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Alt 02.10.2006, 23:45:23   #1
Raphael
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Registriert seit: 30.07.2006
Alter: 37
Beiträge: 36
Standard Schaltprobleme

Hi mal so ne frage bezüglich eines problemes...
Also immer wenn ich meine Gs fahre lässt sie sich wenn sie warm ist sau scheiße schalten also schwerfällig...
woran kann das liegen
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Alt 03.10.2006, 00:39:38   #2
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Zu viel Öl?
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Alt 03.10.2006, 01:18:55   #3
Raphael
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Registriert seit: 30.07.2006
Alter: 37
Beiträge: 36
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also lasst sie sich im kaltzustand optimal aber wenn sie dann ma warm ist die suzi dann is die wie fest öl ist auch richtig hab ich schon geschaut
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 08:27:54   #4
MarkusN
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Ich mach eigentlich die gegenteilige Erfahrung. Wenn bei heissem Öl die Kupplung fast kein Restmoment mehr hat, wird Schalten voll ausgekuppelt fast unmöglich. (Wenn die Klauen nicht in die Fenster des Gegenrads passen geht der Gang nicht rein. Durch die voll trennende Kupplung bewegt sich da auch nichts -> schaltet hakelig. Ähnlich, wie wenn man im Stand den ersten nicht reinkriegt.)

Deshalb schalte ich normalerweise so:

Schalthebel belasten
Kuplung nur leicht ziehen, bis der Gang reinflutscht

(Also ganz ähnlich wie beim Kupplungslosen Schalten.)
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Alt 03.10.2006, 10:38:32   #5
Krambambulli
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OHNE KUPPELN SCHALTEN
__________________
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Alt 03.10.2006, 11:19:14   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ich hatte ein ähnliches Problem, als viel zu viel Öl drin war.
Da war`s beim 1.Gang einlegen, als würde mann auf nen Gummiblock treten...

Und den Ölstand sollte man eh ab und an kontrollieren
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 16:33:22   #7
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Ich geh davon aus : Wenn das Öl warm wird, und es dann dazu führt dass die Kupplung rutscht, kann man auch schlechter schalten. - Hast du Autoöl verwendet ?

Lösung I : auf Trockenkupplungen von Ducati umsteigen
Lösung II : Öl wechseln, dann kannst du aber keine 123123€ teueren Mega-Extremöle mehr in der GS fahren
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 16:35:41   #8
MarkusN
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Beiträge: n/a
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Sorry, Junkie, aber dass war jetzt eben ziemlicher Schwachfug.

Eine rutschende Kupplung führt zu mangelhafter Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, im schlimmsten Fall zum Stehenbleiben.

Zu Schaltproblemen führt sie nicht.
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Alt 03.10.2006, 20:54:21   #9
Raphael
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Benutzerbild von Raphael
 
Registriert seit: 30.07.2006
Alter: 37
Beiträge: 36
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ja hab 10W50 vom auto genommen
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