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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 38
Beiträge: 142
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Hallo!
Ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, aber da wurde immer nur von den Schläuchen geredet. Also, nun zu meiner Frage: In dem Fahrerhandbuch zur GS steht andauernd, ich soll den Benzinhahn schließen... wie geht das, bei mir gibt es drei Möglichkeiten: 1. On (ist klar, der Hahn ist nicht geschlossen), 2. Res (auh klar, auch hier ist der offen), 3. Pri (direkt rein, also auch offen). Also wie zum ... schließt man den? |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Steht das echt drin? Ist Kacke. Den Benzinhahn kannst Du nicht schliessen.
(Ausser die reden davon im Zusammenhang mit der Tankdemontage. Unter dem Tank gibt es einen zweiten Hahn, den man sehr wohl zumachen kann.) |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 38
Beiträge: 142
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Also, versteh ich das richtig, wenn ich meinen Tank abbau (hab ich gleich vor) muss ich den unterm Tank zumachen, und dann den schlauch abziehen, aber wenn die nur steht, kann ich einfach immer beide Hähne auf On lassen, oder?
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
normal kannst du beide offen lassen, d.h. den sichtbaren auf "on". wenn die unterdruckmembran in ordnung ist läuft da nix aus.
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Mülheim
Beiträge: 23
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Hallo,
man kann ihn auch öffnen ohne den Tank anzuheben. Hatte ich vor dem Winter auch gemacht. Habe die 35cm Schraubendreher von Louis dafür verwendet. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Noch ein kleiner Hinweis, weil ich selbst schon mal drauf reingefallen bin:
Der Benzinhahn unter dem Tank hat 3 (!) Stellungen: zu - auf - zu! Schlitz senkrecht: Hahn auf. Schlitz von senkrechter Stellung eine viertel Umdrehung nach rechts: Hahn zu. Schlitz von senkrechter Stellung eine viertel Umdrehung nach links: Hahn zu. Mein "Reinfall": Aus der geschlossenen Position heraus habe ich den Schlitz eine halbe Umdrehung gedreht (ohne Wissen von "zu" auf "zu"). Bin los gekommen und hab es 500m weit den Berg runter geschafft. Danach ging nichts mehr |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dafür ist das Bordwerkzeug. Allerdings war ich danach eine Viertelstunde zu spät beim Zahnarzt...
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Auch dabei hilft es, wenn man mit dem Bordwerkzeug umgehen kann...
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Schwalm-Eder-Kreis; Nähe Kassel
Alter: 66
Beiträge: 278
Baujahr: div.
Kilometer: einige
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Zu dem Thema gibt es schon viele Berichte:
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=17 ... benzinhahn und http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?p=74721- hier sollte besonders der Beitrag von DR.BOOM Beachtung finden.
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Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben ...Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ; Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ; Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer |
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#10 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 38
Beiträge: 142
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Zitat:
Zitat:
Ja, jetzt habe ich nur ein neues Problem. Ich Idiot habe um den Tank besser anzuheben einfach die Batterie losgemacht, und rausgenommen, ohne mir zu Überlegen, wo der Schlauch für die Säure langgeführt wird. Kann mir das jemand beschreiben? Was mache ich, wenn ich den Tank ganz abnehmen muss (muss bald an den Vergasern rumschrauben), da der ja an den kurzen Schläuchen hängt. Habe gelesen, dass man sich da längere Schläuche dranmachen soll, aber ich kann doch nicht nen zwei Meter langen Schlauch nehmen, um den dann auf den Boden stellen zu können. Wie bekomm ich diese kleinen Schellen am Schlauch ab, kann ich dann da auch Kabelbinder dranmachen? |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Schläuche machst du einfach ab. VORSICHT: da ist noch Benzin drin
Wenn du die Originalschellen dran hast, dann drückst du mit einer Zange die kleinen Nippel gegeneinander und streifst die Schelle nach unten ab. Danach kannst du mit einem breitem Schraubendreher die Schläuche vorsichtig (!) runter drücken.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und wenn du wieder alles zusammen hasst bitte den hebel nicht auf pri stellen sondern auf on!! weil auf pri läuft der sprit auch wenn sie aus ist. Also die gaser laufen über
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
(im extremfall hätte man auch eben die 500m zweimal laufen können und das werkzeug holen können, anstatt 180kg + sprit n berg hochzuschieben) @elithezz: ich würd die benzinschläuche immer direkt am tank abziehen, dann laufen dir höchstens n paar ml aus, also im prinzip nix, was man mit nem tempo nich auffangen könnte |
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#14 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Naja, und was das Schieben betrifft: Nach 100m Schieben habe ich aufgegeben und tatsächlich mein Werkzeug von zu Hause geholt, die Fuhre am Straßenrand wieder ans Laufen gebracht... |
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#15 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Zitat:
Zitat:
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#16 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@Markus. Brauch ich ja jetzt nicht mehr. Hab doch jetzt ne gixxer
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