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Alt 17.06.2003, 00:31:36   #1
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Standard Ebay->Heckhöherlegungskit

Servus!!

Hab bei ebay einen Heckhöherlegungssatz gesehen:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10534

Hat den evtl. schon einer an seiner GS verbaut? Die Firma bietet die Teile mit 3-7 cm höher (Heck) an. Was wäre denn optisch und auch vom Fahrverhalten das Beste?? Da die Teile ja keine ABE etc. haben sollte es eigentlich nich zu krass aussehen, deswegen denke ich, dass 3-4 cm ausreichen, oder!? Was meint ihr zu dem Thema? Kann man die Teile kaufen, oder rausgeschmissenes Geld?

Danke euch ,

MfG!!!!!!
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Alt 17.06.2003, 10:42:53   #2
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also ich hbae ja einen bandit-dämpfer in kombinationer 3cm heckhöherlegung.
optisch TOP! steht halt schräg auf´m ständer....und bei ca 170 wird sie manchmal unruhig. (wobei es besser wurde und ich mich frag woran es liegt-die kette hab ich nicht gespannt).
also ich würd´s nehmen für den preis. kannst aber genausogut bandit-höherlegungen nehmen ->gleiche aufnahmen!!
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Alt 17.06.2003, 10:50:57   #3
Native Chick
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Hi,

@ SuperV

die Umlenkhebel die du an deiner GS hast, wie groß ist der lochabstand??

Danke Chick
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Alt 25.06.2003, 15:32:07   #4
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Hi!
Hab´ mir die Dinger zu gelegt!
wenn ich sie verbaut hab´ sag´ ich bescheid.

muß ich am federbein was verstellen?

irgendwo und irgendwann hab´ ich hier mal was gelesen, daß sich die heckhöherlegung + kleinem ritzel vorne mit dem kettenspanner beisst.
und derjenige hat dann mit einem selbstgebauten spanner aus metall oder blech abhilfe geschafft.
krieg´ ich da mit meinem original-ritzel auch probleme?

mein kettenspanner ist auch schon ziemlich abgenutzt, muß man das teil mal wechseln oder ist es egal, wie weit das ding runtergeschruppt ist?

cu Flo
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Alt 25.06.2003, 15:41:11   #5
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Hi,

@ Flominator

kannst du mir einen gefallen tun und mir sagen was der lochabstand bei den Umlenkhebeln ist. Wäre echt super!!

Danke Chick
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Alt 25.06.2003, 15:43:54   #6
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Ihr könnt Euch ja mal an Dennis wenden, er hat das Kit schon verbaut, sicher kann er Euch noch die eine oder andere Frage beantworten.

Hab den Umbau bei ihm gesehn auf nem Treffen, sieht nicht verkehrt aus.


Gruss Marco
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Alt 26.06.2003, 17:13:25   #7
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hi!
am wochenende ist es soweit!

@ Native Chick

17,5cm!

in der artikelbeschreibung bei ebay stand, daß ein erfahrener Schrauber nur 15 min braucht.
bin ja mal gespannt, ob ich das auch schaff´!
Drückt mir die Daumen.

flo
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Alt 26.06.2003, 17:23:33   #8
Native Chick
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Hi,

Danke für die maße!!!

Das mit dem einbau ist wirklich nicht schwer. Wenn du einen langen Drehmomentschlüssel hast geht es besonders einfach.

Chick
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Alt 27.06.2003, 19:02:34   #9
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hi!
rad ein- oder ausgebaut?
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Alt 27.06.2003, 19:12:04   #10
Cherry
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Zitat:
Zitat von Flominator
rad ein- oder ausgebaut?
Rad kannst du eingebaut lassen.

Cherry, Federbein auch ohne Radausbau gewechselt
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 28.06.2003, 18:41:57   #11
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Hallo,
ich habe mir auch ein Kit geholt. jetzt habe ich folgendes Problem: die Umlenkhebel liegen bei mir auf dem Ramen auf inder Mitte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Außerdem sitztzt der untere Bolzen viel zu stram
darin. Kann einer mal beshreiben wie er die Dinger eingebaut hat.
MFG Florian
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Alt 28.06.2003, 19:34:06   #12
Native Chick
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Hi,

als erstes stellt du das Motorrad auf den Hauptständer und legst unter das Hinterrad zwei Vierkanthölzer( oder was ähnliches) damit das Rad nicht runterfällt. Als nächstes baust du die Fersenschützer ab, damit du besser an die Schrauben kommst. Dann löst du die Schrauben die, die Umlenkhebel halten und ziehst die Bolzen anschließend vorsichtig raus. So als nächstes brauchst du die neuen Umlenkhebel nur noch einbauen. Dazu musst du die Hinterradschwinge etwas herabsenken damit du die neuen Umlenkhebel einbauen kannst. So eigentlich war es das auch schon.

Bist du sicher das die Hebel aufliegen? Wenn du dir nämlich das Höherlegungskit von LSL geholt hat ist es sehr wahrscheinlich das das Federbein auf der Schwinge aufliegt.

Chick
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Alt 28.06.2003, 21:15:21   #13
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Ich habe leider das Lager kaputt gehauen als ich die bolzen durchschlagen wollte jetzt muss ich mir erst ein neues Lager besorgen.
MFG Florian
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Alt 16.07.2003, 15:54:41   #14
MICHi
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Standard ...

also mir kommt das ganze viel zu gepfuscht vor °!°

Die Umlenkhebel gehen grad so mit mühe und Gewalt auf die Achsen und am Ende schleifen sie noch am Rahmen...

Wenn man genau hin schaut kann man erkennen das das Heck ein wenig höher geworden ist... aber es lohnt sich nicht wirklich soviel Kohle dafür aus zu geben...

Naja meine Meinung (jetzt hat es eh schon jeder gekauft

MICHi

hier könnt ihr den Minimalen Unterschied sehen:
http://320017532521-0001.bei.t-online.de/test3.gif
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Alt 26.07.2003, 16:51:11   #15
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Standard Hans' Umbau

Hi,

hier ein Bild von Hans' Heckhöherlegung:

http://sites.inka.de/W2547/images/heck.jpg

links nachher rechts vorher.....
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Alt 26.07.2003, 19:18:09   #16
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hast nicht auch ein bild von der Seite? Da sieht man den optischen Effekt der Höherlegung besser, als das reine "mathematische" Ergebnis von Hinten.
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Alt 26.07.2003, 19:25:49   #17
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Also zu Michi : Hab den umbau heute gemacht, bei meinem Kit schleift da nix am rahmen oder sonstwo. Musste auch null gewalt anwenden um das Kit einzubauen. Und die 20 Euro find ich eigentlich net falsch angelegt auch wenns 40 DM sind Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. mein eindruck ist das sich sogar die sitzposition merkbar verändert hat man sitzt jetzt mehr nach vorne geneigt auf der kiste.

vorher nachher bilder von der seite hab ich leider nicht. aber ich hab mal ein paar linien gezogen um den effekt zu verdeutlichen:

http://sites.inka.de/flateric/bilder/hheck.jpg
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Alt 27.07.2003, 22:15:33   #18
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Muss Hans da zustimmen! Rein optisch ist nicht sooo viel zuerkennen, aber die Sitzposition hat sich doch merkbar verändert.
Wie gesagt, mehr nach vorn !

Grüße
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Alt 29.07.2003, 15:16:25   #19
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Standard Heckhöherlegung

Tach!

Würde auf jeden Fall die Finger davon lassen! Habe es mit 3,5 cm und ca. 7 cm versucht! Bei 3,5 cm kaum sichtbar - bei 7 cm Optik OK, aber das Federbein schleift an der Schwinge! Habe jetzt wieder die Original-Teile drin - Fahrverhalten damit immer noch am besten!

Gruß, Wurstnase
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Alt 01.08.2003, 17:01:35   #20
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Hier nochmal ein Bild von der seite. Leider ohne vorher vergleichsfoto.

http://sites.inka.de/flateric/bilder/gsseite.jpg
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Alt 09.08.2003, 01:35:09   #21
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hab auch ein höherlegungskit drin, 4 cm vom netten tschechen verbaut in cz und das beste 15 euro für einabu und teil ich mag die tschechen und the best about ist es taugt

die sitzposition ist besser das fahrverhalten gleich fast, man fliegt beim krassne bremsen eher mit den nüssen auf den tank
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Alt 09.08.2003, 02:15:44   #22
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Zitat:
die sitzposition ist besser das fahrverhalten gleich fast, man fliegt beim krassne bremsen eher mit den nüssen auf den tank
Das habe ich auch ohne Höherlegungskit geschafft...langsam gefahren...Kuplung gezogen und blöderweise danach fliegen lassen...aua.
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