![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
im zarten Alter von 39 Jahren habe ich mich nun entschlossen von A1 auf A umzusatteln. Ich bin eine Zeit mit einem Daelim Mopped gefahren - schrecklich, viel zu klein die Kiste. Was sagt Ihr - komme ich mit 186 cm mit der GS 500 klar? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Am besten mal draufsetzen und ne Runde fahren. Alles andere kannste eh vergessen.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hy,
einfach probesitzen. Bei einem Händler in deiner Nähe steht mit sicherheit eine GS500 herum. Kommt auch auf die Beinlänge an.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
also ich komm mit meinen 1,81m gut mit ihr klar
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja sofern die Leute im Forum wissen wie groß sie sind, können sie ja auch einfach mal ihre Erfahrung posten!
Ich bin laut meinen aktuellen Pass 183cm hoch und habe auf der GS absolut keine Probleme. Bin zwar bisher am Stück noch nie weiter gefahren als 130Km, aber für Langzeiterfahrungen sind halt die alten Hasen im GS-Geschäft zuständig.
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hy,
auf dem Gruppenfoto siehst du viele GS500- Treiber in unterschiedlicher Größe. http://www.dennis-welters.de/GS_Treffen.jpg Meine Wenigkeit ist 180 cm (bereits schrumpfend). Ansonsten: Möglichst viele Motorräder vor dem Kauf probefahren. Besser ist das.
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Also ich bin selbst 1.97m groß. Ich kommen eigentlich bestens klar mit der Maschine, brauchte halt nur nen breiteren und höheren Lenker, was mich dank meines Kreuzes (Windwiderstandswert wie ein Brett...) und meinen 90kg dann aber leider nur noch auf Maximalgeschwindigkeiten von 160km/h bringt.
Meine längste Tour war ca. 400km und die waren kein Problem abzureißen. Es gibt allerdings 2 Probleme: 1. Die "Aussparungen" am Tank für deine Knie / Oberschenkel sind definitiv zu klein, so dass du dich da nicht hinter verstecken kannst. 2. Du solltest nie den Fehler machen, dich von jemanden auf der Maschine fotografieren zu lassen und dir das Foto anzuschauen. Das wird dann der Zeitpunkt sein, wo du dir eine Enduro kaufen willst (das Problem kannst du aber retuschieren, wenn deine Kombi die gleiche Farbe, wie dein Moped hat...nur so als Tipp) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi,
ich bin so 186 groß udn habe keine probleme. Es geht auch noch mit den Knien hinter dem Tank ganz gut... Aber wie die Vorredner... einfach mal probefahren. MfG Marin |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Es kommt auch auf die Beinlänge an. Man kann recht kurze oder übermäßig lange Beine haben. Probesitzen und checken, ob du auf beiden Seiten gut stemmen kannst.
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Ich weiß ja nicht, wer immer das Gerücht in die Welt setzt, die GS sei nur was für kleine Leute. Ausserdem mit 186 ist man doch nicht wirklich "groß", oder ? Ich würde bis 170-190 als als Normal bezeichnen, darüber hinaus würde ich mal anfangen über "groß" nachzudenken.
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vll kommt das Gerücht ja daher, dass auch kleine Leute gut drauf sitzen.
Da denkt der ein oder andere bestimmt "ergo kanns bei großen net passen".
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Außerdem gefällt sie mir optisch auch ganz gut, ich hasse verkleidete Rennsemmeln mit 200 PS. |
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
[quote=King Madness]
Zitat:
Ich weiß ja nicht, wer immer das Gerücht in die Welt setzt, die GS sei nur was für kleine Leute. Ausserdem mit 186 ist man doch nicht wirklich "groß", oder ? Ich würde bis 170-190 als als Normal bezeichnen, darüber hinaus würde ich mal anfangen über "groß" nachzudenken.[/quote:r7uudchy] ich denke auch das man heute mit 186 nicht groß ist. der duchschnittlich 16-Jährige ist 190. Aber man liest halt dauern"niedrige sitzhöhe, ideal für kleine". Probefahren nützt auch nicht soviel. 10 Kilometer ist wahrscheinlich jedes Moped gut. Fährst du dann mal 200 merkst du wo es zwickt. |
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ich bin ungeführ 1,92 m groß und kam auch sehr gut mit der gs zurecht.
meine längste "tour" waren rund 400 km, allerdings hauptsächlich über die autobahn. |
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das riecht nach langen Beinen *g* |
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Bodensee
|
nein er ist keine frau
1,86 wär ja ne höllengrösse für ne frau *träum*
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Benutzer
|
also, ich messe stattliche 190cm und kann auf der gs noch sehr bequem sitzen. kriege meine knie auch ohne weiteres in die mulden (oder wie man das nennt) am tank. bei meinem vorgänger mopped ( ne GPZ 500 S ) ging das nich. das war auf dauer etwas ungemütlich.
aber wie gesagt......ein probesitzen wird abhilfe schaffen. gruss
|
|
|
#20 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Keine Ahnung, hab nicht "nachgeschaut".
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ in flames: Die Größe steht im Perso auf der Rückseite zwischen Adresse und Augenfarbe.
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also 1,73 ist absolut ideal! Tja als Frau hat man beim Motorradfahren manchmal doch so einige Vorteile!
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke mal das der Bereich "ideal" recht breit ist.
Ein Kumpel hat sich mit seinen 1,50 Metern mal auf meine GS gesetzt und war begeistert von der "angeschneiderten" Passform. Und wie man hier lesen kann geht es den leuten >1,85m auch so. Was mich mal interessieren würde ist, ob all die Großen irgendwas an den Rasten geändert haben. Das ist bei Supersportlern mit extremer Knickhaltung oft schon ab 1,85m nötig.
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 60+
|
ich hab mit 1,87m mittlerweile gimbelrasten und die telefixstummel verbaut, das sitzt sich besser als aufm original, aber auhc das war nicht wirklich unbequem
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
1,88 und GS mit GSX Dämpfer!!!! Passt wie angegossen!!!
Aber auch vorher waren längere Touren kein Problem!!! |
|
|
|
#26 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wobei der Dämpfer den Kniewinkel nicht ändert!
|
|
|
#27 |
|
Benutzer
|
fahre mit 1,90m meine gs im absoluten orginaltrimm und bin bisher auch nach jeder längeren tour relativ entspannt wieder angekommen.
habe daher auch gar nicht vor irgendetwas zu verändern.
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
ich bin 188 cm groß und auch nach 5 stunden kann ich noch gut fahren ohne schmerzen etc. von daher würd ich sagen es geht
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Wenn Mick auf ´ne GS500 passt und keine Probleme hat, dann sollten 197 cm kein Hindernis darstellen.....
Erst unter 155 cm könnte es wackelig beim Halten werden.... |
|
|
|
#30 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|