![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
mal wieder habe ich das Problem das sich ein Schmutzpartikel in das Schwimmernadelventil gesetzt hat und der Vergaser entsprechend abgesoffen ist. Dann hat sich mir die Frage gestellt warum vor den Vergasern (also zwischen Tank und Vergaser) kein Spritfilter ist. (jedenfalls habe ich keinen gesehen bei der letzten Schrauberaktion). Kann mir wer verraten ob ich falsch liege? Oder macht es Sinn einen weiteren Filter direkt vor die Vergaser einzusetzten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem gleichen Modell 500 FUK Bj. 2004? Gruss aus Schwartau |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Es gibt schon eine Art Filter: Im Tankbenzinhahn ist ein Sieb eingesetzt (im "Kamin", der innen in den Tank ragt), das zumindest grösser Partikel herausfiltern sollte.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Und das ist alles an Filter?
Man, mein nächster Urlaub geht nach Spanien, dat muss ne Bauartänderung geben.... Hattest Du denn auch schonmal das Problem das das Ventil geklemmt hat weil da irgend ein Teil dringesteckt hat? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Moin.
Es gibt im Zubehoer-Handel mehrere Benzinfilterelemente zum dazwischen basteln. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, einfach einen zus. Filter nachruesten. ChristianD |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das werde ich jetzt auch machen,(zusätzlichen Filter) Danke für den Tip.
Den ganzen Sch.... hab ich jetzt deswegen bestimmt schon 10 mal zerlegt |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|