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Alt 16.07.2006, 19:38:46   #1
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hi.
hab nen problem.
vorgeschichte.
bin wie immer rumgefahren so ne halbe stunden..
dann war mir nach heizzen.. also lies ich zum fetzen an der kreuzung die mule aufheulen und jachte sie mit 10000umdr auf.
konnte auch losheizen..
doch plötzlich nimmt sie nur noch gas bis 5000umdr an ahhhhh
und wenn ich stehe kann ich sie aber voll aufheulen lassen.
was kann das sein??
danke mfg kalle
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Alt 16.07.2006, 20:08:58   #2
Bernd
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ja super mit so nem scheiß die faq zuknallen...

würde es bitte mal jemand verschieben?
__________________
Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber.
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 20:15:35   #3
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ja sorry mein guter ich bin neu hier.
aber ich danke dir für deinen außerordentliches mitgefühl und deine hilfe

mfg kalle
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Alt 16.07.2006, 20:26:52   #4
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danke besserwisser.

sag was willst du wissen.
ich sag dir eins es kam plötlich ohne knall oder sonstiges...
kein einziges geräusch und sie klingt auch nochmal und läuft alles normal.
bis darauf das sie nur bis 5000umdr geht.

mfg kalle
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Alt 16.07.2006, 20:30:33   #5
Titan
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Klingt irgendwie als würde sie nur auf einem Zylinder laufen. Aber das hört man eigentlich auch...
Titan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 20:40:35   #6
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ja auch meine idee gewesen.
test habe erste den einen kerzenstecker abgemacht und dann den andern und sie jeweils mit einen laufen lassen.
es müssten also noch beide gehen.
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Alt 16.07.2006, 21:32:28   #7
In Flames
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wie äussert sich denn das "nicht mehr hochdrehen"?
wenn du in einem Gang am Gashahn drehst, geht sie nicht mehr weiter wie 5000 umdrehungen hoch, also ähnlich wie wenn sie gedrosselt ist, und du ab einer bestimmten geschwindigkeit nichts mehr spürst wenn du weiter am gas drehst? oder fängt sie dann an zu stottern?
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
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Alt 16.07.2006, 21:54:18   #8
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ja es ist so.
hab ja schon immer die drosselung drine und hatte das vorher nich...
doch mit dem stottern hast du vollkommen recht....
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Alt 16.07.2006, 21:58:29   #9
gruenkai
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Standard Re: ahhhhhhhhhhh maximal 5000umdr

Zitat:
Zitat von Bonebreaker_51
doch plötzlich nimmt sie nur noch gas bis 5000umdr an ahhhhh
und wenn ich stehe kann ich sie aber voll aufheulen lassen.
Hört sich für mich eindeutig nach Dreck in einer Düse an.

Abhilfe: Vergaser reinigen. Da wird wahrscheinlich irgendwie Dreck in eine Hauptdüse gekommen sein, eventuell Rost ausm Tank, und sich in der Düse verkantet haben. Im Stand reicht das bisschen Sprit aus, um die Mühle voll hochzudrehen, da keine Leistung abgefragt wird, beim Fahren nicht mehr.
An die Hauptdüsen kommt man meiner Meinung sogar ran, ohne den Vergaser auszubauen, einfach die Schwimmerkammer (mit einem kleinen Krampf in den Händen) abbauen, Düsen rausdrehen und saubermachen. Danach müsste sie wieder funktionieren.
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 22:01:28   #10
MarkusN
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Standard Re: ahhhhhhhhhhh maximal 5000umdr

Zitat:
Zitat von gruenkai
An die Hauptdüsen kommt man meiner Meinung sogar ran, ohne den Vergaser auszubauen, einfach die Schwimmerkammer (mit einem kleinen Krampf in den Händen) abbaue.
Stimmt, aber nur unter der Voraussetzung, dass du den Vergaser kürzlich offen hattest. Sonst sind die Schrauben da meist übel verharzt und sind sogar bei bester Zugänglichkeit kaum loszubekommen. -> Ersetzen durch Inbus.
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Alt 17.07.2006, 02:10:42   #11
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
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Ich wollte auch grad schreiben : Entweder zu wenig Spit, da sie auch ohne Sprit locker hochdreht, aber wenn die Kupplung kommt ist sense.

ODER :Sie läuft eben nur auf einem Zylinder.

Am besten kann man das Fühlen, wenn man 1-2 Minuten gefahren ist und dann an den Zylindern fühlt ob einer Wärme als der andere
Bei mir hab ich so das Falschlusft-Problem gelöst
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

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Alt 17.07.2006, 09:28:47   #12
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also ich habe heute nochmal nachgeschaut und es ist der rechte zylinder da ist die zündkerze breit.
nun brauche ich euren rat.
ist es besser gleich aale beide zu erneuern oder reicht ees wenn ich die eine ersetze.
ps hoffe das problem ist dann wech..

mfg kalle
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Alt 17.07.2006, 10:05:24   #13
gruenkai
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Zitat:
Zitat von Bonebreaker_51
ist es besser gleich aale beide zu erneuern oder reicht ees wenn ich die eine ersetze.
Na, zweimal 1,95€ wirste doch noch übrig haben, oder?
Ich würde immer beide austauschen.

Allerdings musst Du dir klarmachen, dass Zündkerzen nicht einfach kaputtgehen! Wenn Du längerfristig das Problem beseitigen willst, dann musst du herausfinden, wie und warum sie kaputtgegangen ist.

Was meinst Du eigentlich genau mit "zündkerze breit"? Als ob einer von oben mit nem Hammer draufgehauen hätte?
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 10:11:13   #14
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ne ich meine ehr breit mit ausgebrannt.
sie zündet unregelmäßig.
wenn ich die zündkerzen vertausche, dann ist das problemn genau umgekehrt.
resumee: altersschwäche
denke ich (und hoffe es das es auch so ist)
mfg Kalle
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Alt 17.07.2006, 16:07:46   #15
Johannes_S1987
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aber wieso sollte sie dann im stand normal hochdrehen und unter belastung nicht das is doch der zündkerze egal ob das möp fährt oder net die bekommt ihre spannung zündet oder?
für mich hört sich das auch nach verdrecktem vergaser an entweder zu wenig luft odr düse verdreckt das würde für mich wesentlich mehr sinn machen. sehen denn beide zündkerzen gleich aus von der farbe her?
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Alt 17.07.2006, 17:03:58   #16
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ja zündikerzen sind voll io.
das wars nich ahh.
meine güte jetzt geht der rechte zylinder gar nich mehr
aber nich nach dem zündkerzen ausbau.
sondern etwas danach
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Alt 17.07.2006, 17:25:52   #17
gruenkai
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Zitat:
Zitat von Bonebreaker_51
ja zündikerzen sind voll io.
das wars nich ahh.
meine güte jetzt geht der rechte zylinder gar nich mehr
aber nich nach dem zündkerzen ausbau.
sondern etwas danach
=> Vergaser reinigen.
Dann schreiben, wie sie fährt.
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 18:59:27   #18
Johannes_S1987
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jop da is dreck in der schwimmerkammer oder in sonst einer düse die verstopft is. wenn das net regelmässig is glaub ich kaum an einstellungssache dass verstellt sich ja net einfach so.
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Alt 24.07.2006, 10:42:23   #19
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also ich hab das problem nun endlich gefunden.
die schwimmernadel ist gebrochen.
problem die wollen alle 35 bis 45 eus für so ne scheiss nadel.
ist das übertrieben oder normal .
gibts noch ne andere lösung??

mfg Kalle
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Alt 24.07.2006, 11:55:26   #20
MarkusN
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Zitat:
Zitat von Bonebreaker_51
gibts noch ne andere lösung??
Ich nehme an, Du meinst die Düsennadel (Die Schwimmernadel hätte kaum so ein Drama verursacht.)

Wenn du Mut hast: Nach der Vorlage aus dem anderen Vergaser in der Bohrmaschine aus Silberstahl mit der Feile kopieren.

Solltest Dir aber zutrauen, im Zehntelsbereich genau arbeiten zu können.

KA ob das legal ist.
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Alt 24.07.2006, 12:13:22   #21
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hat nich jemand von euch eine rumliegen??

mfg kalle
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Alt 25.07.2006, 12:36:05   #22
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verdammt es ist die gasschiebernadel.
Hilfe hat denn wircklich keiner von euch ne idee oder eine rumliegen.??

mfg Kalle
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Alt 25.07.2006, 21:40:41   #23
-=Chrillemania=-
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Gasschiebernadel gebrochen???

Wie soll das denn passiert sein`??
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Alt 25.07.2006, 21:46:04   #24
Cherry
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Benutzerbild von Cherry
 
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Das kommt öfter vor, als man denkt.
Die nutzen sich ja auch mit der Zeit ab, und im Vergaser vibrierts ja doch ziemlich heftig :-)

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
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