![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
habe mal ne Frage zu den Reparaturhandbüchern. Habe leider nichts passendes was mir weiterhilft im Archiv gefunden. - Wo liegen eigentlich die Unterschiede in den verschiedenen Reparaturhandbücher und welches ist eurer Meinung nach am ehesten zu empfehlen? Zu meiner Frage: Ich habe des öfteren von unterschiedlichen Reparaturhandbüchern, blau, orange o.ä. gelesen. Wo liegen hier die unterschiede? Welcher herausgeber hat das umfassenste und am besten erklärte? Dank euch im voraus. Dom |
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich bin mir sicher, das wir das Thema schon öfters hatten, finde aber derzeit keines
Es gibt 2 Reparaturhandbücher zu kaufen und im Netz kursiert ein Werkstatthandbuch rum: das orange Raparaturhandbuch (ISBN : 3-716-81828-3) : ![]() ist vom Preis her mit 24,95 attraktiver, aber • 104 Seiten • ist wesentlich schlechter geschrieben• • es sind gravierende Fehler drin darum wird das auch sehr gerne wieder schnell verkauft das blaue Reparaturhandbuch ( ISBN : 3-895-95126-9) : ![]() Preis : Da es nicht mehr gedruckt wird, steigt der Preis derzeit in die Höhe (bei amazon mind. 30,- € • 224 Seiten • Übersichtlicher und besser geschrieben (meinen zumindest 90% der Leute hier, mich incl.) Dann gibt es noch das Werkstatthandbuch : offiziell, so viel mir bekannt ist, nicht zu kaufen, kursiert aber als Raubkopie im Netz herum. • 256 Seite (?) Da es ein Werkstatthandbuch von Suzuki ist, ist es natürlich wesentlich detailierter und ausführlich beschrieben.
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
vielen Dank. Das wollte ich wissen.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich hab mir auch das Orangene gekauft, was sind das für Fehler die da drin sind? Wär ja mal interessant zu Wissen MfG&Danke Konrad
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Auch der Steuerkettenspannerwechsel ist entweder falsch oder für mich völlig unverständlich beschrieben. Gibt's garantiert noch mehr Fehler, die beiden kenn ich aber auf jeden Fall. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
noch ein Fehler: Die Anzahl der Glieder der Steuerkette zwischen den Markierungen beim Wiedereinbau von den Nockenwellen ist falsch angegeben!
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Das original Werkstättenhandbuch von Suzuki kann bei jedem Händler offiziell bestellt werden (ca. 50.-). Es ist das EINZIGE Handbuch, auf das man sich verlassen kann. Ausserdem ist es weit ausführlicher und genauer - ein MUSS für jeden, der ernsthaft an seiner Maschine arbeiten will.....
|
|
|
| Lesezeichen |
|
|