gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2006, 01:12:19   #1
Gast

Standard nicht genug sprit

moin leute! also riesenproblem... davon abgesehen, dass meine 02'er einen neuen benzinhahn braucht, ist mir nach diagnoseuntersuchung (vergaser, schwimmerkammern, etc) aufgefallen, dass sie aufm rechten topf zu wenig sprit bekommt. wegen dem putten benzinhahn ist der vergaser erstma voll, aber nach einiger laufzeit fällt die drehzahl und se geht aus...??? hat einer ne ahnung, wo se noch ne spritblockade haben könnte???
um jede hilfe sehr dankbar!
mfg
tröte
Alt 31.07.2006, 09:17:38   #2
Johannes_S1987
Gast

Standard

geknickter benzinschlauch...wobei sie dann auf beiden zylindern zu wenig bekommen müsste. vll eine düse im vergaser zu wodurch kein sprit mehr in die schwimmerkammer rein bzw raus kommt....ich würd vergaser saubermachen oder ma auf res bzw pri fahren und gucken ob das was ändert.
Alt 31.07.2006, 11:33:52   #3
Gast

Standard

hm, also der benzinhahn is ja putt und da läuft der sprit auf "on" einfach durch, d.h. ich hab bei nem kaltstart volle kammern und nahezu überall benzin... erstma doof, aber sie läuft normal und sobal die kammern leer gezogen sind, so nach 5min. ungefähr (möp langsam warm) fängt sie wieder an, rechts zu stottern, drehzahl fällt, zuckeln beim gasgeben, furchtbar!!! und mir gehen die ideen aus, wo in der spritzufuhr was nicht in ordnung sein könnte, schläuche, kammern i.o., vergaser sauber...

---???---???---
Alt 31.07.2006, 11:34:07   #4
Gast

Standard

schließ mich an, sehr gut gehts auch wenn du die Teile mit nem Kompressor mal durchpustest, um zu kucken ob auch da luft rauskommt wo es soll, aber pass auf die Membranen auf, für die ist das nicht so gut!
Alt 01.08.2006, 11:05:51   #5
Gast

Standard

hm, weiß ja net ob das was bringt, aber mir is noch aufgefallen, dass die rechte zündkerze ziemlich schwarz war, wohingegen die linke schön sauber... ??? schläuche sind in ordnung, hab alles, wirklich alles an dem möf saubergeblasen.
Alt 01.08.2006, 11:09:41   #6
MarkusN
Gast

Standard

Dann kriegt sie nicht zu wenig, sonder zuviel Sprit auf dem Topf. Kontrollier mal Schwimmerstand und Bedüsung.

Oder sie verölt. -> Kolbenringe, Ventilschaftführungen. Raucht sie blau, vor allem beim Abtouren?
Alt 01.08.2006, 13:37:50   #7
Johannes_S1987
Gast

Standard

hmm wenn die zündkerze schwarz ist erklärt das einiges. sie läuft auf dem topf zu fett. deshalb has du auch keine probleme beim anlassen weil sie da eh ein fetteres gemisch braucht. wenn sie dann aber warm wird ist das zu fett und die zünderze zündet nicht mehr. hast du ma geguckt was passiert wenn du auf dem topf das gemisch bissl magerer einstellst?
Alt 07.08.2006, 10:35:50   #8
Gast

Standard

also, für die, die die lösung zu dem problem noch interessiert.... die ventile/ventilklappen waren auf volle pump aufgedreht und nicht geschlossen...
bekomme diese woche noch nen neuen benzinhahn, da membran darin kaputt und noch nen neuen ventildeckel, aber se läuft halbwegs wieder... da muss wohl auch der vorgänger etwas gepfuscht haben =( na ja, soweit...
mfg
tröte
Alt 11.08.2006, 09:52:52   #9
Gast

Standard

malzeit!

hatte gestern auf der autobahn nen peinlichen vorfall. beim überholen (160km/h) viel auf einmal die leistung aus, also NULL quasie, muss dann aufn Standstreifen wo sie beim auskuppeln gleich ausging. hatte genug sprit inne, hab auf reserve gestellt, ging trotzdem nicht wieder an! dann wieder auf normal und nach 5 sec. starten sprang sie wieder 1a an und lief bis nach hause. heut früh auch wieder alles spitze.

WAS KANN das sein?! bin da noch etwas unwissend.
danke
grüße aus DD
Falk
Alt 11.08.2006, 10:32:21   #10
MarkusN
Gast

Standard

Das da. Ist eine relativ häufige Krankheit der GS.
Antwort

Lesezeichen