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Alt 04.04.2007, 11:12:16   #1
Mopped Fan 3000
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Standard Tüv und Kupplungsschalter

Erstmal: Scheiße! Ich bin aus dem Forum gekickt worden, weil ich zu lange nicht geschrieben habe Naja, selber Schuld.

Fang ich wieder von vorne an

Bei meiner Gs500 hat sich der Kupplungsschalter verabschiedet. Das heisst die Maschine lässt sich nun ohne gezogene Kupplung anlassen
Was sagt der Tüv dazu? Ist das ein KO Kriterium?

Weiß zufällig jemand, was ein neuer Schalter kostet?
__________________
Mfg Sebi
Mopped Fan 3000 ist offline  
Alt 04.04.2007, 11:24:53   #2
bloodangel
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Standard

also wenn bei mir kein gang drin ist geht sie auch ohne kuppeln an
und wenn ein gang trin ist macht se gar nichts
__________________
Hoch die fahnen heut sterben wir (Welle Erdball)
bloodangel ist offline  
Alt 04.04.2007, 11:27:20   #3
PEOPLES
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Standard

Zitat:
Was sagt der Tüv dazu? Ist das ein KO Kriterium?
nö, das nicht, aber wenn der seitenständer draussen ist, und ein gang drinnen ist, darf die kiste nicht anspringen/laufen, das wär dann das ko kriterium.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline  
Alt 04.04.2007, 11:28:52   #4
cba
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Beiträge: 1.882
Standard Re: Tüv und Kupplungsschalter

Zitat:
Zitat von Mopped Fan 3000
Bei meiner Gs500 hat sich der Kupplungsschalter verabschiedet. Das heisst die Maschine lässt sich nun ohne gezogene Kupplung anlassen
Was sagt der Tüv dazu? Ist das ein KO Kriterium?
nein ist es nicht, das ist dem Tüv egal. bei den aelteren maschinen gabs diesen schalter eh noch nicht.

Zitat:
Zitat von Mopped Fan 3000
Weiß zufällig jemand, was ein neuer Schalter kostet?
ich weiss es nicht, aber ich weiss dass ich diesen schalter bei mir freiwillig rausgeschmissen hab. ich wuerd mir erstmal ueberlegen ob ich den ueberhaupt brauche.
wenn man die gs mal anschieben muss stoert der eh, da man dann den anlasser nicht mit zur hilfe nehmen kann

ansonsten falls du den unbedingt brauchst ... meiner schwirrt noch irgendwo inner garage rum.
__________________
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cba ist offline  
Alt 04.04.2007, 11:44:09   #5
Mopped Fan 3000
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Danke für die schnellen Antworten! Wenn der Tüv dazu nichts sagt, brauche ich auch keinen Ich hatte nach nem evtl. Preis gefragt, um ihn mir beschaffen zu können, falls es Probleme gibt. Aber das hat sich ja Gott sei Dank erledigt.

cba, ich hab dir trotzdem mal ne PN geschickt
__________________
Mfg Sebi
Mopped Fan 3000 ist offline  
Alt 04.04.2007, 12:03:43   #6
In Flames
Stammtisch Bodensee
 
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Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
Standard

ich hab den auch gleich weckgelassen, als ich den Kupplungshebel getauscht habe.
Haben das eigentlich alle neueren Motorräder, oder macht das nur Suzuki so?
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 04.04.2007, 13:58:56   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Muss bei der GS auch keine Kupplung ziehen um sie zu starten und war erst beim Tüv.

Könnt euch ja vorstellen wie dumm ich dann bei der Gixxe da stand und kurz gebraucht hab draufzukommen warum sie nicht angeht
 
Alt 11.04.2007, 14:07:57   #8
Mopped Fan 3000
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Beiträge: 14
Standard

Die Honda CBF1000, die ich Probe gefahren bin, hatte das ebenfalls. Genauso meine alte Honda CA Rebell Baujahr 95 und die BMW R100GS eines Nachbarns. Ist also gängige Praxis diesen "Startverhinderer" einzubauen.
__________________
Mfg Sebi
Mopped Fan 3000 ist offline  
Alt 11.04.2007, 15:42:55   #9
ninja
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Beiträge: n/a
Standard

bin mal kurzzeitig ne honde cb 450 gefahren (meine war kaputt) und bei der musste man im leerlauf sein und die kupplung ziehen, damit die anging.

extrem störend, imo.

vor allem, wenn sie mal an der ampel ausging, oder so, da braucht man ewigkeiten, um die wieder an zu machen,
und diese ewigkeit gibt einem der autofahrer hinter einem selten...
 
 

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