gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 29.07.2003, 13:31:19   #1
Gast

Standard ein schönes bild am morgen:

nur chaoten unterwegs hier in berlin...:

Alt 29.07.2003, 13:58:19   #2
Gast

Standard

uuuuuuuuuuiiiiiiii

Das passiert halt, wenn man beim aussteigen nicht auf vorbeifahrende Motorräder achtet.

Aber im Ernst, was war denn da passiert??
Ist doch hoffentlich nur der Blechschaden am Auto; die GS sieht ja soweit unbeschädigt aus.

Alt 29.07.2003, 14:03:59   #3
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

offtopic: besorg dir mal nen neues Kennzeichen wenn man schon das Glück hat nen Ort mit 1 Buchstaben zu haben dann doch max 1 Buchstabe 1 zahl als Kennzeichen notfalls 2 zahlen aber doch nicht 2 buchstaben 3 zahlen
Alt 29.07.2003, 14:04:52   #4
Gast

Standard

das auto parkte da und ich ebenfalls auf dem bürgersteig....

netter zeitgenossen waren eben der meinung auto und motorrad müßten vereint werden und schmissen mein motorrad gegen den golf!

50meter weiter stand eine 1200er bandit... diese lag mitten auf dem Bürgersteig! war also ein gelungener morgen

Zitat:
Zitat von verdi
offtopic: besorg dir mal nen neues Kennzeichen wenn man schon das Glück hat nen Ort mit 1 Buchstaben zu haben dann doch max 1 Buchstabe 1 zahl als Kennzeichen notfalls 2 zahlen aber doch nicht 2 buchstaben 3 zahlen
das wirkt nur auf dem Foto so groß... kommt mir verzerrt vor in wirklichkeit ist es nicht "ganz" so groß

Alt 29.07.2003, 14:07:40   #5
Gast

Standard

Ja, vor allem wie ist das passiert? Du kannst ja schwer über den Bürgersteig gerast sein - zweckst Baum davor. und das Auto steht rechts von Dir: Fragen über Fragen . . .

Oder ist die einfach nur umgekippt? Denn der Seitenständer ist ja draussen.

Alt 29.07.2003, 14:09:04   #6
Gast

Standard

aso, da war ich wohl mit schreiben zu langsam

Alt 29.07.2003, 14:22:16   #7
Gast

Standard

servus...

pack... zur strafe den kleinen finger in's kerzenloch und einmal orgeln...

du hast doch jetzt glück daß der golf da stand, oder net?
da's vandalismus ist zahlt keine versicherung, du hast den bock net in den golf geschubst, also gut ist...
hätte der wagen da nicht gestanden, säh dein mopped jetzt etwas anders aus...
ist so überhaupt irgendwas (abgesehen von deinem inneren) beschädigt?

gruß

Michael

Alt 29.07.2003, 14:40:00   #8
Gast

Standard

nein... nur mein lenkerendengewicht hat nun ein kratzer und ein brandloch in meiner sitzbank dank einer ausgedrückten zigarette...

für den golffahrer is das auch mies... wenn er keine vollkasko hat bekommt er kein pfennig für die beule!

meine haftpflicht zahlt nicht aufgrund §823BGB

Alt 29.07.2003, 16:01:05   #9
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Danny
...50meter weiter stand eine 1200er bandit... diese lag mitten auf dem Bürgersteig! war also ein gelungener morgen
...
... Bin immer noch für Hand abhacken bei solchen Chaoten.
Die machen das nur zweimal...
Glücklicherweise ist deine GS ja nicht viel passiert.

Alt 29.07.2003, 18:32:11   #10
Gast

Standard

Hand abhacken zu mild Füße und Arme die scheis schweine!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn ich nur ein dabei erwischen solte den mach ich kalt!!Sowas mus nicht seien kostet alles viel
Geld!

Alt 29.07.2003, 22:35:28   #11
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

sowas muss echt nicht sein. absolut unnötig.
vorallem weil man sich über so nen scheiß nur unnötig ärgert.

member of: grillrockers-essen
knut ist offline  
Alt 29.07.2003, 22:45:14   #12
Gast

Standard uupsss

hallo danny

möcht ja nicht unken,aber zum glück stand da der golf, klar scheise wegen der versicherung, aber wäre der golf nicht da gewesen ???????
welcher schaden wäre hoher der am golf oder der an der gelibten suzi???
ich bin der meinung das solche typen gnadenlos verfolgt werden sollten ,denke nur das die mal wieder keiner gesehen hat, und vermutlich auch keine finger aufm moped hinterlassen haben.

lass mich wissen wie die sache ausgeht, versicher etc ,rein interesse halber ,ist ein interesanter fall,kann schlieslich jeden von uns passieren

mfg fuzzy

Alt 30.07.2003, 11:09:43   #13
Gast

Standard Re: uupsss

Zitat:
Zitat von fuzzy
hallo danny

möcht ja nicht unken,aber zum glück stand da der golf, klar scheise wegen der versicherung, aber wäre der golf nicht da gewesen ???????
welcher schaden wäre hoher der am golf oder der an der gelibten suzi???
ich bin der meinung das solche typen gnadenlos verfolgt werden sollten ,denke nur das die mal wieder keiner gesehen hat, und vermutlich auch keine finger aufm moped hinterlassen haben.

lass mich wissen wie die sache ausgeht, versicher etc ,rein interesse halber ,ist ein interesanter fall,kann schlieslich jeden von uns passieren

mfg fuzzy
hallo... ja der golf hat alles abgehalten... nur ein paar kratzer im lenkergewicht und ein loch in der sitzbank....

ich (bzw. meine versicherung) zahlt dem golf nichts, da ich eben nicht schuld bin (§823 BGB) wenn der golf besitzer keine vollkasko hat bekommt er auch nichts von seiner versicherung...

Mein vorteil ist natürlich auch das ich zuerst dastand... also kann er nicht kommen mit dem thema: "du standest zu nah am auto"

Alt 30.07.2003, 13:06:55   #14
Gast

Standard

wie jetzt? ... der Golf hat ein Loch in der Sitzbank?

Alt 30.07.2003, 19:03:56   #15
Hennak
Gast

Standard

Kannst du mal den Text von dem Paragraphen posten?

Sicherlich war es Vandalismus, kann es der Golffahrer aber nicht auch so auslegen, dass du ihm reingefahren bist, bzw. könnte er doch behaupten, dass du dein Fahrzeug nicht unter Kontrolle hattest und es dir beim abstellen o.ä. da reingekippt ist?
Ich kenn mich in Rechtsfragen nicht aus, aber bei wem liegt denn die Beweislast?

Wollen wir mal hoffen, dass das kein teures Nachspiel für Dich hat.

Alt 30.07.2003, 19:55:29   #16
Gast

Standard sitzbank

hallo danny

hab noch ne sitzbank,leider keine lenker mehr,aber die gewichte kosten
eloxiert 9,95 euro beim luis, wenn du interesse an der sitze hast melde
dich bei mir ,weil zurückbau is nicht mehr an meiner ,wenn ich wieder
mehr zeit hab bau ich an meiner sowiso weiter ,denn ich hab n regal voll
orginal teilen von meiner ,habs auch schon gepostet in "" biete "" nur ich
komm grad in der garage nicht ran ,da meine grad ne auszeit hat hab probleme in der zündung bei 140 reist der funken ,alles probiert aber finde den fehler nicht ,forum hat auch keine hilfe für mein problem also hilft nur suchen

mfg fuzzy

Alt 30.07.2003, 19:59:44   #17
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hennak
Kannst du mal den Text von dem Paragraphen posten?

Sicherlich war es Vandalismus, kann es der Golffahrer aber nicht auch so auslegen, dass du ihm reingefahren bist, bzw. könnte er doch behaupten, dass du dein Fahrzeug nicht unter Kontrolle hattest und es dir beim abstellen o.ä. da reingekippt ist?
Ich kenn mich in Rechtsfragen nicht aus, aber bei wem liegt denn die Beweislast?

Wollen wir mal hoffen, dass das kein teures Nachspiel für Dich hat.
wir haben die polizei gerufen... und die haben den vandalismusschaden aufgenommen... was anderes kann auch er nicht behaupten.

@fuzzy: thx für das angebot... habe aber selber noch eine sitzbank im keller die ist zwar abgepolstert aber was solls!

und lenkerenden hatte ich schon neue gekauft nur eben noch nicht montiert was ich an dem tag nachgeholt habe

Alt 03.08.2003, 19:04:36   #18
Gast

Standard

ich weiß nicht, aber die leute scheinen nichts mehr mit ihrer freizeit anfangen zu können. es scheint, dass das gewissen bei immer mehr menschen schwindet. die sollen sich nen sandsack kaufen und ihre aggresionen anders ausleben, einem dabei tief in die augen schauen und dann ganz schnell laufen. das kann doch auch nen kick geben mir hat letztens auch einer sein autogram mit nem schlüssel von vorne bis hinten ins auto gekratzt. ich hab noch nie jemanden verdroschen, aber wenn ich sowas sehen würde, dann würde es mich glaube ich überkommen

Alt 03.08.2003, 21:44:06   #19
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

sich am hab und gut anderer leude zu vergreifen ist einfach nur feige, und ich kann mir auch net vorstellen das "motorräderumschmeissen" irgendetwas mit spass zu tun haben könnte.

aber es gibt auch noch ehrliche leute und die veruhrsacher kamms sehr teuer:

der civic meiner mutter wurde am supermarktparkplatzt angefahren, die verursacher sind einfach weg, war eigentlcih auch nichts grosses (bissi lack ab, man hat halt die schwarze stossstange gesehen) aber es geht ja ums prinzip, man will ja net immer auf den kosten sitzten bleiben.
auf jedenfall hat den rumpler ein "einheimischer" beobachtet (wir wohnen in münchen) und der hat uns die nummer des autos gegeben und ist uns als zeuge zu verfügung gestanden, netter kerl (und ich würds auch machen, so wei ich das von allen anderen verlange). damit die gegnerische versicherung zahlt muss man bei der polizei anzeige erstatten, gesagt, getan, der andere wagen würde sofort (also als wir auf dem revier waren) beschlagnahmt und zur spurensicherung gebracht, was den verursacher alleine 300 euro kostet, zudem hat er wegen ein bissi lack ne anzeige wegen fahrerflucht am laufen.(wir meinten noch das alles ja garnicht so schlimm sei und wir nur unseren schaden gezahlt haben wollten, meinte der bulle, wer einmal flüchtet würde immer flüchten, auch wenn die situation eine andere wäre, und deswegen ist das eine prinzip-sache.)
zugegeben, wenn er gewartet hätte und sich entschuldigt hätte, wären wir so weitergefahren, zumal meiner mutter das auto net so wichtig ist, aber so.

macht was ihr wollt, aber im schlimmsten fall kostet es ein vielfaches, und vorbestraft ist man dann auch, wegen so einer kleinigkeit.

Lesezeichen