![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin neu in dieser Cumunity also ein freundliches großes MOIN an alle
Bin zwar kein absolutes Greenhorn mehr, würde mich aber trotzdem mal interessieren was die Kennerschaft so zu diesem Angebot sagt. 49.000 Km sind nicht wenig, was kann man Pie mal Daumen von dem Motor einer gut gepflegten Maschine erwarten? Für 1.000,- €, Gs500e: EZ 05/1990 Kilometerstand 49000 HU-Prüfung 01/2009 Fahrzeugausstattung: Scheibe, Koffer/Topcase, Elektrostarter Neue Bremscheiben/Bremsbeläge vorn und hinten, Neuer Hinterreifen (Metzler), Nexxus-Auspuff, Gepäckträger + Topcase, LSL-Lenker, Chrom-Spiegel, gepflegt. |
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Eindeutig zu teuer mit dem Km Leistung
Ich sollte eigentlich ja nicht grad die Preise kaputt reden wenn ich meine jetzt auch dann bald loswerden will |
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn die technisch so gut ist, wie beschrieben und optisch noch was her macht ist der Preis kein Schnäppchen, aber OK.
Bei guter Pflege hält der Motor auch nochmal 50000km. Kannst ja versuchen den Preis noch um den einen oder anderen Euro zu drücken. Wenn sie dir aber zusagt und jemand probefährt, der Ahnung hat und die GS für gut befindet, seh ich da keinen Grund die nicht zu nehmen. Vielleicht findest du hier ja einen erfahrenen GS-Fahrer aus dem Norden, der sie mit dir anschaut..
|
|
#4 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Ich find sie auch zu teuer. Ich würde mal ungefähr 800 Euro ansetzen. Die neuen Anbauteile sind zwar nett, wirken aber nicht wirklich wertsteigernd. Falls der Reifen ein Metzeler ME 1 ist - der wird schon seit einigen Jahren nicht mehr produziert, ist dann wahrscheinlich auch nicht mehr der Jüngste. Und die Nexxus hat hier auch nicht gerade den besten Ruf.
Schau dich sonst nochmal bisschen um, ich hab im letzten Jahr ne 94er in Topzustand mit 16.000 km für 1300 gekauft. Und andere haben hier teilweise noch viel weniger für was Entsprechendes bezahlt. |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2008
|
Also ich hab bis jetzt irgendwie nur maschinen gefunden, die meist so um 20T bis 30Tkm runter hatten aber mindestens 1400€ kosten sollen -.-
suche ich falsch oder was is los? ^^
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Punkt ist der, ich vertraue jemandem Blind, der dem Verkäufer blind vertraut (ich mein Vater, der seinem langjähringen Arbeitskolegen und Freund).
Das heißt, die Angaben stimmen auf jeden Fall und die Maschine wurde auch sehr geliebt... Jedoch am Preis werde ich wohl nicht mehr viel drehen können, da der "nicht Vitamin-B Preis" noch höher liegt. Letztendlich ist mir nur wichtig, das der Motor nicht nach kurzer Zeit seinen Geist aufgiebt. Wie siehts eigentlich langfristing aus, lohnt es sich den Motor mal komplett überholen zu lassen und was kostet der Spaß dann in etwa? Schon mal ein dickes Danke für die guten Tips! Jan |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich würde auch sagen, dass die zu teuer ist. Es kommt aber sehr auf den Zustand an. Ich hatte meine Bj. 93 18TKM für 1100€ gekauft mit Topcase. Die war aber ein Garagenfahrzeug und entsprechend gepflegt, ohne Rost etc.
Wenn du die Ausstattung wirklich brauchst (in meinen Augen rund 300€ wert) ist der Preis OK, ich schätze eine im originalzustand mit dem Baujahr und KM-Leistung kannst du für 800€ kaufen. Andererseits ist jetzt Saisonanfang, da sind die Preise etwas höher als zum Ende. |
|
|
#8 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Bin jetzt nicht so der Suzuki-Spezialist, aber ich würde mal sagen, den Motor komplett überholen zu lassen rechnet sich in keinster Weise........
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich hab für meine '95 17TKM 1000,- bezahlt
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Wenn der Motor wirklich gepflegt wurde (also immer sorgfältig warmgefahren, regelmäßige Ölstandskontrolle), dann kann er tatsächlich noch lange halten.
Auf jeden Fall würde ich den Motor keineswegs im Vorhinein überholen lassen. Meine Kleine hat jetzt knapp 56.000 km runter und brauchte bei 48000 neue Ventilschaftdichtungen. Ansonsten schnurrt sie aber wie ein Kätzchen und ich hoffe das bleibt auch noch ne Weile so... |
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
allein für die koffer bekommste auf ebay wenn sie gut in schuss sind 150€, dazu noch nen neuen hinterreifen, nen besseren auspuff.... find den preis ok.
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich hab für meine Gs 1200€ bezahlt, 7000 km runter (keine 0 vergessen) neuer Hinterreifen und Guter Zustand
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Mann muss halt immer täglich rumsuchen bis man was günstiges findet.
Klappt meistens nicht auf anhieb, ein bissel Geduld gehört halt dazu. So richtig überteuert ist sie jetzt auch wieder nicht, aber es dürfte nicht arg schwer sein was günstigeres mit weniger km zu finden. |
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
oder hier: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=23663 |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2008
|
ich meinte außerhalb des forums und mehr in meiner umgebung
|
|
#16 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Schau mal in der Bucht:
http://www.ebay.de Da gibts viel Schund, aber das Angebot ist relativ groß und die Preise oft gut. Also vorher unbedingt anschauen! (ich hab meine allerdings ohne Besichtigung, ohne Bild, quasi die Katze im Sack gekauft...und Glück gehabt
|
|
#17 |
|
Gast
|
finde sie auch definitiv zu teuer
|
| Lesezeichen |
|
|