![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!
Heute abend läuft um 21.15 Uhr die ZDF.reporter. Thema u.a.: "Rasende Rowdys - Wie Motorradfahrer sich und andere gefährden" Könnte vielleicht sein, dass das die Sendung ist, für die Kasi und ein paar Andere sich an der Nordschleife haben interviewen lassen?! |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
Werd ich mir mal anschaun Hoffentlich sind wenigstens paar hübsche Bilder dabei |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja, da werd ich doch mal rein schauen!
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Toll ... und ich bin arbeiten
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat hier niemand nen DVD-Recorder oder TV-Karte im Rechner?
Dann könnte man den Teil des Berichts doch irgendwo online stellen? Ich muss übrigens mit meinem Süßen auch noch ausfechten, wer den großen Fernseher bekommt, da die Reportage parallel zu Motobike läuft! |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Als wären Autofahrer besser ... allein Montag haben sie wieder 2 Attentate auf mich verübt...
|
|
|
|
#9 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
TV Karte schon, nur hab ich Die CD mit dem Programm dafür verloren, mal schauen, vllt finde ich die wieder
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für den Tipp, hätte es sonst verpasst!
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich will aber nur mal kurz klarstellen, dass ich keine Ahnung hab, ob die heute das senden, was die damals am Ring gedreht haben... Hab auch nur den Titel gelesen, bzw. bin von einem anderen Forum drauf aufmerksam gemacht worden. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmpf, irgendwie klappt die anmeldung da nicht......
wer läd es sich denn alles runter ? Ansonsten.......irgnedjemand fasst ja bestimmt eh nochmal alles zusammen, was dort über die pösen pösen rasenden Rudis ....... äh Raudis gesagt wurde |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
OTR ist nich so toll und ausserdem darf man die Files nich sharen.
DVB-T-Stick habbich, ist aber schon in Benutzung. Abär: man kann sich die Sendung im Internet noch anschauen: Link Vermutlich nich sofort, aber bestimmt in n paar Tagen. Ausserdem fürchte ich bei dem Namen des Beitrags, dass das nich so furchtbar interessant werden wird und dann vermutlich eh nur O-Töne wie "Ey weisste, ich brauch halt den Kick, ey!" in Mikro gegrunzt haben, in den Beitrag genommen wurden
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
"Diese Nähmaschinen... sie wissen schon wat ich meine... diese KawaZakis und so!!!"
*gröhl* |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das war ja maln herrlicher witz !
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hättest besser mal deinen helm auf gelassen verbali
ja nee, vermutlich wart ihr denen nich böse und schnell genug
|
|
|
#18 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Jetzt weiß ich wenigstens, was ne Jahreskarte für`n Ring kostet...gut, dass Motobike ne Wiederholung is
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieder eine Reportage die die Welt nicht braucht
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ohh man, die schlimmen schlimmen Motorradfahrer!
Immer rasen die soo... Aber ist ja wieder klar! Landstraße km weit kein Mensch den man gefährden kann (ganz zu schweigen von Kindern etc.) aber genau da stehen die. Und ich fand die 130 bzw. 140 km/h noch ganz human. Mal ganz ehrlich wenn man mal schaut wie wir und auch andere durch die Eifel etc. fahren. Ich fand den Bericht lachhaft! Hauptsache die Grünen sind zufrieden das die Unfallzahlen dieses Jahr zurück gegangen sind und dadurch nächstes Jahr weniger Kontrollen anstehen! MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Super Bericht!!!!
Also da hamse ja die richtigen am Mikro gehabt!!!!
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Handwerklich ganz billiger Beitrag, da frag sogar ich mich, warum ich die öffentlich-rechtlichen sonst immer verteidige.
Totale 08/15-Scheisse!
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
ZDF-Reportage über Motorradfahrer. Was erwartet ihr? Ich hatte diesen Thread nicht gelesen, aber zufällig das ZDF drauf. Schon als ich "Motorradfahrer" hörte wusste ich was kommt. Da wendet ein Autofahrer statt Gegenverkehr. Klar; der Motorradfahrer war zu schnell - wie die Oma bezeugen kann. Kotz! Davon, dass der Autofahrer auf andere Autos und nicht auf Zweiräder fixiert war kommen die garnicht. Wir leben gehirntechnisch nun mal noch auf den Bäumen er Savannen Afrikas. Da wird eine Strecke auf der man lässig 100 fahren könnte auf 50 runter geregelt - und fährt jemand so schnell wie es auch möglich ist, ist er ein Raser. Viele hier werden mih als Moralapostel kennen. Und den Typen die mit 140 oder schneller über die Landstraße pfeifen sollte man den Lappen wirklich mal temporär entziehen. Aber das mit 50 km/h ist Schikane. Und dass der letzte Typ wirklich nur auf der Nordschleife so fährt und ansonsten voll StVO-konform glauben nur dumme ZDF-Reporter, die solch dämliche Reportage zusammenstricken, um das Volk weiter zu verdummen und zu polarisieren. Was haben wir gelernt? Die Klimakatastrophe hat auch ihr gutes! Es sterben weniger Biker! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Der Beitrag bedient Klischess die ich sonst nur von den Privaten kenne.
Der größte Witz ist noch der Chat dazu - den sollte man sich echt mal angucken |
|
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#26 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nee, das ist halt nurn Archiv und kein Livestream. Dauert bestimmt etwas, bis die das fürs Net aufbereitet haben.
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
was für ein schwachsinn.
demnach müsste ich eigentlich schon inhaftiert werden - neben meinen "versteckten aggressionen" und dem "tickende zeitbombe"-dasein als spieler von egoshootern wie counterstrike und battlefield gefährde ich auch noch meine mitmenschen weil ich motorrad fahre... huh, ich bekomme angst vor mir selbst... aber wirklich, eigentlich müssten auch dokus kommen über alte opas, die schon kaum noch zurechnungsfähig hinter dem steuer sitzen, über junge yuppies, die von ihrem papa mal eben den Z4 geliehen bekommen und sich damit völlig überschätzen, über irgendwelche bessergestellten, die in ihren A6, BMW usw. glauben die StVo für sich allein gepachtet zu haben... vorurteile gibts viele, das einzwenge in schubladen auch mehr als genung... es kommt doch immer auf den menschen an, und wie er mit seiner karre umgeht. |
|
|
|
#28 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das kann das ZDF aber wirklich nicht bringen, sonst vergraulen die ja ihr ganzes Publikum Wenn ich mir irgendwelche Reportagen anschaue, sind das ber auch nur welche die mindestens 30 min gehen. Alles was in diesen 10-Minütigen Beiträgen in irgendeine Magazinform gepresst wird, kann man sowieso vergessen. Egal auf welchem Sender! Aber es ist schon traurig, wofür GEZ-Gebühren verschwendet werden. Bei einem Privaten gehört sowas ja schon zum guten Ton, aber die bezahle ich ja nicht! In meinen Augen ist das deswegen völlige Geld- und Sendezeitverschwendung hoch 10! |
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Wie man sich so über eine 10 minütige Reportage aufregen kann fasziniert mich
|
|
|
|
#30 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Obwohl ich bei mir jetzt auch ein wenig Doppelmoral erkenne, denn wenn die eine Reportage über dämliche Scooterfahrer gemacht hätten, würde es mir wahrscheinlich am Arsch vorbeigehen. |
||
|
|
|
#31 | ||
|
Gast
|
Zitat:
und was die GEZ angeht, den kuchen will ich mal lieber gar nicht anschneiden, nur dass diese organisation in meinen augen keine existenzberechtigung hat. Zitat:
letztens bin ich mal mit meinem bruder (hat ne 600er fazer) rumgefahren, er vor mir auf einer dreispurigen straße. wir in der mitte, rechts neben ihm ein wie eben erwähnter alter opa mit nem dicken mercedes unterm hintern. jedenfalls fängt der opa auf einmal an, ohne blinker oder schulterblick auf die mittlere fahrspur zu wechseln... ohne energisches hupen meinerseits hätte der typ meinen bruder vom bock gehauen. an einer ampel 200 m weiter dann schaut uns der alte sack an und regt sich völlig grundlos auf, gestikuliert wie wild und die alte glucke neben ihm nickt fast bis ihr genick bricht. ein echtes trauerspiel. sowas sind dann die bösen motorradfahrer und der schwachsinn hinter diesem bericht.[/code] |
||
|
|
|
#32 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
ich überlege ob ich mich nicht wieder von der gez abmelden soll...
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jetzt fangt doch nicht alle mit der GEZ-Diskussion an.
Wenn man sich über die Reportage beschweren will, gibt es sinnvollere Möglichkeiten, als sich einfach von der GEZ abzumelden (wobei die Begründung interessant wär
|
|
|
#35 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
ich bin der ansicht, das man die gez auch nur mit einer qualitiv guten journalisten leistung begründen kann. das bedeutet für mich, das rtl/sat1-ähnliche kommentare in keiner form vorkommen dürfen
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Fand' den Beitrag auch vollkommen überflüssig. Aber am besten fand ich den BMW-Fahrer, der sich als erster an die Ampel stellen wollte.
|
|
|
|
#37 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die jungs und mädels vom zdf haben ganz ordentlich die meinung gesagt bekommen, und das in ihrem eigenen forum...
online kann man sich alle beiträge nochmal anschauen, auch die der letzzten sendung, nur den bericht über die bösen bösen biker haben sie nicht als stream... schon merkwürdig
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gs-noob hast du nen link zu dem forum? das würde mich doch mal interessieren
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ach meine Güte...
Heavy Metal ist satan Gewaltspiele sind höchst "Amoklauf" gefährdent Motorradfahrer sind rücksichtslose Fahrer die Leib und leben auch von 3. gefährden. Ich denke das wird immer so bleiben. Leider. Es sollte mal jemand so eine Reportage machen, der sich damit auskennt. Selber Motorrad fährt, Metal hört und FSK 18 spiele spielt ^^
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
lol
aber in deutschland herrscht nunmal das schubladen denken !!! in manchen fällen find ich dat auch gut so |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
habe es nicht gesehen
Wir hatten ne Party - war wesentlich interesanter - Fernsehen macht blöd! |
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
@ ricky
ich bin der meinung, das sich die anzahl der fragwürdigen reportagen in den ör häuft
|
|
|
#47 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das find ich auch. Das wird daran liegen, dass die verzweifelt versuchen mit den privaten mitzuhalten und um Zuschauer werben.
Und da es ganz viele Leute gibt, die sich jeden Schwachsinn im Fernsehen angucken und meinen das wäre alles wirklich wahr, klappt das dann auch. Nur das Niveau der ö.r. bleibt auf der Strecke. Schade. Ich finde, zu einer guten Reportage gehört, dass man das Thema aus verschiednen Blickpunkten beleuchtet und nicht nur einseitig berichtet.
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gerade was in nem anderem forum gefunden
Code:
freier journalist post 12.07.2006 - 12:53 Hallo! Für das ZDF produzieren wir eine Reportage über Motorradfahrer. Am 05. und 06. August werden wir auf der Nordschleife des Nürburgring während der "Touristenfahrten" drehen. Gerne würden wir Motorradfahrer mit der Kamera begleiten, die an diesem Termin zum Nürburgring fahren. Bitte melden Sie sich bei Interesse per E-Mail oder Telefon: Firma Exit Film- und Fernsehproduktion Anne Dybowski Tel. 0561/xxx E-Mail: freier-journalist@xxx
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kenn irgendwer nen link zu der sendung?
denn wie erwähnt haben die ALLES, nur nicht diesen bericht, in ihrer "mediathek" oder wie se heißt! |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|