![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Abend,
ich hab seit kurzer Zeit ein komisches Problem mit meiner Neutralleuchte. Wenn ich im Leerlauf bin leuchtet sie ganz normal und fröhlich vor sich hin, soweit nichts Besonderes. Wenn ich dann aber fahre fängt sie abundzu einfach an zu leuchten, erst ganz leicht dann immer heller als ob ich im Leerlauf wäre (bin ich aber sicher nicht Wenn ich dann noch ordentlich am Gas zieh wird das kleine Lämpchen immer heller, als ob sie dann mehr Strom bekommt oder so. Das Phänomen tritt eher abundan mal auf aber bei etwas längeren Touren kann ich fast schon fest damit rechnen (Bald geb ich dem Birnchen ein Namen, gibt sich ja Mühe aufzufallen Hoffen jemand weiß was, grüße Konrad
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Antwort nicht wirklich aber ich würde es mit dem klassichen Kontaktspray versuchen. Bestimmt nur nen Wackelkontakt irgendwo am Kabelbaum...
Namensvergabe: Ich wäre für Blinky. Biete mich auch spontan mal als Patenonkel für das kleine an. In diesem Sinne... ride on
|
|
|
|
#3 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
ne gaaanz abwegige sache : evtl kann da was am Leerlaufensor schleifen
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Huhu,
jetzt hab ich was interessantes festgestellt. Wenn ich innen Leerlaufschalte (kein Licht an -.-) und sie auf dem Seitenständer abstellen will - geht sie aus. (Es ist sicher kein Gang drin, sicher) Normal ist das doch nur, wenn mit dem Ständer runter, ein Gang eingelegt wird (War zumindest sonst so)... Ich denke das es wirklich an dem Leerlaufsensor liegt, hört sich halt gut an, nur *ärm* wo ist der? MfG Konrad
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich tippe auf nen Massefehler, dass heisst,
die Masse die am normalen Masseanschluss fehlt wird sich über die Neutrallampe gezogen, daher flackert sie dann.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab mir mal den Schaltplan angeschaut.
Die "+" Leitung ist hier rot und die "-" Leitung grün. So wie ich das vestehe, ist bei eingelegtem Gang der Leerlaufschalter geöffnet und schaltet somit keine Masse an die Leerlaufkontrolleuchte, diese kann somit nicht leuchten. Da keine Masse geschaltet ist, bekommt auch das Seitenständerrelais keine Masse und das Relais bleibt (Öffner-Relais) geschlossen. Der Seitenständerschalter ist im hochgeklappten Zustand geöffnet und gibt dann ebenfalls keine Masse an das Seitenständerrelais. Was ich nicht so richtig verstehe ist, wie funktioniert die Schaltung bezüglich Motor läuft, Ständer ist runter und dann wird ein Gang eingelegt das der Motor aus geht? hier das Bild http://img246.imageshack.us/img246/4...lter5yl.th.jpg
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
gibts da schon was neues? meine gs hat neuerdings den gleichen fehler.
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
seh mal nach ob der blauer draht, der von dein LLS nach, wenn's gut ist, die linke seite unter dein Sattel lauft, guter Kontakt macht.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hatte ich schon nachgesehen bzw. alles großräumig mit wd40 bearbeitet. der fehler blieb trotzdem.
|
|
|
|
#11 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Tippe auf klassischen Massefehler. Check mal deine Halogenbirne im Scheinwerfer - kenne Fälle wo da drüber die Masse gezogen wurde, obwohl die Lampe noch ging..... Ansonsten: Kontakte an den Steckern und auch das Zündschloss prüfen.....
Den Gangsensor hast du ja schon geprüft oder? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
problem gelöst. hatte vor langer zeit mal auf led's im cockpit umgestellt. die fürs neutrallicht hat wohl das zeitlich gesegnet und auf nicht nachvollziehbaren wackler gestellt.
naja,waren billige von ebay |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|