![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also ich war am Donnerstag auf dem Hockenheimring unterwegs.
Eine viertel Stunde kostet da 12 Euro. Geht so. Ich hatte wie immer auf Rennstrecken am anfang große schwierigkeiten mein Knie auf den Asphalt zu bekommen, in den letzten Runden klappte es jedoch. Zwar nur links aber immerhin. Es waren jedoch nicht richtige lange berürungen sondern eher so kurze kratzer. Doch dann ich war echt verdutzt, als ich schon fast wieder zu hause war, setzte mein knie in einer 40Km/h Kurve in meinem heimatort so richtig saftig auf. Ich fuhr noch drei weitere male durch die Kurve und konnte es jedesmal zu einem ordendlichen Kunststoff abrieb an dem Schleifer schaffen. Strange oder? Is in diesem Forum eigentlich noch irgend jemand der einen richtig sportlichen fahrstiel mit seiner GS pflegt? Oder bin ich der einzige der sich mit nem friesierten Fahrschulmopped gegen Neo-Sport-Boliden behaupten kann? Greetz Flo |
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Sachen machst du!!!
Der arme Schleifer Muss auch mal auf den Hockenheimring, wohne ca. 9 Km weit davon entfernt und war noch nie drauf Naja, hab das Höllengerät erst seit Mitte Mai und hab keinen Kombi oder so, nur ne Enduro Jacke mit Protektoren und damit hab ich nen Windwiderstand wie nen Schrank. Naja in diesem Sinne GUTE FAHRT |
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
|
Zitat:
da mußt du wohl verdi fragen... der schleift dir den auspuff an/ab arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Zitat:
Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Von wegen die lassen sich damit nicht auf den Ring.
Mit den Homeboys mit denen ich da war hette der eine auf seiner R1 nur so schlabberige GoreTex lumpen umsich gewickelt und der andere mit der GSX-R600 trug ne Jeans. Das einzige was da interessiert ist die Kohle die man hinblättert! Lautstärke messungen machen die da auch nicht Ich finde das irgendwie ne sauerei. Wenn ich heitzen gehe trage ich immer Lederkombi und nen Rückenprotektor. Am nächsten Donnerstag bin ich wieder dort, mal sehen wer sich dan wieder schämen muss... |
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
geht immer leichter, wenn man einmal unten war.
Aber mit der GS normal kein Problem ... Vorallem wenn man einmal am Ring war. Donnerstags sind Touristenfahrten. Da dürfen die Kofferenduros drauf *lol* Normal gehts in schnellen Kurven leichter mim Knie runter, da durch die Kurvenkräfte das Motorrad weiter einfedert. |
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Schon seltsam aber in den Langsamen kurven wie in nem Kreisel oder so fällt es mir wesentlich leichter das Knie unten schleiffen zu lassen.
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
direkt oder erst nach nem halben Kreiselfahrt unten ?
Da hast ja mehr Zeit runterzukommen .. |
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Servus,
dann sieht man sich am Donnerstag in Hockenheim wenn es das Wetter zulässt. Greetz Jim |
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ab wieviel Uhr kann man dort eigentlich fahren??? Wann seid ihr dort???
Vielleicht sieht man sich ja dort auf ein schwätzchen. ciao |
|
|
#11 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Servus,
wenn ich mich recht erinnere ist ab halb fünf geöffnet. Parke meist vorne, wo die Tankstelle ist oder früher mal war. Werd ab 18.00 Uhr dort sein. Moped ist ja auffällig. Greetz Jim |
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
mal zum thema zurückkommend, sportliches fahren:
den bt45 fahr ich bis zum rand aus und die linke alu-fußraste hat ein paar macken. sonst fahr ich eigentlich sehr vernünftig mfg Abductee |
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ja allle fälle da am Donnerstag. Folgt einfach dem infernalischen Sound der BOS anlage, gell Abductee. Ja so ab halb fünf kann man fahren.
Werde um diese Zeit da sein. Was habt ihr für Böcke alle mit GS'en am Start? Wollt ihr da auch dann selbst fahren oder nur zugucken? Ähh ich bin so nach ner viertel Kreiselfahrt unten. |
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also ich muss bis 18 Uhr arbeiten, werde versuchen so um 18:40 Uhr oder so dort zu sein, euch mal ein bisschen zugucken.
ciao |
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
SCheisse war wohl nix! Formel 1 blockiert den Ring heute und nächste woche! Toll das man das erst merkt wenn man da ist...
|
|
|
#16 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
hi flo ... in welchen kreiseln kommst du denn aufs knie ?
in offenbach selber ? oder richtung NW ? aber das liegt daran das der kurvenradius so gering ist und das abwinkeln so abbrupt kommt ... da schlägts die federn erst mal kräftig runter . in langen kurven bauen die wieder dynamischen druck auf und federn etwas aus , darum wohl der knie kontakt im kreisel . ich komm dieses WE heim dann wir in hassloch aufm parkplatz kneedown geübt |
|
|
#17 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Wieso steht im Titel eigentlich Kee Downing?
Schlüssel verlieren? |
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Beiträge: 373
|
interesanter Weise schein sich die GS links lechter in die Kurve zu kicken als auf der rechten Seite, denn ich hab meine Angststreifen links jetzt auch unten nur irgendwie hab ich mit rechts mehr Probleme *grübel*.
Ihr habt linke eure Reifen etc auch schön angefahren nur scheint es recht en bissle zu hapernn^^ komich, warscheinlich liegt es echt am Mopped. Gruß Sensenmann |
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Also Schlüssel hieße KEY, Nicht KEE, verlieren wäre lost. Es müßte aber richtigerweise wirklich Knee Downing heißen... Knee = Knie down = herunter Gruß Georg
__________________
Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ja es sollte tatsächlich KNEE DOWNING heissen hab mich verschrieben...
Hey =ALX= Ich war im Kreisel zwischen Offenbach und Dreihof unten, Offenbach und Landau, alle in Offenbach. Bin heute Johannis und Elmsteiner gefahren, da hats dann auch mal in schnelleren 120Kmh Kurven gekratzt. Wann willst du denn in Hassloch und auf welchem Parkplatz üben? Aber rechts rum hats bisjetzt auch bei mir noch nicht geklappt. Denke bei mir liegts daran, das ich immer sehr lange mit der Fuss Bremse bremse und deshalb bei starker Schräglage probleme hab meinen Fuss auf das Fussrasten ende zu setzten und nach aussen zu drehen. Und das hat sicher nix mit unserem Moped zu tun die geht rechts wie links gleichermasen runter. Das liegt eher daren, das man in Rechtskurven nicht so weit sehen kann, und man mit dem Kopf uber der Grasnarbe entlanggschrammt. |
|
|
#21 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Boah @ Flo ...
einfach nur toll, was Du mit Deiner Suzi so alles anstellst! Wenn ich meine Suzi in die Garage stell, putz ich die Fliegen vom Visier ... und denke dabei an die Fahrt und an die Landschaft ... Das nenne ich Spass haben! ... Werner ... lieber ehrlich ... als auf einem Kreuz in der Kurve! |
|
|
#22 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Eben jeder so wie er will. Ich würde auch lieber auf ner ZX-6R rummheitzen. Ich sag nur eins Adrenalin
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
|
sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen...
..schon mal so richtig auf der Fresse gelegen und das Adrenalin bereut ?? Wünsche dir weiterhin viel Glück und keinen Gegenverkehr ! Gruß, Uwe
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Bitte jetzt keine Diskussion der 'kurvenschieber-und-landschaftsgucker' gegen die 'speedlimit?-wasn-das?' Fraktion. Soll doch jeder so fahren, wie es ihm Spaß macht. Ich fahre Mopped auch wegen der Beschleunigung, den Kräften beim Bremsen, dem Genießen der Schräglage (je mehr, umso besser). Wenn andere lieber um die Kurven schwuchteln: bitte sehr, sollen sie machen. Aber dann laßt die Moralpredigten stecken, wenn mal jemand schneller fährt, als ihr euch traut.
Und dann gibts mal für die Kurvenparker noch was zum lesen: Streetsurfing, Der Kick der Landstraße Cherry, der diesen Text sehr genial findet.
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hast im Grossen und Ganzen Recht
nur die Bemerkung von wegen "um die Kurven schwuchteln" ... finde ich persönlich etwas daneben, vor allem, wenn sie von einem "Co-Admin" kommt! Werner ... jedem seine Meinung ... jedem sein Tempo ... jedem sein Kreuz ... |
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
|
Cherry....hmm, das war nicht die feine Kiste als Admin..
geeereizt, oder was ?? Gruß, Uwe (der weder schwuchtelt noch Moral predigen wollte und sich jetzt auch nicht persönlich angegriffen fühlt..)
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Gimme Five Uwe!
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
|
5
Gruß, Uwe ( Beruhigungs-Pils aufmach..)
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
|
|
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Zitat:
Sorry, ich bin etwas vom d.r.m.-Vokabular verseucht :-) Im übrigen schreib ich hier nur meine Meinung, egal, ob da jetze Co-Admin in meinem Profil steht oder Blümchenpflücker *gg* Wenn ich hier irgendwas in meiner Tätigkeit als Admin schreibe, dann sag ich das auch dazu :-) Und keine Angst, ich bin nicht gereizt. Das sieht anders aus. Cherry, der dann mal wieder in Club verschwindet.
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
|
Zitat:
mehr Kommentare verkneife ich mir.... Gruß, Uwe (der Flo auf dem Ring die Kurven fräsen sieht
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Nachtrag: wie gesagt, jeder soll so schnell fahren, wie er mag. Wenn jemand gerne STVO-Konform fährt, bitteschön. Das stört mich genau garnicht. Wird er eben überholt und gut. Blöd ist nur, wenn man mal in ner Gruppe fahren will, und die Geschwindigkeiten der einzelnen Leute unterscheiden sich stark. Ich fahr dann eben nur mit den Leuten, von denen ich weiß, das sie speed-mäßig zu mir passen. Und wenn jemand schneller fahren will, soll er doch auch :-) Dann schau ich mal, ob ich mitkomme, und wie gut er wirklich ist *g* Wenn er mir zu schnell ist, fährt er mir davon. Ansonsten hab ich schon einige Big-Biker zur Verzweiflung gebracht, weil sie die olle GS im Rückspiegel nicht losgeworden sind. Ich möchte nur nicht von irgendwelchen Leuten komisch angemacht werden, weil ich die STVO etwas großzügiger auslege.
Fakt ist doch: die Speedlimits sind so ausgelegt, daß auch blutige Anfänger und und Omis/Opis, mit Reaktionszeiten von keine Ahnung wieviel Sekunden auch noch um die Ecken kommen. Und wenn ich hier auf bekannten Strecken unterwegs bin, und weiß, daß Kurve X mit meinen Fähigkeiten 90 geht (wenn mans richtig kann, kommt man sicher noch schneller ums Eck), dann hab ich da, wenn ich mit 70 rumfahre, immer noch einiges an Sicherheitsreserve. Und dann ist es mir genau scheißegal, wenn vor der Kurve ne 30 steht. Nochwas: Schräglage fahren können ist aktive Sicherheit. Das heißt nicht, daß man jede Kurve soweit runter soll, daß die Rasten kratzen. ABER: man sollte wenigstens mal ausprobiert haben und wissen, was mit dem Mopped möglich ist, und was nicht. Ich hab nämlich leider schon mehrfach Leute aus Angst aus der Kurve fliegen sehen, obwohl sie noch massig Reserve hatten. Nur dachten sie, sie wären schon sonst wie schräg und fliegen bald ab, und haben sich nicht getraut, einfach das Mopped weiter runterzudrücken. Da wird dann angefangen zu bremsen, das Mopped aufgerichtet, und ab in die Botanik. Dabei hätten sie nur etwas weiter runter gemußt, und alles wäre problemlos gegangen. Und im Zweifelsfall ist ein Lowsider (also weggerutscht, weil man wirklich mal zu schräg war) der harmlosere Unfall verglichen damit, frontal in die Leitplanke/vorn Baum zu fahren. Denkt mal drüber nach. Cherry, der aber jetze nix weiter dazu schreibt
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hm, gegen Schräglage habe ich nix, aber ich muss mich da erstmal wieder rantasten nach 3 Jahren Zweiradabstinenz. Aber langsam kommt der Speed in den Kurven wieder, aber ich bin nach meiner ersten Fahrstunde nie wieder auf die Idee gekommen, in Kurven zu Bremsen...
|
|
|
#33 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ohh was ne Diskussion.
Hey Cherry wo is den Ilmenau wo du da wohnst? Könnten ja mal zusammen ne Runde drehen. Und ja es hat mich schon zweimal abgelegt. Beim ersten mal nur schaden am Bock, beim zweiten mal war der Bock total im Arsch und ich 5einhalb Wochen im Krankenhaus und war halbtot. Ich finde die Diskussionen zwischen Heizern und langsameren fahrern echt unötig, da wir da eh nie auf einen Grünen zweig kommen werden. |
|
|
#34 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hey Bluebyrd ws soll den "der Flo auf dem Ring die Kurven fräsen sieht" heissen? hast du mich am Donnerstag in hockenheim gesehen?
|
|
|
#35 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Zitat:
Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#36 | ||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
auf dem weg von Koblenz nach Hannover... naja und zur schräglage: Ich würde gerne meine knapp 8mm angstrand von meinen reifen wegbekommen... nur komme ich nie so tief auch meist deshalb weil ich fast nur mit sozuis fahre oder eben nur in Berlin. Ich werd mich wohl mal wieder auf einen Parkplatz bewegen und Kreise fahren! Gruß Danny |
||
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
|
Hi Flo,
gesehen hab ich dich nicht, aber ich möchte wetten, daß Du das geschafft hast (freundlich lach ) sorry, das dein Thread wegen meinem Kommentar etwas aus dem Ruder gelaufen ist Gruß an alle, Uwe
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
|
|
| Lesezeichen |
|
|