gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2007, 15:22:27   #1
GreenKnight
Gast

Standard GS 500 Ein Motorrad für die Ewigkeit?

Wahrscheinlich werde ich jetzt gleich gesteinigt, aber mir sind die 34 PSchen einfach zu dürftig... da ich auch nicht der leichteste bin, zieht sie nicht die Woscht vom Brot

Daher meine Frage:

Ist es ein großer Unterschied, zwischen den gedrosselten 34 und den offenen 48 PS?

Bin vor kurzen mal die 12er Bandit von einem Freund gefahren.. nun gut, ist vielleicht ein unfairer Vergleich.. aber der Drehmoment Unterschied war die absolute Hölle ^^

Da ich mich nicht gleich tot fahren will, hatte ich mir überlegt, meine kleine schwarze GS noch 1-2 Jahre ungedrosselt zu fahren und dann auf eine 650er Bandit umzusteigen.

Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt?
Alt 20.03.2007, 15:33:31   #2
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Das was am meisten auffällt ist das nicht mehr vorhandene Drehmomentloch bis etwa 5 k U/Min^-1.
Ich bin zwar nur die 27 PS Version gefahren , aber für mich isset ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 15:43:20   #3
Stumpen
Benutzer

Benutzerbild von Stumpen

Standard

meine hat bis 120/130 genau so gezogen(34PS), wie jetzt(ungedrosselt)

danach merkt man aber die paar pferde mehr ... und auch wenn man zu zweit fährt merkt man den unterschied

aber nich erwischen lassen

MFG
Alt 20.03.2007, 17:50:49   #4
Gast

Standard

Die GS ist nen super geiles mopped und ich hatte wirklich Freude damit.

Aber für die Ewigkeit hat sie einfach zu wenig Leistung und sieht ein bissel zu Fahrradähnlich aus.

Daher freu ich mich schon aufs nächste möp und den 07. Juni

Alt 20.03.2007, 18:08:29   #5
Eagle
Super-Moderator

Benutzerbild von Eagle

Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
Standard

Ich werd die GS so schnell nicht mehr abgeben. Irgendwie löst die Sitzposition auf der GS meine Rückenprobleme. Bis ich vor 2 1/2 Jahren anfing die GS zu fahren, brauchte ich von Zeit zu Zeit eine Spritze in die Wirbelsäule. Inzwischen setze ich mich auf die GS anstatt zum Arzt zu rennen. Nach 'ner Stunde sind die Schmerzen weg. Je länger ich fahre, desto länger hält der Effekt an.

Gruß Uwe

Alt 20.03.2007, 18:28:34   #6
keine-sorge
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von keine-sorge

Standard

Ich wollte die GS nach über 10 Jahren ohne Mopped eigentlich nur vorübergehend fahren und mir nach einer Saison was grösseres kaufen.

Die Suzi macht aber so viel Spass weil sie so ist. Genial einfach!

Meine hat jetzt knapp 60000 drauf und wenn Sie auseinander fällt würd ich mir wieder eine besorgen!

Gruß Andi
Alt 20.03.2007, 18:31:09   #7
Gast

Standard

Es kommt ganz darauf an, was man mit dem Motorrad so vor hat.
Braucht man eines, welches günstig in der Versicherung ist; eines auf welchem auch kleine Leute fahren können; eines was leicht zu fahren ist und trotzdem nicht langsam ist ... dann ist sie doch vollkommen ausreichend.

Zu mir:

Ich habe den Kauf der GS500 damals kurzzeitig "bereut", da man für ein paar hundert Euro eine 600er Bandit bekommt. Diese lässt sich auf 34PS drosseln. Nach zwei Jahren ->raus damit und man hat ein super Motorrad mit 78PS. Reicht für den Anfang.

Kurz nach dem Kauf bin ich mit der 1200er Bandit gefahren. Da war klar - die muss ich haben.

Ich bin schon einige Motorräder gefahren, kann jedoch von mir sagen, dass es für mich kein besseres Motorrad gibt und ich dieses nun für den Rest meiner Motorradkarriere fahren werde.

Kommt eben darauf an, was jeder für sich so für Ansprüche an sein Motorrad stellt.
Alt 20.03.2007, 19:31:13   #8
krafti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krafti

Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Na ja,

für die Ewigkeit wohl nicht.

Ist aber als Alltags-Motorrad nahezu unschlagbar.

Und wenn man nicht gerade auf dem Tripp größer, länger, schneller, neuer, ....
ist, bekommt man ausreichend Fahrspaß für "kleines Geld".
Alt 21.03.2007, 08:17:49   #9
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

Zitat:
Zitat von Eagle
Ich werd die GS so schnell nicht mehr abgeben. Irgendwie löst die Sitzposition auf der GS meine Rückenprobleme. Bis ich vor 2 1/2 Jahren anfing die GS zu fahren, brauchte ich von Zeit zu Zeit eine Spritze in die Wirbelsäule. Inzwischen setze ich mich auf die GS anstatt zum Arzt zu rennen. Nach 'ner Stunde sind die Schmerzen weg. Je länger ich fahre, desto länger hält der Effekt an.

Gruß Uwe
hast du schonmal bei der Krankenkasse angefragt, ob die die Motorradkosten übernehmen (das praktisch als Heilmethode anerkennen )

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 08:19:50   #10
Sid
Gast

Standard

ich werd meine auch nicht mehr weggeben, hab sie liebgewonnen

Alt 21.03.2007, 08:56:14   #11
3sc0rt
Gast

Standard

ich will ne vollverkleidete sv 650 mit abs, 2007er modell
Alt 21.03.2007, 10:05:20   #12
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Black_Mamba

Standard

Wie ich meine GS vor 2 Jahren gekauft habe, dachte ich auch,daß ich sie nur eine Saison fahre. Naja, dann habe ich sie bischen "verändert" und jetzt will ich sie einfach net mher her geben! Ich werde mir beim Geldüberschuss eine größere Maschine kaufen, aber verkaufen werde ich meine GS nicht. Zu viel Herz habe ich diese Maschine gesteckt

Gruß

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 10:35:21   #13
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
ich will ne vollverkleidete sv 650 mit abs, 2007er modell
Alt 22.03.2007, 11:18:03   #14
3sc0rt
Gast

Standard

du als streethawk-fan musst doch zu meiner seite stehen

find die sehr gut. stummellenker, sportliche orientierung aber dennoch auch mal was für 2-3 stunden fahren ohne pause, da super sitzposi

und der preis is auch klasse. 6000 euro bei nem händler hier bei mir NEU mit abs, null kilometer.
Alt 22.03.2007, 11:29:56   #15
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
du als streethawk-fan musst doch zu meiner seite stehen

find die sehr gut. stummellenker, sportliche orientierung aber dennoch auch mal was für 2-3 stunden fahren ohne pause, da super sitzposi

und der preis is auch klasse. 6000 euro bei nem händler hier bei mir NEU mit abs, null kilometer.
Naja, fand die SV noch nie wirklich gut. Wobei ich die 650S gar nicht mal so schlimm find.

Aber irgendwie bin ich mir sicher dass wenn ich mir die kauf nach ca. 2-3 Monaten der Wunsch nach mehr PS aufschreit und dann würd ich mich ärgern mit den ~55KW rumeiern zu müssen.
Alt 22.03.2007, 12:27:49   #16
Meathunter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Meathunter

Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
Naja, fand die SV noch nie wirklich gut. Wobei ich die 650S gar nicht mal so schlimm find.

Aber irgendwie bin ich mir sicher dass wenn ich mir die kauf nach ca. 2-3 Monaten der Wunsch nach mehr PS aufschreit und dann würd ich mich ärgern mit den ~55KW rumeiern zu müssen.
aus diesem grund warte ich noch ein bisschen ab und dann kann ich entweder dieses jahr (also in ein paar monaten) die 1000 er Gsxr Bj. 2002 von einem äkteren herren aus meinem bekanntenkreis bekommen =) topgepflegt 23.000 KM gelaufen,...

oder ich hol mir nächstes jahr eine 1000er,... mindestens baujahr 2002.

die dann erstmal eine saison auf 98 PS fahren um mich an die mehrleistung zu gewöhnen und um 1 jahr haftpflicht billiger zu haben und dann offen
Alt 22.03.2007, 13:11:12   #17
thunderace
Gast

Standard

Mmmh. Also ich bin auch im svrider Forum. Und da hat man festgestellt, dass es zwei unterschiedl. Arten gibt eine SV zu drosseln. Entweder elektronisch übers Steuergerät oder über Einspritzanlage mechanisch. Also wer sich eine SV kauft, dem möchte ich daher anraten eine offene zu kaufen und dann drosseln zu lassen. Denn die werksgedrosselten Maschinen brauchen beim entdrosseln wieder ein neues Steuergerät (700 € + Einbau). Darüber haben die sich bei svrider wohl schon ziemlich aufgeregt. Eben nur so ein Tipp, falls es jemand plant sich eine SV anzuschaffen.

Im übrigen ist die Sitzposition der GS kaum zu schlagen - naja vielleicht noch durch eine Goldwing..
Ich fahre seit letztem Jahr ne Kilo SV K3. Muss erhlich sagen, dass ich bei der Probleme mit den Handgelenken bekomme und man zu sehr auf den Eiern sitzt. (Da gabs aber auch schonmal so nen lustigen Frett zu hier, kann ich mich erinnern - aber da ging es mehr um Eichweich auf der GS )

Wenn man die GS gut behandelt und ihr den wohlverdienten regelm. Ölwechsel gibt, dann ist das Teil auch was für die Ewigkeit.
Antwort

Lesezeichen