![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
ist es normal, dass eine 5 monate alte GS, die immer gepflegt wurde, an mehreren stellen anfängt zu rosten?
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nö
|
|
#3 |
|
Gast
|
is das ne bj 06 oder 05 und die fängt an zu rosten? ohne sturz? ohne umfaller? dann is das sehr schlecht....wo rostet sie denn? rahmen? Tank? batteriefach?
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
am hauptramen in der nähe vom lenker, sieht man aber nur wenn man auf die knie geht und hoch hinein sieht (falls das verständlich war...)
|
|
|
|
|
#5 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
unterm Lenkkopf ?
Ich würde mich auf jeden Fall mal beim Händler melden
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Bodensee
|
müsst eh noch garantie drauf sein (da haben wir ja gerade einen anderen thread am laufen
Aber normal ist das sicher nicht kann ich mir auch nur sehr schlecht vorstellen.........vorallem wenn sie gepflegt wurde
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine hat auch nach recht kurzer Zeit schon einige optische Macken gehabt. Als da wären: 2 mal abgesplitterter Lack auf dem Tank, Rost am Kettenspanner, an der Schwinge, an den Fussrasten...
Muss dazu sagen, das es ein Allwetter-Winter-Fahrzeug war. Im Gegenzug hab ich sie aber auch gut gepflegt. GS ist halt ein Rosthaufen. |
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Suzuki rostet schon ab Werk
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Irgendwie muss ich eine Montags-GS500F erwischt haben.
Meine rostet nämlich erstaunlich wenig. |
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
zum thread meine ist bj 91 und hat so gut wie kein rost (war nur aanner schwinge bveim federbein in der komischen kuhle ) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ähm ja
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Der Rostschutz an der GS ist bekannt schlecht. Allerdings sollten lackierte Teile wie der Rahmen nicht gleich rot laufen. Kann aber sein, dass bei Dir der Lenkeranschlags rostet; der ist nach wenigen Vollausschlägen des Lenkers natürlich blank.
Und was Verschraubungen angeht, muss ich den Leuten von Suzuki ein Kompliment machen. Die Korrodieren erstaunlich wenig. |
|
|
#13 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
klar! Normalerweise ist das so gemeint. "Montags-XY" implementiert aber auch, dass was aus der Reihe tanzt. Und das tut meine GS anscheinend. Nur eben nicht im negativen, sondern eher im positiven Sinne. War so eine Art Wort-Witz / Spiel mit der Sprache. Denn das was man nach dem ersten Teil des Statements erwartet, wird durch den zweiten Teil umgedreht - wobei der erste Teil (im Sinne von "aus der Reihe tanzen") seinen Sinn behält. Mir fallen andauernd solche Sachen ein. Seitdem unsere Sekretärin eine Bronchitis hat schlägt sie mich, weil ich sie andauernd mit meinem Wortwitz zum huten bringe. Da kommt dann: "Sie sollten dem Stuhl Beine machen!", oder: "Mist; da trinke ich einmal Milch und prompt bekomme ich eine Euterentzünung ..." Aber das wird jetzt Off Topic! Zurück zum Thema: Meine Kawasaki GPZ500S war einiges Rostanfälliger! Dabei gilt die Kawa Qualität eigentlich als besser ... Vielleicht waren die erten GS500F Anfang 2004 ja etas besser in der Verarbeitungqualität und später wurden die Stückzahlen / der Druck auf die Arbeiter erhöht? Aber die 2003er wurde doch auch schon in Spanien gebaut. Oder etwa nicht??? Gruß Andreas |
||
|
|
|
|
#14 | |||
|
Gast
|
Zitat:
|
|||
|
|
#15 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
vorsicht Wouka, sonst unterstellt dir gsjobu gleich dass du sagst dass alle anderen Doof sind
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
implementiert ?
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich gehe mal davon aus, dass Wouka das ironisch meinte.
Und ich wollte auch nicht sagen, dass icumblood zu doof ist mich zu verstehen!!! Ich bin echt baff, dass 90% der Mitarbeiter in unserer Firma meinen Humor verstehen - und 70% gut finden. Auf der vorherigen Arbeit verstand mich / meinen Witz kaum jemand. Daher gehe ich nicht davon aus, dass alle anderen doof sind. Ich bin "anders" ... Aber auf Neudeutsch: Back to Topic!!! Andreas [edit]implementiert = be-in-halten (nicht bein-halten) |
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Alle anderen sind doof!
|
|
|
|
|
#19 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
IMPLIZIERT
implementieren tut man beispielsweise software code ; ) |
|
|
|
|
#20 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
nur es ist schwer einen solchen wotrwitz einzuschätzen bei menschen die man nicht kennt ,die art von witz ist mir durchaus geläufig in dem fall Zitat:
|
||
|
|
| Lesezeichen |
|
|