![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
also vorrausgesetzt das wird noch was mit meiner GS^^...(in diesem monat will ich das sie noch vor der tür steht)
..wollten ich und mein Cousin evlt. noch eine Tour(10-14 Tage) durch die Alpen machen. Nun meine Frage: reicht die Leistung des Quads für diese Tour aus, ich meine 46 PS mit der GS sind ja schon hart in den Alpen(will garnicht wissen wies da mit nem Auto aussieht mit vollen Gepäck und unter 100 PS). Das Quad hat ist eine Suzuki LTZ 400 mit knapp 40 PS..... MfG Speeder |
|
|
#2 |
|
Gast
|
keiner ne ahnung...........ich denke mal man sieht nicht so oft ein Quad in den Alpen
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
was meinst du mit "reicht die leistung aus". im sinne von kann der mit dir mithalten oder eher im sinne von kommt das teil den berg hoch?
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Ich hab zwar keine Ahnung von Quads, aber vor zwei Jahren war ich mit meinem Bruder in den Alpen und wir hatten mit 2 x 34 PS auch ne Menge Spaß. Du musst da ja keinem was beweisen und unbedingt auf der letzten Rille fahren. Und 40 PS reichen auch locker aus, um auf nen Berg rauf- und wieder runterzukommen...
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich bin vor einem jahr mit einem 88ps opel omega, 4 leuten (mit mir) und voller gepäck über den simplon pass gefahren (rund 2000m) und es hat auch geklappt. musste halt recht hochdrehen, aber es ging ohne größere probleme. |
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
wenn du lust hast hinter nem quad herzuschleichen fahr ruhig.
die dinger sind halt recht instabil was topspeed angeht... is ja auch kein wunder.... sind ja schließlich fürs gelände..... also viel bodenfreiheit und so, macht fahrwerk instabil |
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Bei Passfahrten trifft man sich eh erst immer oben und unten, selten fährt man das gleich Tempo.
Wenn sonst keiner mit dir in die Alpen fährt, dann mach das, lustig wird`s bestimmt.
|
|
#8 |
|
Gast
|
wie gesagt hat 40 PS....die kiste zieht eigentlich ganz gut...wiegt ja auch nur 170 Kilo.
Ok Höchstgeschwindigkeit stimmt....kommt auf der Geraden mit ach und krach auf etwas über 130kmh |
|
|
#9 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
kommt dann natürlich af auf die Motorcharakteristik an.
Aber die Dinger sind ja sowieso ziemlich kurz übersetzt. Und wenn dann noch 40 PS auf 170 KG Kommen, hat das Ding nen Besseres Leistungsgewicht als eine Gedrosselte GS. Also ich würde ganz spontan sagen : ja
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die meisten Quadfahrer tragen ihr Gerät um enge Kurven (ist vielleicht bauartbedingt...).
Also vonna Kurvengeschwindigkeit eines Quads ist nicht viel zu erwarten...
|
|
#11 |
|
Gast
|
echt....dabei dachte ich quads würden besser in der kurve liegen als ein Motorrad!!!
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
am lusigsten find ich dass es für die dinger keine helmpflicht gibt weil se zweispurig sind
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
wie ich zum ersten mal mit dem Teil gefahren bin hab ich mich beinahe hingelegt..voll ungwohnt, da man in jeder kurve wie im Auto halt voll einlenken muss
un gerade aus fahren hab ich auch nicht gleich auf anhieb geschafft........... |
|
|
#14 |
|
Stammtisch Bodensee
|
denke mal das mit der gewichtsverlagerung ist am anfang schon ungewohnt, beim motorrad macht man das ja automatisch.
dsa mit der helmpflicht seh ich auch alls sehr gefährlich an, aber hats nicht geheissen das wird geändert (oder wurde schon geändert)? @johannes mein auto hat auch gar keinen airbag
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Wegen Kurvenlage ect.:
Tieferlegen, Straßenreifen montieren und ab geht die Post! Es stimmt, fast alle Quads sind für Offroad gebaut. Hab aber auch schon Umbauten gesehn, die recht gut auf der Straße zu liegen schienen. Aber ich fahr trotzdem lieber Motorrad. |
| Lesezeichen |
|
|