![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi leute!!
Hab ein kleines Problem, Gestern um 18 Uhr hab ich meinen Vergaser ausgebaut gereinigt, war in einer stunde erledigt, ich geh wieder zu meiner Suzi will den Vergaser wieder einbauen, und bekomm das sch... Ding nicht mehr rein entweder die gummizuzen vom LUFi oder vom Motorblock verkeilen sich , ok nach 1 Stunde herum scheixxxxen wars endlich drinnen , alles festgezogen, auf einmal ein schlauch hängt lose vom vergaser runter schnell bemerkt das ist der unterdruckschlauch, so ich denke mirr nimmst den benzinhahn runter und steckst den schlacuh wieder drauf , denkste diese miese schraube geht nicht auf, gut mit viel fingerein und blutigen fingern, steckt er wieder auf dem benzinhahn, so jjetzt mein Problem, Ich starte an brrrrr, puh, aber 2 min später aus, ???????????? OK schalte auf Pri starte brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr geht nima aus, ok scheiß unterdruckschlauch wahrscheinlich irgendwo einen knick oder sonstwas, denke mir ist ja wurscht fürs erste, fahre heute in die arbeit und muß sagen das reinigen hat viel gebracht, zieht schneller hoch , beschleunigt super, nur wenn ich schnell vom gas gehe spuckt sie wie verrückt, nicht immer , aber wenn dann so laut das sogar die toten aufstehen, jetzt meine Frage liegt das an der Falschluft die sie jetzt durch den undichten? kaputten ? oder sonstwas unterdruckschlauch hat, oder hab ich irgendetwas beim Vergaser falsch gemacht vergessen,?? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hmm, nur mal so ne idee: Vieleicht hast du Schläuche vertauscht. Es gibbet ja noch den Entlüftungsschlauch der Vergaser, welcher ohne diesen irgendwo festzumachen über die Airbox gelegt wird. Da dieser keinen Unterdruck hat könnte das die Lösung sein das sie auf Normalstellung ausgeht. Achso, ich würde dir nicht unbedingt raten länger mit der PRI Stellung zu fahren, da hier der Sprit nonstop in die Vergaser rauscht und eventuell an Ampeln für Pfützen sorgt. Ausserdem wird das auch der Grund für dein Spucken sein.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ja theoretisch, praktisch sind das aber 2 unterschiedliche Durchmesser und der Entlüftungschlauch ist mit einem t-stück mit beiden Verbunden und der Unterdruckschlauch hängt an einem deckel oben drauf oder?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ok, Schläuche scheinst du nicht vertauscht zu haben. Der Schlauch an dem T-Stück ist der Entlüftungsschlauch. Laut deiner Schilderung scheint das Prob wohl wirklich was mit dem Unterdruckschlauch zu tun haben. Am besten nochmal alles kontrollieren. Bei mir ist ohne das ichs gemerkt hatte beim anschrauben vom Benzinhahn der Schlauch wieder abgegangen da dieser relativ kutz bemessen ist
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Vielleicht den Unterdruckschlauch an den falschen Stutzen angeschlossen?
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
check auch mal ob der Unterdruckschlauch am benzinhahn noch drauf ist und am anschluss nicht eingerissen ist.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Alles gecheckt, ist vom Benzinhahn runtergerutscht, jetzt ist er wieder drauf und, verdammt nochmal die geht nimma so wie vorher wenn ich auf pri stelle gehts ab wie die hölle ist der Benzinhahn vielleicht zu oder Membran im po?
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hatte ich auch mal, das Problem.
Bei mir waren die Schläuche am Benzinhahn vertauscht. |
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
stell sie auf RES , wenns dann noch bock und schlecht läuft, dann is was mit der unterdrucksteuerung. weil auf Pri erfolgt die spritabnahme aus der selben leitung wie ReS. Bei Pri wird lediglich die unterdrucksteuerung umgangen. benzinleitungen sind bei RES und PRI die selben.
sollte bei der fehler suche helfen pri is aber nich so gesund , wenn de pech hast läuft dir dein vergaser über wenn du beim parken nich auf on oder res zurückstellst. viel glück , bei weiteren fragen einfach posten |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
´Hi
Lag echt am Unterdruckschlauch, hat anscheinend irgendwo einen haarriss oder sowas, jetzt zieht sie wieder super, und das mit dem absaufen ist mir auch schon passiert, war aber kein problem, habs auf die brutale gemacht, zündschlüssel rein , starter drücken, blublublublublubluiblublub, bis batterie leer hat am anfang immer nur eine halbe drehung gemacht, dann 1 gang rein anschieben und puff da war sie , so jetzt gehts erstmals ab ins wochenende , und eine ausfahrt nach hinterstoder, mal schauen wie sie sich tut nach 300 km, dauerfahrt, fürn bj89 ist sie ja noch recht gut beinander, aber denn vergaser den sitz und sämtliche teile wurden schätze ich mal nie ausgebaut so wie die schrauben festgesetzt waren |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|