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#1 |
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Administrator
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hi
hab günstig nen Blankorahmen bekommen. Würd jetzt gerne den alten verrosteten Rahmen meiner gs gegen den Balkorahmen tauschen. Jemand ne Ahnung wie das dann läuft mit umtragen der alten nummer in den neuen rahmen. Und was der spass beim tüv kostet... gruss Marcel
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dazu habe ich auch mal so ganz dreist ne Frage
Hatte mir das auch überlegt zu machen, jedoch würde ich halt ungerne nocheinmal dem TÜV nen Nachweis geben dass ne drossel momentan verbaut ist und der andere Rahmen hat keine Drossel eingetragen... Also auch hier die frage was macht der spass und/oder ist das überhaupt möglich? |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Ich habs zwar noch nicht gemacht, aber das dürfte nicht so einfach sein, wie ihr euch das vorstellt.
Ein Blanko-Rahmen ist ein Rahmen ohne Nummer. Wenn du die selbe Nummer einschlagen willst, wird die Behörde vermutlich einen Nachweis darüber verlangen, dass der alte Rahmen vernichtet wurde, damit keine zwei Fahrzeuge mit der selben Nummer existiern. Wenn du selbst eine Nummer einschlagen willst, also so, dass du als Hersteller eingetragen wirst, wird vermutlich eine Einzelabnahme oder Vollabnahme fällig werden. Übrigens zählt dann als Erstzulassungsdatum das Datum, an dem der Rahmen erstmals zum Verkehr zugelassen wurde, also könnte es Probleme mit den Abgaswerten geben. Aber da bin ich mir nicht sicher. Am besten wäre es mal beim TÜV und bei eurer Zulassungsstelle anzufragen. Die geben bestimmt gerne Auskunft.
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Schon klar. Dachte bloss, um "nachzuweisen" dass man den Originalrahmen vernichtet hat (wäre, da genietet, natürlich immer noch problemlos zu fälschen.)
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ups da hatte ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt bzw. das mit dem Blanko missverstanden. Also ich würde einen Rahmen von 96 bekommen, der halt früher benutzt wurde.
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Das stellt kein Problem dar, nur, wie von dir befürchtet, wenn dort keine Drossel eingetragen war, müsstest du die nach dem Umbau wieder für diesen Rahmen eintragen lassen.
Und wenn dein älterer Motor nicht die Drossel für den 96er Rahmen hat, müsste man das korrekter Weise auch noch eintragen lassen. Also, bevor ich mir die Mühe machen würde, müsste mein Rahmen derart laut vor sich hin rosten, dass mir Angst und Bange würde. Wenn er krumm wäre, dann keine Frage, aber nur weil sich etwas Rost zeigt, nö.
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#8 |
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Super-Moderator
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Ja, so ist das, aber Frika wusste das noch nicht, also durfte er auch die Frage ungestraft stellen. Das nächste Mal, wenn er diese Frage nochmal stellt, gibts einen leichten Schlag auf den Hinterkopf.
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#9 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Danke für dieses Milde Urteil |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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#11 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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yo und die sind dann genauso oft auf die fresse geflogen wie meiner ...
und der blankorahmen is nagelneu sogar incl suzuki ersatzteilaufkleber drauf etc
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#12 |
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Super-Moderator
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Das ist allerdings ein starkes Argument, über das man nachdenken sollte.
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
so einen hier : ![]() sorry, hihi, musste sein !!!
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#14 |
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Administrator
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sorry verschrieben meinte natürlich nen blanko rahmen
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zwecks dem Nachweis der Vernichtung würd ich den alten Rahmen einfach zum nächst gelegenen Schrottplatz bringen.
Die freuen sich drüber und geben dir mit Sicherheit einen Verwertungsnachweis den du dann auch vorlegen kannst. Glaub das kommt besser an als ein Bild von dir mit der Flex in der Hand |
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#16 |
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Super-Moderator
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Nee, das stellt ja nicht sicher, dass der Rahmen nicht doch nochmal in den Verkehr kommt.
Ich glaub das mit dem Lenkkopf heraustrennen und das Teil vorlegen, wird noch am sichersten sein. Aber dazu muss man mal beim TÜV bzw. der Zulassungsstelle nachfragen.
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#17 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#18 |
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Administrator
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den alten rahmen brauch ich ja noch von mir aus auch ohne lenkkopflager.
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#19 |
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Super-Moderator
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Den endgültigen Entsorgungsnachweis kriegste aber nicht beim nächstbesten Schrottplatz, das können nur die dafür autorisierten Kfz-Verwerter machen.
Aber wenn du das so gemeint hast, ok.
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#20 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#21 |
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Friedenstaube
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Was hält doch denn davon ab das einfach so zu machen ohne jemanden davon bescheid zu geben ?
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#22 |
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Super-Moderator
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Vermutlich die Sorge um die rechtlichen Konsequenzen, wenn etwas passiert und die Sache näher überprüft wird. Ganz einfach besteht für das Fahrzeug zuerst mal keine Betriebserlaubnis und über den Tatbestand einer Urkundenfälschung müsste man auch mal nachdenken.
Ein Rahmen mit eingeschlagener Fahrgestellnummer ist eine Urkunde.
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