gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2006, 18:46:13   #1
der duden
Benutzer
 
Benutzerbild von der duden
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: nähe Bremen
Alter: 37
Beiträge: 70
Standard Schräglage, Hauptständer

Nabend Leute,..

also wenn ich normal zur Arbeitfahre,... (Autobahn) und ich die Auf/Abfahrten
nehme geh ich immer gut in die Kurve,...
So nun ist es so,. das ich wohl zuweit in die Kurve gehe--> Hauptständer
der Schleift dann auf den Asphalt,..=> Da erschreckt man sich doch schon
das eine oder andere mal,.. Nun Hauptständer entfernen,.. habe ich versucht.
Knarre genommen verlängerung 13Nuss und versucht,..?! Ging aber irgendwie nicht,.. die Schraube war draußen,... mehr oder weniger,.. ich
konnte sie mit Kraft rein drücken,.. und wieder Rausdrücken,... ?! Aber wie
bekomme ich sie komplett raus?! Da bin ich irgendwie ratlos,.. Dann
wegen der Schräglage die Feder habe ich auf Stufe 6 gestellt,.. ist noch die
Orignal GS Feder drinnen,.. und auf einen RAT wie "Fahr doch nicht so schnell in die Kurven!" Aber bitte Kurven fahrn das ist doch gerde richtig geil Besonders morgens wenn kaum Verkehr auf der A1 ist
(Die Abfahrt/Sowie die Audfahrt) Einfach genial,... Und ich übe mehr oder weniger Hang Off / Hanging off?! Also könntet ihr mir bei dem Hauptständer problem helfen Danke schonmal
__________________
Wenn wir alle Fremdwörter,auch die eingewurzelten, wegließen, so bliebe vieles leere ungesagt.
Stefan George (1868 - 1933)

GS 500 E Gedrosselt =) - BJ. ´03
34PS bis 2008
der duden ist offline  
Alt 15.09.2006, 18:49:43   #2
kleinpingi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kleinpingi
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Schwerte
Alter: 48
Beiträge: 118
Standard

schau mal an der schraube ob du da so einen sicherheitsklemme dran hast.
glaub das ist die lösung deines problems. den raus und dann geht auch die schraube auch ab.

gruss pingi
kleinpingi ist offline  
Alt 15.09.2006, 18:51:48   #3
der duden
Benutzer
 
Benutzerbild von der duden
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: nähe Bremen
Alter: 37
Beiträge: 70
Standard

Ich konnte hinten an der Schraube glaube ich mit nen 15'er Maulschlüssel ran,

Aber irgendwie kam von der schraube nix !? :/ Klemme hmm

Ne eing. nicht nur wie gesagt das Gewinde hinter dem Befestigungs/Hauptständer
__________________
Wenn wir alle Fremdwörter,auch die eingewurzelten, wegließen, so bliebe vieles leere ungesagt.
Stefan George (1868 - 1933)

GS 500 E Gedrosselt =) - BJ. ´03
34PS bis 2008
der duden ist offline  
Alt 15.09.2006, 18:55:20   #4
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Die beiden Bolzen der Hauptständerbefestigung sind mit Splinten gegen Herausfallen gesichert, falls sich eine Mutter mal verabschiedet! Zieh die Splinte raus, dann kannst du wahrscheinlich auch die Bolzen herausziehen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 15.09.2006, 18:55:46   #5
der duden
Benutzer
 
Benutzerbild von der duden
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: nähe Bremen
Alter: 37
Beiträge: 70
Standard

Da werde ich mal sofort nach schauen moment

So hier habe ich mal ein "Großes Bild" Sry =/

Da sehe ich keine Splint

BILD:



[EDIT: Es ist auch vermutlich der Fall,.. da ich noch die Sturzbügel dran habe,
dass die so am Schleifen sind wenn ich an Schräglage bin,.. An der rechten Sturbügelseite sind neu erkennbarre Schleifspuren ,.. Aber abbauen will ich die nicht =/ =) Hoffe das ist dann ein bissl einfacher geworden und so... =/
__________________
Wenn wir alle Fremdwörter,auch die eingewurzelten, wegließen, so bliebe vieles leere ungesagt.
Stefan George (1868 - 1933)

GS 500 E Gedrosselt =) - BJ. ´03
34PS bis 2008
der duden ist offline  
Alt 16.09.2006, 02:20:15   #6
der duden
Benutzer
 
Benutzerbild von der duden
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: nähe Bremen
Alter: 37
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
1,Die Schrauben vom Hauptständer haben Schlüsselweite 12, nicht 13!!!!

2. Die "Mutter "die du hinten mit nem 15er Schlüssel halten konntest, ist festgeschweisst und wenn überhaupt ist das ne Schlüsselweite 14!!!!

3. In den Schrauben steckt hinten im Gewinde hinter der "Mutter " nen Sicherungssplint!!!!!!!!!!!!!!!!



Man, man, man, man,



Ps.: Schlüsselweiten 13 und 15 gibt es bei Japanischen Motorrädern nicht, das sind dann 12 und 14
dann bring mir doch bitte nen 12 schlüssel vorbei,.. ich habe aufjeden nen 13 genommen ,.. 12 ging nicht :P

@festschweiß,.. ja ach ne ..-.-" [/url]
__________________
Wenn wir alle Fremdwörter,auch die eingewurzelten, wegließen, so bliebe vieles leere ungesagt.
Stefan George (1868 - 1933)

GS 500 E Gedrosselt =) - BJ. ´03
34PS bis 2008
der duden ist offline  
Alt 16.09.2006, 10:33:31   #7
Mo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Iserlohn
Alter: 38
Beiträge: 140
Standard

hey

öhm dumme frage hat auch nich umbudingt was mitem thema zu tun aber müsstest du nich zuerst miten fussrasten aufen asphalt kommen ???

gruß
Mo
Mo ist offline  
Alt 16.09.2006, 10:55:45   #8
Krambambulli
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Krambambulli
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 378
Standard

also bei mir war auch nirgends n splint....und au kein loch in den schrauben..... also denk ich mal des wird von bj zu bj verschieden sein!
__________________
I'm Back
Krambambulli ist offline  
Alt 16.09.2006, 12:38:32   #9
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Möglich
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 16.09.2006, 12:43:20   #10
der duden
Benutzer
 
Benutzerbild von der duden
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: nähe Bremen
Alter: 37
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Mo
hey

öhm dumme frage hat auch nich umbudingt was mitem thema zu tun aber müsstest du nich zuerst miten fussrasten aufen asphalt kommen ???

gruß
Mo
hmm,... wie oben schon erwähnt,... dass mit dem Sturzbügel,...ist es wahrscheinlich,.. ich denke den werde ich zum Winterhin verkürzen

:P Denke das wird das Problem erstmal verkleinern... aber den Hauptständer bau ich trotzdem ab
__________________
Wenn wir alle Fremdwörter,auch die eingewurzelten, wegließen, so bliebe vieles leere ungesagt.
Stefan George (1868 - 1933)

GS 500 E Gedrosselt =) - BJ. ´03
34PS bis 2008
der duden ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schräglage: Weltrekord... BlackTalon Allgemeines 12 01.03.2008 16:06:24
Schräglage bei Regen Singha Allgemeines 31 10.08.2007 09:31:33
wacklig in Schräglage Räder, Reifen und Bremsen 21 07.05.2007 15:02:37
Schräglage...... Majestic1987 Allgemeines 83 23.08.2006 18:39:15
Schräglage! ricky2000 Allgemeines 22 04.05.2006 19:25:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.