![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Schönen guten Tag erstmal an alle GS-Treiber...
Nach dem ich gestern den halben Tag mit der Entdrosselung meiner geliebter GS verbracht habe, bin ich jetzt total verzweifelt. Wie das halt bei ner 95er so geht alles ausseinander gepflückt Ansaugstutzen und Düsen gewechselt, Mopped wieder zusammen gebaut und den Starter gedrückt.... Da gings nämlich schon los sie sprang nur mit sehr viel Choke an....vor dem Entdrosseln brauchte sie nur minimalen Choke. Zudem hatte sie einen ungleichmäßigen Leerlauf mit unregelmäßigen Puffgeräuschen. Aber sie lief zumindest..... Ein paar Stunden später, meiner einer schon total hippelig auf die Probefahrt...wollte sie auf Brechen und Biegen nicht anspringen... Woran kann das liegen????? Achso mir ist beim Zusammenbauen aufgefallen, dass die rechte Vergasernadel im unteren Bereich leicht gebogen war, normal???? Sie passte auf jeden fall problemlos.... Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!1 |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du irgendwas an den Einstellschrauben verändert, oder die beiden
Vergaserteile getrennt? Wenn ja, einstellen und synchronisieren ( lassen ). Wenn nein, alle Schläuche korrekt angeschlossen? ( die Abbildungen in vielen Werkstatthandbüchern sind falsch ) Gruß LuckyLuke
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
schon mal danke für die schnelle Antwort.....
Hab die Vergaser nicht getrennt und nichts an den Gemischregulierungsschrauben geändert....hab den Synchronmesser schon dran gehabt und die Werte waren gleich.... Gruß Buhli |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Und die Schläuche sind meines Wissens auch alle richtig hab nur die abgemacht die wirklich ab mussten....
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Hast du die Nadelclips umgehängt? Die müssen in die vierte Kerbe (von der kurzen Seite aus gezählt).
Außerdem sollten die Nadeln echt gerade sein, würd ich nochmal ausbauen und vorsichtig versuchen, die geradezubiegen. Hast du beim Zusammenbauen auch nicht die Vergasermembran irgendwie eingeklemmt? Wenn der Vergaser ansonsten sauber ist, fallen mir dann nur noch die Anschlussgummis ein, schau mal, ob die richtig sitzen. Vielleicht zieht sie Falschluft und läuft deshalb so schlecht. Wenn du mit bloßem Schauen nichts siehst, mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger oder Starthilfespray auf die Stutzen sprühen; wenn sie dabei hochdreht, ist da was faul. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hab mir die Nadelclips angeschaut... und die wurde wohl damals bei der Drosselung nicht umgehängt, waren also immer noch auf der mittleren Kerbe. Soll ja auch so sein beim entdrosselten Zustand....stimmts?
Das mit dem Bremsenreiniger werd ich nachher mal ausprobieren hab aber penibelst darauf geachtet das alles dicht ist. Und die Nadeln scau ich mir auch mal an..... Danke für eure schnellen Antworten.... was würd ich nur ohne das GS-Forum machen |
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Oops, hast mit den Clips natürlich Recht, hab dir die Variante für die Drosselung geschrieben
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Nach weiteren Kopfzerbrechen und einigen Stunden läuft meine Beste jetzt wie ne eins mit 46PSers
Zum einen muss ich gestehen das Reserve und Normalbenzinschlauch vertauscht waren und zum anderen war der Unterdruckschlauch nicht angeschlossen.... Schande über mein Haupt und nach einigen Fehlzündungen, man hat das geballert lief sie wie der Teufel... Abschließend kann ich nun aus eigener Erfahrung sagen das die GS mit 12-mehr PS viel besser abgeht.... |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hat vielleicht einer von Euch ein Bild das die Nadelclips bzw. deren richtige Stellung zeigt ?
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hier findest du ne anleitung mit bildern ...
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22753 die bilder in der pdf datei sind wohl die besten fuer dich
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|