![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo!
Endlich hab ich meine Suzi und schon ordentlich Kilometer und Kurven gejagt, nur eine Frage: Mein "Bremsflüssigkeitstand" im Behälter am Lenker is ziemlich niedrig und da kam ich auf die Idee einfach mal "nachzukippen" geht das oder sollte man gerade einen Wechsel machen und es so erneuern? (PS.: "Suche" hab ich bemüht aber so was richtig eindeutiges war da nit soooo bei - wenn ihr aber ein Link habt nur her damit Grüße Konrad
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also falls dein Bremsflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter niedriger feworden ist, kann das mehrere Gründe haben:
1. Bremsbeläge runtergebremst (erneuern) 2. Undichtigkeit in der Bremsanlage (unbedingt beheben) Meines Wissens kann es keinen anderen Grund geben, weshalb der Stand sinken könnte. Wenn du das also kontrolliert hast und beides nicht der Fall ist, würde ich die Bremsflüssigkeit komplett erneuern und weiter beobachten. Nachkippen würde ich nichts. Kostet auch nicht die Welt und ist kein großer Akt die BF zu erneuern. Grüße Don
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Hoi,
also das Motorrad kommt direkt vom Händler der so Sachen wie Bremsbeläge (Reifen etc.) erneuert hat. Am Anfang war der Stand schon niedrig, nur jetzt frag ich halt ma nach Hab mir eben ma 500 ml geholt und mach das gleich ma, mal gucken ob ich net nette Anleitung find, wenn net schau ich mal beim Händler vorbei is ja bestimmt nicht gerade son riesen Aufwand. Grüße Konrad
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Falls die Bremsflüssigkeit in Ordnung ist und keiner der bereits beschriebene Fehler vorhanden ist, kannst du natürlich Flüssigkeit nachschütten ohne die Bremsanlage komplett neu zu füllen.
Dazu solltest du aber vorher wirklich die Bremsbeläge und die Leitungen kontrollieren! Vielleicht hat deine Werkstatt auch nur etwas zu wenig Flüssigkeit eingefüllt. |
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Abend,
also ich bin der Sache eben mal auf den Grund gegangen - Alles okay. Zur Info, ich hatte den eigentlichen "Aufbau" der Behälters falsch eingeschätzt (jaaa^^) und nach dem ich ihn auf gemacht hab is mir die die "lustige" Schwankung des Füllstandes klar geworden. Gleichzeitig hab ich die Beläge und Leitungen überprüft und stimmt auch alles (Alles neu, sauber und dicht). Jetzt bin ich Schlauer und weiß wie der Behälter auch von innen ausschaut Danke & Gute Nacht Konrad
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also nochmal zum mitschreiben wie liest man dan Bremsflüssigkeitsstand genau ab
Ps: Ich kann sowieso nicht viel ablesen mein Sichtfenster ist etwas matt wenn mir jemand sagen könnte, ob oder wie man das wechseln kann?? |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube so, dass der Behälter gerade steht.
Den Lanker also so einschlagen, dass der Deckel vom Behälter horizontal ist. Immer nachfüllen, wenn der Stand etwas sinkt ist nicht so sinnvoll, weil dann spätestens beim nächsten Belagwechsel viel zu viel drin ist und es durch die Membran aus den Überlauflöchern rausgedrückt wird.
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Genau die Erklärung von dem über mir is richtig, dass hatte ich zuerst auch Falsch gemacht^^
Mfg Konrad (PS.: Mistiger Mist Regen! )
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|