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#1 |
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Gast
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Hallo!
Ich habe mir im letzten Jahr eine GSE gekauft, die ich allerdings erst vor Kurzem das 1.Mal gefahren bin, in den Papieren steht, dass sie gedrosselt ist. Als ich jedoch letzens auf der Autobahn gefahren bin, konnte ich sie weiter ziehen als nur 130/140km/h wie es bei den Gedrosselten eigentlich normal ist. Ist die jetz doch offen? Wie soll ich das als Laie denn nachprüfen und was ist, wenn die Männer in Grün mich damit anhalten? Können die bei ner 500er rausfinden, dass sie ungedrosselt ist?! Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich war ganz schön perplex...! |
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#2 |
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Gast
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Also mehr wie 140 fahren gedrosselte auch. Um festzustellen ob sie wirklich gedrosselt ist mußt wohl mal in den Vergaser schauen oder laß jemand ne Runde damit drehen der auch ne GS 500 fährt.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: München
Alter: 41
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Auch wenn die Maschine gedrosselt ist schaft sie locker die 130 - 140 km/h!
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Für die einen ist es Gehen, aber ich weiß ich drehe die Erde unter meinen Füßen, bis sie sich an der richtigen Stelle befindet! |
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#4 |
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Gast
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wenn sie gedrosselt is denn dürftest du nich über 8000 umdrehungen kommen unter last wenn sie bei vollgas im letzten gang über 9000 dreht denn is sie offen
ps: offen müsste sie laut tacho ca 180 laufen gruß |
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#5 |
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Gast
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naja meine schaft 170 gedrosselt und wenn ich mich auf den tank leg verstekt hinter der verkleidung schaft se fast 180, und meine is auf jeden fall gedrosselt, aber es kommt halt auch drauf an was man an hat und ob se verkleidet is.Offen soll se ja auch nich viel schneller sein. und das mit der drehzahl stimmt nich ganz es kommt drauf an wie sie gedrosselt wurde.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2006
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Also ich hab meine zuerst gedrosselt und dann offen gefahren. Nen Unterschied in der Entgeschwindigkeit konnte ich nicht feststellen, nur das sie einfach offen besser zieht! Die Beschleunigung ist viel, viel besser!
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#7 |
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Gast
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Also meine läuft laut Tacho 175 uns ist definitiv gedrosselt! Hab aber Vollverkleidung. Hochdrehen kann ich sie auch bis 10.000. Ist ja schließlich kein Drehzahlbegrenzer drin!!
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#8 |
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Gast
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Wenn ich mir diese Diskusion hier durchlese stelle ich mir die Frage ---- Warum muß das Motorrad gedrosselt sein wenn man Führerscheinneuling ist?????Leute kauft euch ne GS 500 E , die ist gedrosselt genau so schnell wie offen.Ich kann da nur lässig grinsen.Leute-----bescheißt euch doch nicht selber.Eine gedrosselte kann niemals 170 km/h laufen-----niemals.Ansonsten ist sie offen.So das wollt ich mal loswerden.Danke
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#9 |
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Gast
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ja das ist richtig aber nur weil die gs 500 offen auch "nur" 48 ps hat. du darfst ja jetzt jede maschine fahren musst sie aber drosseln!
jetz stell dir ma vor du kaufst dir ne gsxr 750 (dafür gibts auch ne drossel auf 34ps) und dann stell dir ma die selbe frage! die färht dann gedrosselt keine ahnung aber offen rennt sie über 250 sachen dann weisst du auch warum du gedrosselt fahren darfst. ob sie gedrosselt ist merkt jeder der selber eine fährt ansonsten musst du im vergaser was nachgucken. hast du ahnung vom schrauben? bissl wenigstens is gar net sooo schwer! |
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#10 |
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Gast
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Mein kleiner Freund , an meine GS kommt keine Werkstatt ran.Ich denke ich hab Ahnung vom SCHRAUBEN.Und immer noch meine ich eine gedrosselte kann NIEMALS so schnell sein wie ne offene.----NOCHMALS ------- NIEMALS . Punkt.
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#11 |
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Gast
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#12 | |
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#13 |
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Gast
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#14 | |
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Gast
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#15 |
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Gast
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Mit "nicht deutlich" meinte ich daß du dich nicht plötzlich wie auf einer Rakete fühlen wirst, aber trotzdem merkt man das sie in den höheren Drehzahlen einfach besser abgeht und das ist ja schonmal was oder?
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#16 |
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Gast
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#17 |
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Gast
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ja na gut hast mich getröstet
also merkt man schon. was mich interessieren würde, weil mein fahrlehrer hat gemeint ja: wenn man im ersten aus standgas rollen vollgas gibt, geht die dann vorne hoch? |
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#18 |
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Gast
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Hey es ist eine 500er . Sooooo schnell geht die nicht vorne hoch.
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#19 |
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Gast
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Also nur durch gas geben geht sie nicht hoch
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#20 | |
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Gast
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#21 |
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Gast
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ohne ahnung zu haben ein wort am rande: sag niemals nie!
ich war erstaunt was der mech in der werkstatt rausgeholt hat als er den vergaser anderst eingestellt hat die nadeln umgehängt hat usw. im mittellastbereich geht die jetz wesentlich besser und das obwohl se net ma mehr ps hat. bin demletzt mit meiner bj 89er und nem kumpel der ne 91er mit 60 000 weniger als ich fährt gefahren. beide 34 ps. der kam mir überhaupt gar net hinter her auf der geraden und war auch in der endgeschwindigkeit gute 15-20 kmh hinter mir. und das obwohl ich noch 30kg mehr wiege. mit der richtigen einstellung geht glaub ich einiges. ob man durch einstellung 14 ps ausgleichen kann weiss ich nicht bin noch keine offene gs gefahren. |
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#22 |
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Gast
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Dann machse auf und du wirst
den Unterschied merken.
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#23 |
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Gast
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jederzeit wenn ich dürfte...
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#24 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
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Wahrscheinlich hat keine gedrosselte GS GENAU 34 PS und manche offene mag so schlecht eingestellt sein, dass sie nie auf 48 kommt....
Außerdem schon mal was von Serienstreuung gehört? Verschleiß? Kompressionsverlust? Und so weiter, und so weiter........ Lest Euch doch mal Tests in (egal welchen) Fachzeitschriften durch, wie viele Mopeds die angegebene Leistung auf dem Prüfstand auch wirklich bringen! Und wenn ein Mechaniker die Nadeln umhängt und anders einstellt, is das Dingens nicht mehr ordnungsgemäß gedrosselt....... Und nu is gut!!!
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#25 |
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Gast
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nein jetz is net gut zxr-man den letzten satz müsstest du ma kurz erklären. er meinte die hätte weiterhin 34 ps und ich dürfte die mit meinem schein weiterhin fahren. hätte lediglich im mittlelastbereich (was auch immer das ist) mehr power...so genau hab ichs net verstanden aber er meinte es sein kein problem! hab ich was zu befürchten die anschläge usw sind ja noch drin...
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#26 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
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Baujahr: 1999
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Letzter Satz meint:
Wenn vom Hersteller eine bestimmte Einstellung für eine bestimmte Leistung vorgeschrieben ist, wird das seinen Grund haben....... Ohne Prüfstand kann man Änderungen eh nicht nachweisen bzw. feststellen...
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#27 | ||
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Gast
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Zitat:
Ich habe lediglich deine Behauptung angezweifelt daß eine gedrosselte laut dir niemals 170 laufen kann. Wer lesen kann....... |
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#28 |
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Gast
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Ich kann lesen!!!! Eine gedrosselte wird niemals 170 km/h erreichen.
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#29 |
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Gast
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Meine hat definitiv 170kmh geschaft! Drossel hab ich selber eingebaut und mein Vater ist mit einer k100rs neben mir gefahren und hat auf den Tacho geguckt(Auf meinem 180kmh). Wie schnell die faehrt haengt von sovielen dingen ab ... z.B. Vollverkleidung, Wind, Strecke, Steigung, Motor ...
Also bei grader Strecke bei der du keine Steigung hast, mit Vollverkleidung, und guten Bedingungen schaft man definitiv ueber 170! ps: Vollverkleidung muesste ca 25km bringen (wurde mir gesagt) |
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#30 |
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Gast
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Alles klar , Ich werde meine demnächst wieder drosseln.Eventuell spar ich dann ein wenig Benzin und kann trotzdem genauso schell fahren. :P
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Hemsbach
Alter: 59
Beiträge: 208
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Gedrosselte mit Vollverkl. schaffen, laut Tacho zumindest, die 170km/h locker.
Durfte ich selber schon erfahren. Bin mal eine zur Probe gefahren, die mir vom Händler als Vorführer mit 34Ps gestellt wurde. Auf einer Tour mit einem Kumpel (34 Ps) das selbe. Laut Tacho einiges mehr als die 170km/h. Die offene beschleunigt einiges besser. Das wars aber dann auch schon. Außerdem hat der Tacho gewaltige Toleranzen. Gruß
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IG Druck |
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#32 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
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Alter: 44
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Zitat:
demnzufolge ist bei beiden maschinen bei 180 (laut beider lügentachos) ende banane..
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#33 |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
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Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Jetzt mal ganz ehrlich : von dem meisten hier hätte ich 'meine fährt 1x0' nicht erwartet.
Sogar wenn : da könnt ihr mir sagen was ihr wollt : spätestens ab echten 150 ist die GS absolut unangenehm. Als ich meine vor 2 Wochen entdrosselt hab, hab ich zunächst auch kaum was gemerkt. Irgendwann auf den Tacho geschaut und dann gesehn dass da wo normalerweise 70 Stehen sollten, 90 stehen.
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#34 | |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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Alter: 41
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Zitat:
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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#35 |
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Gast
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hi leutz,
also ich hab ne gedrosselte unverkleidet und meine läuft auf autobahn 165kmh laut tacho. ein freund von mir hat ne gedrosselte mit kleiner scheibe seine läuft immer stück schneller (meist zwischen 170 und 175). Demnach müsste ne Vollverkleidete min. 180 auf tacho fahrn. Ich würde vermuten das die abweichung bei solchen geschwindigkeiten bei ca. 10-15km/h Wobei ich sagen muss das es bei 140 schon unangenehm auf der GS wird. |
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#36 |
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Gast
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Also wenn Deine Maschine definitiv schneller als 160 geht, dann ist sie offen. Meine lief 150. Offen 180.
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#37 |
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Gast
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ne ich würde sagen die std tachos sind einfach nur fürn ar***. meine maschine ist mit 150km/h eingetragen und läuft laut tacho 160-165km/h.
Da ich mit ner abweichung von ca 10% rechne würde das ungefähr passen. Achtet mal auf so Geschwindigkeitsanzeigen, die manchmal in der Stadt hängen. Wenn ich ich laut Tacho 50km/h fahre zeigt das ding meistens 45-46km/h an. Dem nach 10% abweichung. |
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#38 |
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Gast
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Hi Leute
Also bin auch schon beides fegafren und ich kann sagen der absolute sicherste unterschied zwischen gedrosselt und ungedrosselt bei der gs ist das die ungedrosselte nochmal so ab 7500 U/min einen richtigen punch entwickelt!! sprich sie zieht nochmal richtig durch !!! Während die gedrosselte gs weiter ganz normal hochdreht !! Mfg Marc |
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#39 |
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Gast
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Da ich auch sowohl offen als auch gedrosselt gefahren bin kann ich nur sagen das ich auch keinen großen Unterschied feststellen konnte. Sicherlich kommt die GS offen etwas besser als gedrosselt aber so ein himmelweiter Unterschied ist da nicht. Wenn man normal weg seine Touren fährt oder die GS als Beförderungsmittel im Stadtverkehr nutzt ist das total Latte ob die nun offen oder gedrosselt ist.
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
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So ich kack jetzt auch mal
Also selbe Diskussion mit meinem Studienkollege gehabt. Der hat ne gedrosselte GS500e (naked) der sagte auch seine fährt 170. Mein freund , 180 groß 65 kg ich 178 gut 100kg Kampfgewicht....und wir ne kleine Tour gemacht durch den Odenwald und anschließend ne Autobahnfahrt.....Das Resumee war folgendes , er mit seiner gedrosselten die 1709 Sache macht....keine Chance beim Beschleunigen gegen meine mit 100kg zusatzgewicht. Und nun Autobahn.......ich 165-170 Aufm Tacho er, wir im Rückspiegel immer kleiner
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Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
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#41 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
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Alter: 47
Beiträge: 419
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Zitat:
also hab meine 92er GS letztes Jahr gedrosselt gekauft ....ok....nach nem Halben Jahr hab ich sie durch den Suzihändler aufmachen lassen. So als ich dann von der Werkstatt weg gefahren bin hab ich nix gemerkt. Als ich dann aber an ner Ampel stand (die direkt auf ne Autobahn geht) hab dann mal geschaut was passiert wenn ich einfach mal Gas gebe und ich muss sagen, es war net schlecht. Im ersten Gang los gefahren bin dann bei 4500 angekomme durch nen kleines Drehzahlloch bis 5000 und dann ging es ab hoch gedreht bis 7000. Ab da war dann Spass angesagt!!! Ein tritt in den Arsch hoch auf 10000 rpm in den zweiten geschaltet bis hoch in den Sechsten und 180 aufm Tacho gehabt. Ich habe den Unterschied spührbar gemerkt zwischen 34 und 46 PS !!!Vor allem meine Freundin hat richtig hinten geschrien als ich dan Hahn aufgemacht habe
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#42 |
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Gast
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Das Thema gedrosselt interessiert mich total. Da ich ab 20.8 offen fahren kann überlege ich ob ich meine Suzi dann "öffnen" soll. Die frage ist lohnt sich der aufwand für die Paar PS?
Ich mein zum TÜV rennen > ein heiden geld für das umtragen bezahlen (schätz ich mal Lohnt sich das?? Macht es sich bemerkbar?? Und was kostet das in etwa?? |
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#43 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
das mit dem anzug stimmt. ich war sehr überrascht. dürfte im unteren drehzahlbereich sogar etwas saftiger als bei einer offenen gs gewesen sein, weil man die mehr-leistung ja erst bei hohen drehzahlen merkt und deine schon sehr früh mehr power hat. ich war wirklich sehr überrascht. zu der endgeschwindigkeit muss ich aber sagen, dass ich sie ab 120 nur nicht höher drehen wollte. 150-160 kmh hat sie schon gut geschafft. |
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