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Alt 31.10.2006, 15:13:58   #1
Don Chef
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Moin Leutz!

Soweit ich weiß dürfen ab Bj. 2007 nur noch Motorräder mit Abgasnorm mind. Euro 3 Zugelassen werden, was bedeutet, dass die eine Einspritzung und einen geregelten Katalysator haben müssen.

Wird die Gs denn dann überhaupt noch Hergestellt bzw. in Deutschland verkauft?

Wäre ja mal interessant zu wissen, dann müssten die Händler nämlich auch die Modelle, die noch bei denen rumstehen entweder zulassen oder loswerden, was beides darauf hinausläuft, dass sie billiger werden.

greetz
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Alt 31.10.2006, 15:26:12   #2
GS-Noob
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bedeutet EURO 3 zwangsläufig regel kat und einspritzung oder gibt es da andere wege das zu ereichen?
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Alt 31.10.2006, 15:26:58   #3
Don Chef
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soweit ich weiß nicht... (aber viel weiß ich nicht)
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Alt 31.10.2006, 15:49:49   #4
gplchris
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Es gibt noch diverse ausnahmen von dieser regelung. Wenn suzuki einfach noch zu viele gs 500 übrig hat, dürfen sie die 2007 auch ohne Euro 3 noch verkaufen. Schätze, suzuki hat noch ein paar über. Und dann ist die GS 500 tot. Hat Suzuki fein gemacht. Wie bei der SV 1000 ist das problem hausgemacht. Bestimmt jammern sie bald, dass sich eine 500-er einfach nicht gut verkaufen lässt. Das stimmt, wenn man sie so überteuert anbietet wie Suzuki Deutschland.
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Alt 31.10.2006, 16:06:02   #5
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Wird dann die gs 500 dann nicht um so wertvoller, wenn keine mehr hergestellt wird?
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Alt 31.10.2006, 16:12:22   #6
Don Chef
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...schön wärs ja....
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Alt 31.10.2006, 16:39:56   #7
Papabär
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Zitat:
Zitat von GS-Noob
bedeutet EURO 3 zwangsläufig regel kat und einspritzung oder gibt es da andere wege das zu ereichen?
Es gibt bestimmt noch andere Wege, immerhin hat sie ja auch schon EURO 2 geschafft. Die frage ist nur, wie hoch wäre der Aufwand? Es gibt wohl im Moment bei SUZUKI nix vergleichbares im Regal, wie im Falle der GSR 600, wo man den Motor der Gixxer hergenommen und überarbeitet hat. Ergo, GS 500 wird wohl sterben und eine neue "Königin" überstrahlt alles.
Kawa hat´s vorgemacht...
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Alt 31.10.2006, 16:50:06   #8
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Zitat:
Zitat von Ciefer
Wird dann die gs 500 dann nicht um so wertvoller, wenn keine mehr hergestellt wird?
Bestimmt, gibt ja sowenige davon.


Vorsicht...Ironie
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Alt 31.10.2006, 17:21:19   #9
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Ja ich mein, früher oder später werden die ja auch Austerben, obwohl viele dieses Modell fahren.

Dann muss es doch wert gewinnen wie son Oldtimer
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Alt 31.10.2006, 17:26:45   #10
Sumpfmensch
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früher oder später ...
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Alt 31.10.2006, 17:34:49   #11
KriegsJunkie
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Zitat:
Zitat von gplchris
Es gibt noch diverse ausnahmen von dieser regelung. Wenn suzuki einfach noch zu viele gs 500 übrig hat, dürfen sie die 2007 auch ohne Euro 3 noch verkaufen. Schätze, suzuki hat noch ein paar über. Und dann ist die GS 500 tot. Hat Suzuki fein gemacht. Wie bei der SV 1000 ist das problem hausgemacht. Bestimmt jammern sie bald, dass sich eine 500-er einfach nicht gut verkaufen lässt. Das stimmt, wenn man sie so überteuert anbietet wie Suzuki Deutschland.
Der Motor stammt ja noch aussen 70ern.
Langsam ist's echt Zeit zu gehen, meinste net ?
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Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

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Alt 31.10.2006, 17:59:54   #12
GS-Noob
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Zitat:
Zitat von Ciefer
Ja ich mein, früher oder später werden die ja auch Austerben, obwohl viele dieses Modell fahren.

Dann muss es doch wert gewinnen wie son Oldtimer
früher oder später, nur wird wohl keiner von uns dieses alter je erreichen, dass er das noch erlebt..

edit:
obwohl, die ganzen autos aus den 70ern die massenprodukte wie ford granada und konsorten sind auch sehr gesucht heute, weils einfach kaum mehr gute gibt....
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Alt 31.10.2006, 18:42:16   #13
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Also jeder der ne Suzuki Gs 500 hat mit niederiger KM anzahl, weg stellen und wert ansammlen lassen

Hm glaub wohl kaum das jemmand es macht
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Alt 31.10.2006, 19:00:21   #14
KriegsJunkie
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Bis die GS an wert gewinnt, wurde jeglicher Gebrauch von Kohlenwasserstoffen verboten
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Alt 31.10.2006, 19:07:22   #15
krafti
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Hmm,

also der GS500 wurden seit 1989 über 40.000 Stück verkauft
und davon sind noch ca. 85 % angemeldet.
(Hatte ich irgendwo schon mal präziser geschrieben).

Seltenheitswert wird die GS500 also die nächsten 10 Jahre nicht bekommen.
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Gruß Krafti
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Alt 31.10.2006, 19:18:04   #16
knut
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mir egal, ich hab ja eine
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Alt 31.10.2006, 19:45:01   #17
gplchris
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Nö kriegsjunkie. Der Motor ist noch das beste an der maschine. Weil:

1. das alter keine rolle spielt; in seinen grundzügen ist der motor hundert jahre alt. Immerhin hat er dohc.

2. die abgasnormen einzuhalten, ist bei diesem motor nur eine frage der gemischaufbereitung

3. er ideal wäre für den neuen europäischen stufenführerschein bis 35 kw
wenn er dezent getuned wird oder mal die werksangabe erreicht....

5. Kühlrippen sehen bei einem naked bike gut aus

6. Wasserkühler ala CB 500 sehen furchtbar aus


Die GS könnte ein perfektes einsteigerbike ( wieder )werden, weil oder wenn

1. Die CBF 500 zu schwer, zu teuer und ungeschickt für den versicherungsbeitrag ist ( werksangabe 57 PS, erreicht nur 51 PS )

2. Die GS nackt mit fahrtwindkühlung ganz ok aussieht

3. das Fahrwerk ausreicht und leicht getuned sogar ok ist

4. sie ein ABS und Euro 3 bekommt; dann lohnte es sich sie auch für anfänger neu zu kaufen

5. Suzuki über seine garantiebestimmungen und serviceintervalle nachdenkt

6. Suzuki Einsteigerpakete schnürt

7. Sie dabei den preis hält, der dann dangemessen wäre.

Im Moment ist die GS neu einfach ein mieses angebot.
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Alt 01.11.2006, 10:39:10   #18
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von gplchris
4. sie ein ABS und Euro 3 bekommt...
Euro 3 ist das Problem, dies wird mit einem luftgekühlten Motor kaum zu schaffen sein, ohne dabei die Leistung auf 125er Niveau zu senken; siehe Bandit, die nun mit einem neuen, wassergekühlten Motor ausgestattet ist. Ich glaube nicht, dass der Motor der GS das Jahr 2006 als Neuware überleben kann. Mal sehen, ob Suzuki Ersatz geplant hat...
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Alt 01.11.2006, 11:26:28   #19
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wie ist der zusamenhang zwischen luft/wasserkühlung und den abgaswerten?
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Alt 01.11.2006, 11:38:03   #20
KriegsJunkie
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1. Ist mir trotzdem zu alt. Slingshot vergaser hin der her, ich würde schon gerne ne Einspirtung ham. Ich weiss dass des Leistungsmäßig (vorallem bei der R 6 ) nichts / nicht viel ausmacht, aber man muss ja auch mit der Zeit gehen, gell ?

2. Joa würde stimmen
3. Ist mir Egal, ich habe 27!! PS Eingetragen fahre trotzdem offen
4. Hasse vergessen , Hasse Vergessen
5. Ist deine Meinung
6. Ist ebenfalls deine Meinung

Meine Aktuellen Pläne sehen so aus dass ich mir nächsten Winter, wenn ich offen fahren darf, ne 98er oder 99er 750er Gixxer hole, vorallem weil ich jetzt kanpp 1500€ von nem Unfall mit meinem Audi kassieren werde.

GS muss dann natülish weg.
Also: wer will ein Motorrad mit 'garantiertem Wertzuwachs'
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Alt 01.11.2006, 11:52:27   #21
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Besserwisser
Gute Abgaswerte => wenig CO => mageres Gemisch => heißere Verbrennung => luftgekühlter Motor wird zu heiß => mit weniger Leistung auch weniger heiß
Exakt!
Dass man die thermischen Probleme beherrschen kann, zeigt allerdings BMW, die mit den luft-/ölgekühlten Boxermotoren ebenfalls Euro 3 einhalten. Der notwendige technische Aufwand steht aber im Widerspruch zu einer sinnvollen Preisgestaltung für ein Einsteigerbike.
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Alt 01.11.2006, 12:41:51   #22
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ok, alles klar
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Alt 01.11.2006, 15:10:56   #23
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Kay73
Nun, so problematisch ist das gar nicht. Wird halt die Ölkühlung der Verkleideten generell verbastelt. Und eine Einspritzung mit geregelter Spritzufuhr? Nun, da ist einfach der Vergaser durch eine entsprechende Einspritzanlage zu ersetzen. Was auch kein so riesiger Aufwand gegenüber einer Motor-Neukonstruktion darstellt. Real dürfte damit dann auch die Leistungsentfaltung bessser werden. Alles in allem wäre der Aufwand, die Euro3 einzuhalten billiger werden als ne Neukonstruktion...
Eine Ölkühlung wird ohne weitere (tiefgreifende) technische Änderungen nicht ausreichend sein, um den Motor vorm Hitzetod zu schützen. Vor allem im Stand und bei langsamer Fahrt wird er binnen kurzer Zeit den Dienst quitieren.

Wenn es so einfach wäre, hätte Suzuki auch den Bandit-Motor modifiziert anstatt einen neuen zu entwickeln.
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Alt 01.11.2006, 17:18:26   #24
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aber wär doch auch schön, wenn sie der gs im großen und ganzen treu bleiben und das ganze mit einem neuen, sehr sparsamen motor.
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Alt 01.11.2006, 19:04:13   #25
chrimsor
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blöde frage, was wird dann mit den alten gsen? zahlt man dann ohne ende dass man noch so die luft verpesten darf oder wie?
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Alt 01.11.2006, 19:09:07   #26
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Das wird sich zeigen, ich glaub aber über die ungefilterten Diesel kommen die Motorräder nicht.

Und in Russland und der übrigen Welt fahren weiterhin 2-Takter herum.

Das ist halt so wie mit der radioaktiven Wolke damals. Die hat auch an der Grenze halt gemacht.

Oder: Bei Ostwind kommt der Gestank bei uns, bei Westwind ist reine Luft in China.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 01.11.2006, 20:03:02   #27
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von chrimsor
blöde frage, was wird dann mit den alten gsen? zahlt man dann ohne ende dass man noch so die luft verpesten darf oder wie?
Es geht bei der Euro-3-Regelung um Neuzulassungen, auf bereits zugelassene Motorräder hat das (vorerst) keine Auswirkungen bis auf die neuerdings notwendige AUK, deren Grenzwerte aber von den Herstellern selbst für jedes Modell festgelegt werden dürfen.
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Alt 25.11.2006, 21:11:46   #28
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Zitat:
Zitat von gplchris
Es gibt noch diverse ausnahmen von dieser regelung. Wenn suzuki einfach noch zu viele gs 500 übrig hat, dürfen sie die 2007 auch ohne Euro 3 noch verkaufen. Schätze, suzuki hat noch ein paar über. Und dann ist die GS 500 tot. Hat Suzuki fein gemacht. Wie bei der SV 1000 ist das problem hausgemacht. Bestimmt jammern sie bald, dass sich eine 500-er einfach nicht gut verkaufen lässt. Das stimmt, wenn man sie so überteuert anbietet wie Suzuki Deutschland.
Wie meinst du das mit der SV 1000 ?????
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Alt 26.11.2006, 16:20:36   #29
AmigaHarry
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Zu Eurer Info: Die GS500 wird für 2007 UNVERÄNDERT weiter gebaut. Lt. Suzuki Espania stellt die Euro3 (noch?) kein Problem dar........ Wenn ihr mal unter GS500 F K7 googelt könnt ihr euch auch gleich die neue Lackierung ansehen.....
Übrigends kann die Euro3 natürlich auch mit Vergasermotoren erreicht werden, aber leider fast immer auf Kosten der Spitzenleistung......
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