![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich weiß, das wir das Thema schon mal irgendwo hatten, aber ch kann es nicht finden.
Ich greife dieses Thema noch mal kurz auf, weil ich einen interessanten Bericht dazu gefunden habe, den ich Euch nicht vorenthalten möchte. Mit tun die Jungs und Mädels nur noch Leid. Bericht
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist ja unglaublich, da kann man glatt zum Massenmörder werden!!
"Und mag mein Strom der Liebe in Unwegsames stürzen! Wie sollte ein Strom nicht endlich den Weg zum Meere finden! Wohl ist ein See in mir, ein einsiedlerischer, selbstgenügsamer; aber mein Strom der Liebe reißt ihn mit sich hinab - zum Meere!" Friedrich Nietzsche (1844-1900) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
übelste tüde
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Hatte mit den Italienern in den letzten 25 Jahren immer wieder solche oder ähnliche (wenn auch nicht so krasse) Probleme....... Für mich endet jedenfalls Europa in dieser Richtung seitdem unmittelbar nach Südtirol.......Kroatien und Griechenland sind sowieso schöner......
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ich hab letztens von einem kawafahrer gelesen, der 500 m zur nächsten tanke ohne helm gefahren ist... war auch in italien. ihn haben sie erwischt und das bike einkassiert. nach einigen hundert eure strafe, abschleppgebüren etc. wurde ihm seine kawa aber trotzdem nicht ausgehändigt, nur irgendso ein salopper spruch wie "hätten sie halt zuhause bleiben müssen" oder sowas in der art. mal schauen ob ich den link nochmal finde...
also nach italien werd ich im leben nicht fahren, schon garnicht mit dem motorrad edit: http://www.bandit-treff.de/wbb2/thread. ... eadid=4799 |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hmm... sehr bedenklich...
ich glaube ich streiche italien auch mal lieber als urlaubsland mit dem motorrad. |
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=12 ... alien+helm
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=11 ... alien+helm
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab mal was in fernsehen gesehen der ist ohne helm bis zur tanke gefahren das waren so 200m naja sie haben ihn erwischt
und wollten den sein bike für 30 tage einziehen nach 30 tage wollte er es hollen aber dan wollten sie es für immer einziehen nach fast 2 jahren gericht und hin und her hatte er es wida
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Zitat:
Villeicht mögen sie die auch nicht weil der Motor von Rotax-Österreich ist......... |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
So, wer beschwert sich da noch über unsere Polizei, unsere Gesetze und unsere Justiz?
Sowas wäre bei unseren Gesetzen und vor allen unserer Rechtsprechung überhaupt nicht möglich. Ich kenne die Gesetzeslage in Italien genausowenig wie in Frankreich, bei uns tun sich die Gerichte aber schon schwer ein Fahrzeug als Tatmittel bei erheblichen Straftaten einzuziehen, bei Ordnungswidrigkeiten ist es so gut wie ausgeschlossen, Ausnahmen gibt es aber hier auch. Allerdings gibt es in anderen Ländern den Begriff einer Ordnungswidrigkeit so nicht wie bei uns. Da sind diese Übertretungen dem Strafrecht zugeordnet, mit dem Effekt, dass dann auch die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen etwas anders aussieht als bei uns. Außerdem sind unsere Bußgelder geradezu lachhaft niedrig im Vergleich zu verschiedenen anderen Ländern. Und die Richter neigen sehr schnell dazu die Verfahren einzustellen. Dazu kommt noch, dass man im Ausland keinen Überblick über seine Rechte hat, meistens muss man einen Dolmetscher selber besorgen und bezahlen (bei uns wird der einem gestellt, auf Staatskosten) seine Rechte bekommt man in seiner Sprache zum Lesen vorgelegt, zusätzlich noch vom Dolmetscher erklärt ... Bei Bedarf bekommt man einen wirklich neutralen Anwalt als Pflichtverteidiger usw. Ich selbst vermeide es, wo es geht, mit einem Fahrzeug ins Ausland zu fahren und wenn, dann halte ich mich peinlichst genau an deren Vorschriften. Was bringt mir das, 200 m ohne Helm zu fahren und dafür den ganzen Ratenschwanz in Kauf zu nehmen.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
wieder ein grund der gegen ""bella italia"" spricht
auf so nen scheiß hab ich garkein bock , zumal ich da nicht ruhig bleiben könnte wenn 10 polizisten um mich rumstehen und die mein Mopped vorsätzlich zerstöhren !!! Da Platz mir schon der Krasgen beim alleinigen lesen , Und da Wundern sich die Leute warum , es amok Läufer gibt . Genau aus diesem Grund !!! |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Wer wegen sowas ernsthaft ausrastet und Menschen tötet, hat im Straßenverkehr nichts zu suchen, sondern sollte ne HabmichliebJacke tragen und bis ans Lebensende mit Haloperidol zugedröhnt werden. Meinetwegen kann die psychische Labilität auch im örtlichen Steinbruch abgeklopft werden.
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich weiß jetzt nicht ob mich der bericht von ner italienreise abhalten würde, hätte ich eine vor.
fakt ist: extremste scheiße, die zwei tun mir echt leid! aber das zu verallgemeinern halt ich für falsch. ähnliches gibt es mit sicherheit in austria (die vesrtsteht man wenigstens) frankreich oder sonstwo auch.
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
typisch italiener!
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Kann ich mich nicht mit identifizieren...
Mir wärs schon zu blöde "einen kleinen Helm" mit zu meinem "großen Helm" mitzuschleppen...... Für 100 m!!!! *kopfschüttelhochdrei* Aber ich kann mir ja auch keinen amerikanischen Edelschrott für "40.000 bis 45.000 Euro" leisten... Da bleib ich lieber bei meinem japanischen Normalobike, meiner Schutzkleidung und der Möglichkeit, auch damit zu fahren!!! Typisch Italiener??? Neeeeeee, typisch deutsche Ignoranz!!!
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich bleib dabei, mich würds nich vom urlaub abhalten.
es ist gut zu wissen, dass so etwas passieren kann, man kann jetzt versuchen sowas zu vermeiden. zum thema selber schuld: diesen satz würde ich nicht unterschreiben, es ist schon was anderes ob man mutwillig sich und andere in gefahr begibt, ein gewisses risiko eingeht. klar, mit so nem schüsselhelm geht man ein risiko ein, die frage ist aber: waren sie sich der gefahr für ihren kopf bewusst? n ur dann hätten sie meiner meinung nach mutwillig gehandelt. allerdings halt ich es für "die paar meter" für verhältnismäßig unerheblich und sehe es als reine schikane, die ich aber nicht an "den italienern" generell festmachen möchte. kann anderswo genauso passieren. auch in deutschland giebt es arschlöcher die ich auf die gleiche unterste stufe stelle wie diese carabinieri fuzzys. bestes beispiel ist der thread wo es um den husquvarna händler geht... ich bin mir nicht sicher, ob ich wegen 200 meter nen helm aufgesetzt hätte, wenn ich nur meinen schuberth dabeihätte, der nur mit sturmhaube passt. dazu noch in italien, was eigentlich für eine recht lockere handhabung solcher delikte bekannt ist, zumindest bei mir.
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Echt zum Kotzen wenn man das liest - irgendwie weiß man dann doch wieder was man an Deutschland hat... aber nun ja, wie der Herr (Berlusconi), so das G´scherr. Wenn die Italiener sowas wählen, muß man sich nicht wundern.
Das einzig gute daran: Wenigstens hat es mal die richtigen getroffen. Wenn ich das schon höre: zwei Hardly-Ablesons für 45.000€..."Wir sind Marktleiter, Abteilungsleiter, ganz unbescholtene Bürger..." ...und auf Straße haben sie es nicht nötig, zurückzugrüßen. P.S: Ach ja, und wenn sie schon mit dem Hänger zum Luxusurlaub auf ihrer "Maschine" anreisen.... |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hallo klischee ich komme wer also nicht regelmäßig grüßt soll nen tausende euro teuren behördenstress bekommen? so könnte man dein posting lesen ich kenne viele leute die mit dem möp aufm hänger in urlaub fahren, allein schon desshalb weil es darum geht z.B. in den dolomiten zu biken, da es auf ne schnelle anreise ankommt weil man ja in den dolos viel sehen will packt man das bike halt aufn hänger, im idealfall zu 2. 1000 km autobahn ist extrem ermüdend, aufm bike noch mehr nen sicherheitsfaktor wie mim auto... und schau mal im anderen forumsbereich mal, wer zum jahrestreffen alles mim hänfer anreisen will
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was ist ein Hänfer ??? Ich hoffe doch sehr, dass du beim Fahren die Finger von deinem Bong oder deiner Tüte läßt !!!
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber mal im Ernst:
Diese Typen SIND einfach oft genug fleischgewordene Klischees, sorry. Guck´dir doch nur mal diese Spacken an, die sich bei den ganzen "Harley-Meetings" versammeln: Beserverdiener Mitte fünfzig, die sich eine Harley Jacke, Harley Hose, Harley Stiefel, Harley Sonnenbrille, Harley "Biker"geldbeutel an der zwei-Kilo Kette und Harley Unterhosen kaufen; und nach einem harten tag in ihrer Anwaltskanzlei oder ihrer Zahnarztpraxis lassen sie am Wochenende den harten Biker raushängen. Wenn du mit sowas Mitleid hast, hast du noch nicht genügend getroffen. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Public-Relations-Manager
|
Diese Typen erkennt man aber gut an ihrer V-Rod (nicht umsonst Zahnarztharley genannt)oder kleinen Sportster.
Die echten Panhead-/Flathead- und Co-Fahrer sollen ruhige ihre Kutten tragen...alles andre würde auch doof aussehen
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Schon arm, wie sich das Harley Davidson Image vom rebellischen und freiheitsstrebenden Easy Rider Image zu dem heutigen high Society Image verändert hat.
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eben. Da lob´ ich mir meine brave kleine GS!
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Ich hab nichts gegen Harleys noch gegen deren Fahrer, nur dass ich mir sowas wahrscheinlich nie leisten können werde, weil sie nur noch für Reiche zu haben (und zu halten) ist. Das entspricht einfach nicht dem "Sch***-Gesellschaft-geht-mir-am-Arsch-vorbei"-Image von früher. Ich für meinen Teil finde Harleys echt toll und würde gerne eine fahren, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Aber bevor ich mir sowas kaufe, muss ich schon ordentlich viel Geld übrig haben.
|
|
|
|
#26 |
|
Public-Relations-Manager
|
soo teuer sind die normalo-Harleys doch gar nicht!
ab 8k gehts los und für 17k haste schon die night-rod-special. (gut, die kleine sportster isn witz und die v-rods haben den mit porsche zusammen entwickelten motor..der aber auch sehr guten sound macht...für 1100ccm die fatboy custom dagegen kostet ab 25k (ja, der typ, den der Terminator fährt
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ein sprecher hat mal gesagt (stand so in mopped) das die leute die sich darüber beschweren, einsehen müssen, dass das klientel der "bösewichte" mit bäuchen und bärten begrenzt ist
|
|
|
|
#28 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Hat ja auch nix mit Harley zu tun, wenn ich so blöd bin, mir extra (mit dem Bike!!!) einen 2ten "Helm" mitzubringen.......
Mit dem Hänger bin ich auch schon in Urlaub gefahren, weil 500 km Bahn den Reifen mehr zusetzen als 2500 km Dolomiten.... Trotzdem finde ich die Typen BESCHEUERT!!!
|
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber die Fahrer! die Fahrer! Die sind bei diesen Maschinen das schlimmste. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Man sollte, wie bei allem, nicht verallgemeinern.
Es gibt überall solche und solche. Die Leute, die die älteren Modelle fahren, sind meistens gute Schrauber und auch ganz in Ordnung, selbst unter denen die Kutten tragen sind nicht nur Verbrecher. Die Leute, die viel Kohle haben und dann die neueren Modelle fahren, haben halt viel Kohle und können sich das etwas exclusivere Harley-Fahren leisten. Die sind, bis auf ihre Vorliebe zu Harley-Davidson auch nicht anders, als die, die teure BMW, Ducati, Moto-Guzzi, Laverda ... fahren. Die können sichs, oder wollen sichs, einfach leisten.
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja ich kenne Harleyfahrer, sogar persönlich. Meine Aussage kommt schon nicht von ungefähr.
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
|
|