gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2006, 11:42:24   #1
Gast

Standard 3 Tage und schon das erste Problem

Hab meine GS seit Dienstag und bin die ersten Tage ziemlich gemächlich gefahren (wenig Drehzahl, frühes schalten ... )

Gestern hab ich den Hahn mal für ein paar Min. richtig aufgedreht und die Gänge ausgefahren sodass sie auch mal in die oberen Drehzahlen kommt (ca. 7 - 9 rpm). Das hat sie mir aber leider übel genommen. Die Folge waren Leistungsabfall, sie hat das Gas nur noch verzögert angenommen, unrunder Lauf und schließlich -> aus! Lies sich nur über Choke starten, leerlauf unruhig und niedrig. Dreht man den Hahn zu weit auf geht sie sofort aus, bewegt man ihn dagegen nur gaaaaanz sachte läuft sie einigermaßen.

Nach einigen Min. stehen läuft sie wieder normal, aber nur solange wie ich in unteren Drehzahlen beleibe. Jage ich sie öfter oder für lange Zeit in die höheren Zahlen passiert das gleiche.

Einige Ideen?
Schätze es fehlt einem Zylinder etwas sprit, oder? evtl. Schwimmernadel???
Alt 04.08.2006, 11:57:09   #2
Promme
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Promme

Standard

Alter, Laufleistung, Farbe?
Promme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 12:14:22   #3
MarkusN
Gast

Standard

Das da? Wobei das bei Dir ein gröberer Fall zu sein scheint.
Alt 04.08.2006, 14:17:16   #4
Gast

Standard

Bj 2000
Km: 9700
Farbe: rot

Danke MarkusN!

Allerdings trifft das bei mir nicht ganz zu, denn ich hab noch keine Vollgasfahrt hinter mir. Bisher ist es nur aufgetreten wenn ich mehrmals stark beschleunigt habe, oder längere Zeit z.B: 60km/h in einem relativ hohen Gang fahre.

War auch eben nochmal beim Händler (wegen Gewähleistung). Der Mechaniker hat alles geprüft (Unterdruckmembran, Vergaserdeckel ab und Schieber geprüft, Tankbelüftung etc. --> alles i.O.)

Meine einzige Hoffnung ist der Luffi. Einer der Vorbesitzer hat einen K&N Luffi eingesetzt. Mir wurde gesagt das der deutlich zu viel durchlässt. Dies würde auch erklären warum meine Maschine gelegentlich mal knallt.
Alt 04.08.2006, 14:59:22   #5
MarkusN
Gast

Standard

Nimm das mit dem Vollgas nicht so wörtlich. Es geht einfach um Betriebszustände, wo der Benzinverbrauch hoch ist. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass Dein Fall extremer zu sein scheint, als was andere berichten.
Alt 04.08.2006, 17:27:31   #6
Gast

Standard

Ja, habs mir mal in Ruhe durchgelesen. Ein Zusammenhang besteht auf jeden Fall.
Hoffe mal sie läuft mit dem orig. Luffi wieder besser.
--> ansonsten bleibt nur PRIME !?!?!
Alt 04.08.2006, 18:15:56   #7
MarkusN
Gast

Standard

Falls es ein Durchflussproblem ist, ja. Oder Benzinhahn revidieren oder ersetzen.
Alt 06.08.2006, 11:28:38   #8
Gast

Standard

Also alle Leitungen sind frei und lassen genug saft durch. Dann kann ich nur noch auf den Luftfilter hoffen. Denke mal mein Vorbesitzer hat den Vergaser nicht auf den Sportluftfilter angepasst.
Wenn dieser das Problem jedoch auch nicht beseitigt könnte es doch nur noch an der Schwimmernadel liegen?
Alt 10.08.2006, 09:23:00   #9
Gast

Standard

Hi!

Also das ist kein Tauschfilter, soondern einer der etliche Km hält und dann lediglich gereinigt wird.
Alt 11.08.2006, 13:21:00   #10
Gast

Standard

Achso!
Der sitzt in der Airbox.
Alt 14.08.2006, 15:40:16   #11
Gast

Standard

Ob wir wohl aneinander vorbeireden (-schreiben)!??

Der Händler hat mir (im Sinne der Gewährleistung) zunächst den Originalfilter bestellt und eingebaut. Damit fährt sie wieder sehr gut und bisher ohne die genannten Probleme.

Den Durchmesser poste ich aber bei Gelegenheit trotzdem nochmal.
Antwort

Lesezeichen