![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jaaaa
Die Überschrift sagt alles. Ich will auch ein Ölthermoneter, aber ich kann mich nich wirklich mit analogen Instrumenten an Orten die ich garnicht oder nur mit halsbrecherischen Aktionen einsehen kann anfreunden. Sprich: Ich mag nich wirklich einfach n Thermometer in das Öleinflüllloch schrauben. Nun dachte ich ich such mir einen Temperaturgeber fürs Ölablassloch, und mach mich da n schönes Instrument füs Cockpit. Fragen: Geht das? Temperaturgeber gibts wie Sand am Meer für das Loch da. Taugen die? Taugt der Messpunkt da unten? Is es besser da ne Magnetschraube reinzumachen oder kann ich da drauf verzichen? Welches Maß hat die Schraube? Hat das shcon wer probiert? Erfahrungswerte? So das wars Danke für Antworten
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
natürlich geht das ^^
die passenden temperatut fühler gibts bei tante louis oder kc-engeneering wo bei der von KC nur 16 euro kostet edit :http://www.kc-engineering.de/k014u001s002.htm m 14 x 1,25 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oder hier in digital
http://cgi.ebay.de/KOSO-MINI-LCD-THERMO ... dZViewItem
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat das einen Grund das es einmal auf der Seite die hier verlinkt is son Sensor mit Kabel für 17€ auf der seite davor(selber shop) nen ölsensor (auch schraube) für 35 euro gibt?
Will ja den richtigen kaufen Eine Amatur oder sowas bau ich mir selber dachte ich mal sehen
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Mach mal einen Blick in meine Galerie! Da findest du einen passenden Platz für einen Sensor! Dort stört er dich auch beim Ölablassen nicht.
Allerdings darf der Sensor nicht zu tief in den Kanal hineinragen (=Hauptölkanal) und etwa den Querschnitt verengen.......... Kein Vorteil ohne Nachteil: Die Temp. wird etwas zeitverzögert angezeigt, da doch einiges an Wärme zuerst über das Getriebegehäuse abgeführt wird.......ist aber nicht wirklich ein Problem. Das Instrument ist übrigends noch von DeLo (motoDetail), wird aber glaube ich nicht mehr dort vertrieben. Es ist aber Baugleich zum Gerät von MMB. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
ich hab den für 17 eus bei dem teureren stehn auch keine maße bei , ich schätz mal das der mittels seperatem loch oder so eingebaut wird |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|