Moppedfahrer fühle ich mich als Teil einer Gemeinschaft. Und eigentlich fahr ich damit immer gut und konnte keine Tendenz feststellen wer da der Misepetrigste ist...
Evtl eher die Chopperfraktion

Und ich mache das aus Höflichkeit und alles Zeichen der Identifikation als Moppedfahrer. Polizisten, Feuerwehrleute, usw egal ob man sich kennt grüßen sich auch unbekannterweise: man macht das einfach so

So, ich erwarte schon das man mich zurückgrüßt, aber ich grüß auch gern als erster!

So feddich
Alt 28.04.2006, 20:39:12   #57
Peter
Gast

Standard

also ich grüß auch jeden biker und werd auch fast immer zurück gegrüßt,das war schon früher so ich kenn das eigeentlich nicht anders als das man sich unter biker eben mal kurz grüßt oder wenn jemand ne panne hat mal kurz halten und fragen ob man irgendwie helfen kann.
Alt 28.04.2006, 21:27:30   #58
Gast

Standard

Haha ich bin ganz stoltz, dass ich neulich von einem Rennmaschienenfahrer während seines Überholvorgnags gegrüst wurde. ( Der Trottel is mir vor lauter Freundlichkeit fast frontal ins Moped reingeknallt)
Alt 28.04.2006, 22:09:15   #59
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Zitat:
Zitat von ZRX-Man

Was, bitte, bezeichnet Ihr als "Rocker"??? (Oder sollten wir da'n neuen Fred eröffnen?)
Offiziell ist nen "Rocker" ein Mitglied einer Kriminellen Vereinigung
http://de.wikipedia.org/wiki/Rocker

Jou.........
Der Begriff "Rocker" wird aber immer noch gern einfach so verwendet...

Trage auch Kutte, sehe mich aber nicht als Rocker.........
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen