![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 316
|
Moin Leutz!
Soweit ich weiß dürfen ab Bj. 2007 nur noch Motorräder mit Abgasnorm mind. Euro 3 Zugelassen werden, was bedeutet, dass die eine Einspritzung und einen geregelten Katalysator haben müssen. Wird die Gs denn dann überhaupt noch Hergestellt bzw. in Deutschland verkauft? Wäre ja mal interessant zu wissen, dann müssten die Händler nämlich auch die Modelle, die noch bei denen rumstehen entweder zulassen oder loswerden, was beides darauf hinausläuft, dass sie billiger werden. greetz Don
__________________
Jede Straße findet ihren Meister! GS 500F: 0-xxx still running; Daytona 675 0-xxx still running; |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
|
bedeutet EURO 3 zwangsläufig regel kat und einspritzung oder gibt es da andere wege das zu ereichen?
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 316
|
soweit ich weiß nicht... (aber viel weiß ich nicht)
__________________
Jede Straße findet ihren Meister! GS 500F: 0-xxx still running; Daytona 675 0-xxx still running; |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 178
|
Es gibt noch diverse ausnahmen von dieser regelung. Wenn suzuki einfach noch zu viele gs 500 übrig hat, dürfen sie die 2007 auch ohne Euro 3 noch verkaufen. Schätze, suzuki hat noch ein paar über. Und dann ist die GS 500 tot. Hat Suzuki fein gemacht. Wie bei der SV 1000 ist das problem hausgemacht. Bestimmt jammern sie bald, dass sich eine 500-er einfach nicht gut verkaufen lässt. Das stimmt, wenn man sie so überteuert anbietet wie Suzuki Deutschland.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Wird dann die gs 500 dann nicht um so wertvoller, wenn keine mehr hergestellt wird?
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 316
|
...schön wärs ja....
__________________
Jede Straße findet ihren Meister! GS 500F: 0-xxx still running; Daytona 675 0-xxx still running; |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
|
Zitat:
Kawa hat´s vorgemacht...
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice! -------------------------------------------- - GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic - FUK 4 ´04 26Mm - still running |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Vorsicht...Ironie |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ja ich mein, früher oder später werden die ja auch Austerben, obwohl viele dieses Modell fahren.
Dann muss es doch wert gewinnen wie son Oldtimer |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Würselen
Beiträge: 246
|
früher oder später ...
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Langsam ist's echt Zeit zu gehen, meinste net ?
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
|
Zitat:
edit: obwohl, die ganzen autos aus den 70ern die massenprodukte wie ford granada und konsorten sind auch sehr gesucht heute, weils einfach kaum mehr gute gibt....
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also jeder der ne Suzuki Gs 500 hat mit niederiger KM anzahl, weg stellen und wert ansammlen lassen
Hm glaub wohl kaum das jemmand es macht |
|
|
|
#14 |
|
Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Bis die GS an wert gewinnt, wurde jeglicher Gebrauch von Kohlenwasserstoffen verboten
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hmm,
also der GS500 wurden seit 1989 über 40.000 Stück verkauft und davon sind noch ca. 85 % angemeldet. (Hatte ich irgendwo schon mal präziser geschrieben). Seltenheitswert wird die GS500 also die nächsten 10 Jahre nicht bekommen.
__________________
Gruß Krafti ---------- |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
|
mir egal, ich hab ja eine
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Koblenz
Alter: 44
Beiträge: 178
|
Nö kriegsjunkie. Der Motor ist noch das beste an der maschine. Weil:
1. das alter keine rolle spielt; in seinen grundzügen ist der motor hundert jahre alt. Immerhin hat er dohc. 2. die abgasnormen einzuhalten, ist bei diesem motor nur eine frage der gemischaufbereitung 3. er ideal wäre für den neuen europäischen stufenführerschein bis 35 kw wenn er dezent getuned wird oder mal die werksangabe erreicht.... 5. Kühlrippen sehen bei einem naked bike gut aus 6. Wasserkühler ala CB 500 sehen furchtbar aus Die GS könnte ein perfektes einsteigerbike ( wieder )werden, weil oder wenn 1. Die CBF 500 zu schwer, zu teuer und ungeschickt für den versicherungsbeitrag ist ( werksangabe 57 PS, erreicht nur 51 PS ) 2. Die GS nackt mit fahrtwindkühlung ganz ok aussieht 3. das Fahrwerk ausreicht und leicht getuned sogar ok ist 4. sie ein ABS und Euro 3 bekommt; dann lohnte es sich sie auch für anfänger neu zu kaufen 5. Suzuki über seine garantiebestimmungen und serviceintervalle nachdenkt 6. Suzuki Einsteigerpakete schnürt 7. Sie dabei den preis hält, der dann dangemessen wäre. Im Moment ist die GS neu einfach ein mieses angebot. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
|
wie ist der zusamenhang zwischen luft/wasserkühlung und den abgaswerten?
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
1. Ist mir trotzdem zu alt. Slingshot vergaser hin der her, ich würde schon gerne ne Einspirtung ham. Ich weiss dass des Leistungsmäßig (vorallem bei der R 6
2. Joa würde stimmen 3. Ist mir Egal, ich habe 27!! PS Eingetragen fahre trotzdem offen 4. Hasse vergessen , Hasse Vergessen 5. Ist deine Meinung 6. Ist ebenfalls deine Meinung Meine Aktuellen Pläne sehen so aus dass ich mir nächsten Winter, wenn ich offen fahren darf, ne 98er oder 99er 750er Gixxer hole, vorallem weil ich jetzt kanpp 1500€ von nem Unfall mit meinem Audi kassieren werde. GS muss dann natülish weg. Also: wer will ein Motorrad mit 'garantiertem Wertzuwachs'
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Dass man die thermischen Probleme beherrschen kann, zeigt allerdings BMW, die mit den luft-/ölgekühlten Boxermotoren ebenfalls Euro 3 einhalten. Der notwendige technische Aufwand steht aber im Widerspruch zu einer sinnvollen Preisgestaltung für ein Einsteigerbike.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
|
ok, alles klar
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Wenn es so einfach wäre, hätte Suzuki auch den Bandit-Motor modifiziert anstatt einen neuen zu entwickeln.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
aber wär doch auch schön, wenn sie der gs im großen und ganzen treu bleiben und das ganze mit einem neuen, sehr sparsamen motor.
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Freiburg
Alter: 40
Beiträge: 287
Kilometer: 74000
|
blöde frage, was wird dann mit den alten gsen? zahlt man dann ohne ende dass man noch so die luft verpesten darf oder wie?
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Das wird sich zeigen, ich glaub aber über die ungefilterten Diesel kommen die Motorräder nicht.
Und in Russland und der übrigen Welt fahren weiterhin 2-Takter herum. Das ist halt so wie mit der radioaktiven Wolke damals. Die hat auch an der Grenze halt gemacht. Oder: Bei Ostwind kommt der Gestank bei uns, bei Westwind ist reine Luft in China.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Zu Eurer Info: Die GS500 wird für 2007 UNVERÄNDERT weiter gebaut. Lt. Suzuki Espania stellt die Euro3 (noch?) kein Problem dar........ Wenn ihr mal unter GS500 F K7 googelt könnt ihr euch auch gleich die neue Lackierung ansehen.....
Übrigends kann die Euro3 natürlich auch mit Vergasermotoren erreicht werden, aber leider fast immer auf Kosten der Spitzenleistung...... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Der Umbau geht weiter... | Rage | Umbaustories | 21 | 25.05.2009 18:39:29 |
| Wann wurde der hergestellt? | Räder, Reifen und Bremsen | 1 | 11.05.2007 20:24:14 | |
| Wo ist das GS 500 hergestellt?? | Allgemeines | 17 | 08.05.2006 08:15:36 | |
| Es geht weiter.... | Umbaustories | 45 | 15.03.2006 20:48:57 | |
| wird Zeit, daß es wieder richtig warm wird... (achtung lang) | Cherry | Allgemeines | 8 | 15.02.2003 19:48:48 |