gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 15.02.2007, 15:49:28   #1
Wouka
Gast

Standard Spitzen Angebot www.DREIST.de

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... bibiroditz

klingt nach nem echt super Angebot ...

Ok schreib ich den ma an... weil es klingt sehr günstig aber noch nicht gaaaaaanz unrealistisch .. die Beschreibung ist in Deutsch ohne irgendwelche behinderten Fehler wie " ich verkaufen mein Fahrrad weil nix Zeit..." und so ...

ok so is der Schriftverkehr

kaufinteressent@motoscout24.de schrieb:
Kaufinteressent von MotoScout24

Ein Motoscout24-Besucher interessiert sich fuer Ihr angebotenes Fahrzeug
und schickt Ihnen diese Mail.

Der Interessent bezieht sich auf folgendes Inserat:

KAWASAKI ZX - 9 R Ninja , Gebraucht, 03/2002
Grün, 14300 km, EUR 3.299

Weitere Fragen:
Hallo,
ich hätte interesse an dem Motorrad..

melden sie sich bitte unter der angegebenen Adresse, dass ich weiß das es kein Scherzverkauf ist...
---------------------------------------------------------

Hello,
I still have the bike for sale. Overall condition is excellent and runs great. Always garage kept. Never been dropped or down. Very well maintained. The bike was bought for personal use. Never been raced. Mechanically this bike is excellent and all systems are fully functional.
This bike is a one owner. It comes with all the manuals, records, receipts, keys and tools.
Total price is 3300 Euro NOT negotiable, with all shipping taxes included.
Contact me soon.
Regards,
Ian

--------------------------------------------------------------------------
Myself schrieb:
deine beschreibung ist in deutsch und deine antwort in englisch .. alter verarschen kann ich mich selber.... und wieder ist eine Traumblase ... *blubb* geplatzt...

schade... aber finds echt fies wie ihr die Leute abzieht ...

--------------------------------------------------------------

In einer eMail vom 15.02.2007 12:13:11 Westeuropäische Normalzeit schreibt cahill.ian085@yahoo.de:
Hello,
I am afraid you have got it wrong. Location of the bike is London, United Kingdom but it can be shiped through a local shipping service to Germany. Because i do not have plenty time at my disposal and i`m always very busy with my work i will make arrangements for delivery thorugh a shipping service. Also my main reason for selling my bike over the Internet is that i am a very busy man. So the bike will be shipped from here trough a local shipping company. As i`ve told you i will cover all the shipping fees and i think you will receive it in aprox. 5 working days at your home address.
The bike was purchased in Germany so it has german papers. You will not have problems to register it in Germany on your name. I will send you once with the bike all the receipts and papers needed. I wish it could have been possible to meet you in person and arrange this transaction but at this moment this is not possible.
Contact me soon.
Regards,
Ian

----------------------------------------------------------------

öhm .. wieso antwortest du mir auf Englisch, wenn du die Anzeige in deutsch geschrieben hast und eine Antwort auf Deutsch anscheinend verstehst ? ... wieso verkaufst du dein Motorrad nicht einfach in England ? Mein Cousin schafft bei der Polizei von Luton... der könnt sich das Motorrad mal anschauen und es mir dann persönlich vorbei bringen ... dann sparsch dir scho den Versand... musch mir einfach deine Adresse geben und mein Cousin schaut bei dir vorbei...

Gruß aus Deutschland
---------------------------------------------------------------

natürlich schafft mein Cousin nicht bei der Polizei in Luton ... ma schaun ob er mir noch antwortet...

wäre so schön gewesen .. was solls....

Alt 15.02.2007, 15:54:32   #2
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

simple grundregel:

klingt ein angebot zu schön um war zu sein dann ist es nicht wahr

wendet man diesel regel konsequent an wird man auch nicht verarscht ....
Alt 15.02.2007, 15:57:06   #3
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

ich trauere ja auch noch dem fast neuem audi tt hinterher, den ich fuer 4000 euro haette haben koennen. ich haette blos das geld per western union verschicken muessen und ihm als beweis die quittung zeigen muessen
Alt 15.02.2007, 16:06:21   #4
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

mopped werden grundsätzlich nur gegen bargeld verkauft
und termine dafür auch nur gemacht wenn genügend leute zuhause sind

bzw bei größeren summen auch ruhig dem nachbarn bescheid sagen dass er nen auge drauf hat und gegebenenfalls die bullen rufen kann

ist zwar in 99% der fälle zu paranoid aber dafür sichert es die 1% betrug auch effektiv mit ab
Alt 15.02.2007, 16:08:00   #5
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

nachtrag: und grundsätzlich nur mit kaufvertrag und checken des personalausweises sowie vorheriger abmeldung des fahrzeuges
Alt 15.02.2007, 16:31:11   #6
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

genauso so und nciht anders
Alt 15.02.2007, 21:22:35   #7
Wouka
Gast

Standard

aber wär so schön gewesen .. ne zx 9r zu dem Preis *dahinschmelz*

Alt 15.02.2007, 21:24:28   #8
Wouka
Gast

Standard

Die Autosuche im Internet ist schnell, komfortabel und gut in kürzester Zeit erhält man passende Angebote zum günstigen Wunschauto. Doch einige schwarze Schafe machen sich diese Schnäppchenlust zu Nutze. So haben sich leider Betrugsmaschen entwickelt, auf die der ahnungslose und vertrauensseelige Käufer und Verkäufer leicht herein fällt.

Doch es ist leicht, vor Betrug verschont zu bleiben, wenn man ein paar Regeln beachtet. Viele davon sind so alt wie der Gebrauchtwagenmarkt Ihrer Tageszeitung. Zum Beispiel das Verschweigen von Unfallschäden, Tachomanipulation, falsche Anzahl von Vorbesitzern, gefälschte Papiere und so weiter.

Die neuen Maschen im Internet lassen sich auf ein paar Stichworte reduzieren:

* Finanzieller Betrug via Vorkasse (Scheck, Überweisung oder Western-Union)
* Kostenpflichtige Rufnummern

Dabei richtet Betrug mit Geldüberweisungen und gefälschten Schecks den größten wirtschaftlichen Schaden an. Überprüfen Sie daher folgende Punkte und vermeiden Sie entsprechende Geschäfte:

1. "Zu gut, um wahr zu sein"

Stoßen Sie auf ein Schnäppchen, das weit unter dem üblichen Marktpreis liegt, sollten Sie das Angebot kritisch prüfen und notfalls einen Vertrauten hinzuziehen. Ein Sportwagen der 20, 30 oder gar 50 Prozent unter Marktwert angeboten wird, sollte misstrauisch werden lassen. Gerade im Internet sind sich die Anbieter über den Wert ihres Autos bewusst. Vergleichen Sie den Preis also online mit anderen, ähnlichen Angeboten. Nutzen Sie unsere Schwacke Fahrzeugbewertung, um den tatsächliche Marktpreis eine Fahrzeugs zu ermitteln.

"Zu gut um wahr zu sein?" - das ist meistens richtig!

2. Niemals unbesehen kaufen

Autokauf ist keine Vertrauenssache. Als Privatinteressent sollten Sie daher niemals unbesehen eine Anzahlung leisten (siehe unten). Ein gründlicher Check des Autos und eine Probefahrt sollten selbstverständlich sein, denn Sie kennen den Verkäufer ja gar nicht. Sie sind aber bereit, ihm einige hundert oder gar einige tausend Euro für sein Auto zu geben. Also überzeugen Sie sich, dass der Wagen diesen Betrag auch Wert ist. Außerdem sind sie auch rechtlich erst im Besitz des Wagens, wenn Sie im Besitz von den Fahrzeugpapieren (im Original!) und allen Zündschlüsseln sind.

3. Keine Anzahlungen machen

Jeder seriöse Autohändler wird Ihnen bestätigen, dass eine Anzahlung unüblich ist, um sich ein Auto zu reservieren. Sie kennen den Empfänger der "Anzahlung" nicht und der ist damit schnell über alle Berge, das Fahrzeug existiert vielleicht gar nicht.

4. Bargeld lacht

Vermeiden Sie jeglichen bargeldslosen Zahlungsverkehr. Geld-Überweisungen per Western-Union oder MoneyGram sind nicht für normale Zahlungsvorgänge gemacht. Denn Ihnen als Einzahler fehlt die direkte Überprüfung des Empfängers, die Bank gewährt Ihnen keinerlei Sicherheiten. Das Gleiche gilt für Scheckzahlung bei Rücküberweisungen: In Europa kann ein eingegangener Scheck erst nach mehreren Wochen platzen. Auch hier bieten die Banken Ihnen keine Sicherheiten. Vertrauen Sie nur Bargeld.

5. Niemals ohne Dokumente

Bei einem Autokauf sollten Sie auf folgende Dokumente bestehen:

* Personalausweis des Verkäufers/Halters. Überprüfen Sie die Namen in Ausweis und Fahrzeugpapieren sowie das Foto.
* Fahrzeugschein und Kfz-Brief. Vergleichen Sie die dort angegebene Fahrgestellnummer mit der im Motorraum.
* Schriftlicher Kaufvertrag. Nur damit können Sie später eventuell notwendige rechtliche Schritte einleiten (Stichworte Tachomanipulation, Unfallwagen).

6. Der beste Treuhandservice sind SIE allein

Dubiose Verkäufer könnten Ihnen vorschlagen, einen Treuhandservice zu nutzen oder geben gar vor, einen von AutoScout24 zu nutzen - aber: AutoScout24 bietet keinen Treuhandservice an!

Auch gibt es keine AutoScout24-"Warenhäuser", wie in einigen betrügerischen eMails behauptet wird.

Bei AutoScout24 sind viele Mitarbeiter damit beschäftigt, die Anzeigen auf Seriosität zu prüfen. Doch wir können nicht zu einhundert Prozent sicher stellen, dass keine dubiosen Anzeigen online gehen.

Daher unsere Bitte: Nutzen Sie die Möglichkeit, solche Inserate bei uns zu melden. Das geht leicht und sicher per Online-Formular auf jeder Anzeigenseite.

Damit der Kauf Ihres Traumautos kein Albtraum wird, hier noch ein paar grundsätzliche Regeln:

* Nehmen Sie sich Zeit für einen Preisvergleich. Bequem und schnell geht das online mit unserer Schwacke Fahrzeugbewertung.
* Nehmen Sie sich fachkundige Begleitung zum Besichtigungs- und Probefahrttermin mit. Ein kritischer Freund hilft, Ihre Euphorie zu dämpfen, denn ein Auto sollte man mit dem Kopf kaufen.
* Bezahlen Sie erst bei vollständiger Übergabe der Papiere und Schlüssel sowie nach Abschluss eines schriftlichen Kaufvertrages.

Alt 15.02.2007, 21:42:02   #9
sacre
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von sacre

Standard

nix neues....
die masche existiert schon lange.
ich kaufe nur noch privat und bar! (da kann ich das sichtbare wenigstens selbst überprüfen....)
sacre ist offline  
Alt 15.02.2007, 22:25:18   #10
3sc0rt
Gast

Standard

ich verkauf nie privat, weder auto noch motorrad, geb ich lieber beim händler in zahlung und krieg dafür ein umso interessanteres angebot von ihm, darüber schonmal nachgedacht?

Alt 15.02.2007, 23:22:48   #11
Wouka
Gast

Standard

viele Händler sind genau so verlogen ...

Alt 16.02.2007, 00:07:23   #12
3sc0rt
Gast

Standard

scheint mir, als kennt ihr nur komische leute.

Alt 16.02.2007, 01:29:58   #13
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
scheint mir, als kennt ihr nur komische leute.
joop, denn "normale leute sind woanders.."
i.doc ist offline  
Alt 16.02.2007, 08:53:54   #14
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
Standard

Ne 2002er Kawa für den Kurs kann leider nich real sein.

@wouka: Aber nem Händler kannste wenigstens an die Karre fahren, ihm die Dreckskiste wieder auffen Hof schmeissen und andere nette Sachen. Bei solchen Auslandsaktionen ist die Kohle meistens einfach nur wech. Im Laufe der Zeit lernt man ja auch viele Händler kennen und weiß dann, welcher gut ist und welcher nich.
Alt 16.02.2007, 10:08:48   #15
dennisw1984
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dennisw1984

Standard

Gute Anleitung, Wouka!

Ich nehme an, du hast die Anleitung für den sicheren Fahrzeugkauf nicht selbst geschrieben. Poste doch bitte eine Quellenangabe wg. copyrights...
Alt 16.02.2007, 11:08:30   #16
Wouka
Gast

Standard

is von Motoscout

Alt 16.02.2007, 11:11:46   #17
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
ich verkauf nie privat, weder auto noch motorrad, geb ich lieber beim händler in zahlung und krieg dafür ein umso interessanteres angebot von ihm, darüber schonmal nachgedacht?
geht halt nur wenn du vor hast nen neufahrzeug zu kaufen ... und meistens lohnt es sich mehr dem händler anzubieten die karre privat zu verkaufen damit er sie nicht rumstehen hat. dann kommen sie nochmal deutlich entgegen
Alt 16.02.2007, 11:26:03   #18
3sc0rt
Gast

Standard

lol son quatsch hab ich noch nie gehört verdi

ein händler wird dir nie sagen "verkaufs privat" weil wenn er dir die karre abkauft und kann er sie wieder TEURER verkaufen.

beispiel: mein kumpel hat seinen opel astra kombi in schwarz mit 126 tausend km an ein autohaus verkauft für 3500 euro. ein paar tage später stand das auto auf dem hof vom händler für 7200 euro (ungelogen)!
das auto wurde auch tatsächlich verkauft, denn zufälligerweise ist auf dem parkplatz unserer firma genau dieses auto zu sehen, täglich. (ist auch ganz sicher das auto, haben alle macken und so wieder gefunden hehe).

also hat der händler 3700 gewinn gemacht, hehe, DAS ist dreist oder?

eins noch: verdi, es stimmt nich, dass man dann nur für ein neufahrzeug ein gutes angebot bekommt wenn man sein altes in zahlung gibt. mein cousin hat seinen großen 200er roller in zahlung gegeben und eine honda fmx 650 dafür bekommen, tolles angebot.

von garantie beim händler und widerrufsrecht rede ich jetzt mal nich, also bitte bitte jungs nich wundern wenn ihr mit privatleuten ärger habt.....selber schuld :P

Alt 17.02.2007, 09:54:55   #19
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

Es hängt stark davon ab, wieviel Chancen sich der Händler ausrechnet,die in Zahlung gegebene Maschine wieder vorteilhaft verkaufen zu können...

Ich wollte meine alte Simson 125er mal in zahlung geben für eine neue Maschine, aber keiner hat sie genommen...
BlackTalon ist offline  

Lesezeichen