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#1 |
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Super-Moderator
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Ich hoffe ich nerve euch damit nicht.
Bisher war die Gesetzeslage ja etwas schwammig, jetzt ist es aber geregelt. Vorgeschrieben sind ja nun nicht mehr nur Helme, die amtlich genehmigt sind, also die ECE 22 Hürde genommen haben, sondern bis auf weiteres auch Helme, die eine ausreichende Schutzwirkung haben. Was eine ausreichende Schutzswirkung ist, ist zwar immer noch nicht klar geregelt, dafür hat aber das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung ein Gutachten bei einem Sachverständigen und Helmspezialisten für 3 Braincaps in Auftrag gegeben. Der Sachverständige ist der Meinung, dass es sich bei diesen 3 Braincaps keineswegs um Motorradhelme und schon gar nicht um Helme mit ausreichender Schutzwirkung handelt. Bei seiner Begründung spielt auch eine Rolle, dass die Helme den Ohren- und Nackenbereich des Trägers nicht überdecken. Wir wurden nun angewiesen, so zu verfahren und "Braincaps" zu beanstanden, da es sich dabei nicht um Helme mit ausreichender Schutzwirkung im Sinne des § 21 a II StVO handelt. Mit der Auswirkung, dass es zum einen eine Verwarnung gibt, 15 € und da die Unterbindung der Weiterfahrt grundsätzlich verhälnismäßig und damit geboten ist, die Weiterfahrt auch unterbunden wird. Je nach Einzelfall bis hin zur Sicherstellung des Schlüssels oder des Fahrzeugs! Damit sind alle Unklarheiten beseitigt. Wer mit einer "Braincap" erwischt wird, ist selber schuld. Allzeits gute und sichere Fahrt.
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Oh man...
Die Leute dürfen ungestraft Kette rauchen und sich regelmäßig dem Alkoholrausch hingeben und jetzt wird der Chopper/Klassiker-Fahrer mit ollen Raumfahrerhelmen bevormundet und für Nichteinhaltung relativ hart reglementiert... armes Deutschland...sind ja Zustände wie in italien, nur dass die Regelungen hier für Alle gelten...
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
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Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Zitat:
![]() ich bin zwar lange kein freund der bevormundung durch den staat, aber diese regelung gefällt mir. jetzt fehlt blos noch ne regel die das fahren mit 20 jahre alten thermoplast helmen verbietet manchmal erschreckend wovon manch einer glaubt, dass es ein guter schutz ist ...
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.04.2007
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manche meinen ja, zu nem richtig heißen chopper gehöre ein braincap wohl dazu, aber arg weit entfernt von "ohne helm fahren" ist es imho nicht
![]() ich persönlich würd mit so nem ding nicht fahren: find ich net so toll, wenn mein hirn zwar einigermaßen ganz bleibt, aber mein unterkiefer als rote spur aufm asphalt endet aber ich glaub hier im gs500-forum ist das ganze auch nicht so relevant, oder fährt jemand seine gs mit braincap?
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Als Chopper- oder Klassiker-Fahrer kann man auch noch auf andere Alternativen wie Jet-Helme u.ä., die zwar auch nicht sicher sind, aber zugelassen, zurückgreifen.
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ihr vergesst alle den ästhetischen Aspekt dieser Kopfbedeckungen...
Ich würd keine alte Flathead oder ne Ural oder ähnliches mit nem pummeligen Jethelm oder komplett geschlossen fahren... Wenn das so weiter geht muss man sich bald in der Straßenbahn anschnallen, ne große Rundumleuchte aufm 2-Rad spazieren fahren, ne neongelbe kombi tragen und bekommt Stützräder/Schräglagenbegrenzer aufgebrummt... is doch alles Mist.
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Für alle Braincapfahrer hier nochmal das Fazit aus dem Braincap Test von 2002 vom TÜV Rheinland:
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
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Jupp da muss ich saugwurmmensch recht geben .
ist ja nicht so dass ein chopperfahrer mit 300 auf Rumdüst . natürlich ist die verletzungsgefahr bei 50 auch nicht zu unterschätzen . aufparall ectr. naja wollt mir einen holen fürs mofa / mopped aber jetzt fahr ich dann lieber ohne helm , komt ja dann im endeffect aufs gleiche raus edit lol 15 euro dann werden diese wohl viele in kauf nehmen |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
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Zitat:
die zwar auch nicht sicher sind, aber wenigstens zugelassen....
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Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.03.2007
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Zitat:
das wär mit nem braincap nicht andersgewesen... Meiner meinung nach schützt nur ein anständiger INTEGRALHELM...
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Wenn Du Dein Leben richtig leben willst, darfst Du den Tod nicht fürchten! Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Teile, die wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen... |
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#11 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
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Beiträge: 1.266
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Zitat:
Sollen sie doch ganz das Motorradfahren verbieten, weil es keine Knautschzonen gibt Das ist sooo beschissen hier. Ob jemans Braincap fährt oder net, ist doch wurscht. Dieser Jemand gefährdet nur SICH und niemand anderen aufgrund seines Helmes. Oh man oh man
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Zitat:
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja, aufm Motorrad ist sowas schon falsch am Platz! Wobei ich der Meinung bin das Verbieten der flasche weg ist, auserdem muss jeder selber wissen was er da tut.
Ich werde beim Mofa fahrn (ja ich fahr immer noch mofa @Dimension Mein Vater hatte mal einen Kollegen der ist mit dem Farrad mit geeignetem Sturzhelm hingeflogen. Genickbruch und aus wars. Passieren kann immer was, jeder Mensch muss selber wissen was er sich antut und was nicht. |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.07.2005
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Beiträge: 1.266
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Wie kann man auch sowas gefährliches machen, wie Fahrrad fahren?
Ich fahre nur Fahrrad, wenn ich besoffen bin
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Zitat:
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Das ist nicht richtig, dass der sich "nur" selbst gefährdet. Das ist beim Gurt auch so, die Leute gefährden nicht nur sich selbst.
Habt ihr auch schon mal daran gedacht, wer z.B. die Pflegekosten, die REHA-Kosten, die Krankenhauskosten, den Feuerwehreinsatz, das Rettungspersonal, die Polizei ... bezahlt? Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Verunfallte 2 - 3 Millionen Euro aus eigener Tasche zahlt, wenn er mit einem Dachschaden überlebt? Nicht der alleine, der sich selbst gefährdet, sondern jeder, der Versicherung und Steuer zahlt, zahlt die Zeche. Je mehr von diesen schweren Unfällen passieren, desto mehr muss im Endeffekt jeder von uns dann bezahlen. Das sind zwar nur wenige Euros, aber auch das könnte man vermeiden. Und wenn viele schwere Motorradunfälle passieren, kommen unter Umständen die Versicherungen auf ganz andere Ideen, die uns noch mehr kosten. Das ist nicht so, dass die "nur" sich gefährden, die gefährden in erster Linie unser aller Geldbeutel. Das ist übrigens bei den Rauchern und den Kampftrinkern genauso, da müsste der Staat auch mal was machen, nur verdient der eben an der Tabak- und Brantweinsteuer sehr viel.
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#15 |
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Friedenstaube
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Ganz ehrlich : mich stört's net.
Ich suche mir die Helme eh nur danach aus wie gut bzw. schlecht man mich auf den .."Geschwindigkeitsfotos" erkennen kann
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich sag mal so Versicherung ist ja was wo ich ne gegnleistun bekomme im falle XY
vielmehr kotz mich an dass ich fast genau soviel steuer zahle (mwt. und öko usw. mit inbegriffen) mit und keine gegenleistung bekomme !!! wo sind denn die neuen straßen für die ich zahle ?!! |
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#17 |
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Super-Moderator
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Das Geld was da durch die Steuern zusammenkommt reicht bei Weitem nicht für neue Straßen überall. Da müssen Prioritäten gesetzt werden.
Zunächst werden die vorhandenen Straßen durch Reparaturen in Stand gehalten, dann eventuell neue gebaut. Es gibt überall neue Straßenteilstücke, du musst nur kucken. Übrigens kostet ein km Autobahn ca. 6 bis 12 Millionen € je nach Geländeform. Landstraßen entsprechend weniger, etwa 1/3 bis die Hälfte. Da musst du noch sehr viele Kfz-Steuern, Mineralöl, Versicherungs- und andere Steuern für deinen eigenen Kilometer Autobahn bezahlen.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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wer auser Hitler braucht schon Autobahnen
aber stimmt was du sagst , wenn man den straßenbauern zu schaut ist dass kein wunder dass die so Teuer sind |
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#19 |
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Super-Moderator
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Man sollte nicht über den Straßenbau schimpfen, die Leute tun schon was für ihr Geld, das ist wirklich schwere, dreckige und zuweilen sehr heiße Arbeit, die ziemlich schlaucht. Ich wollts nicht machen.
Übrigens wären die in einem Bruchteil der Zeit fertig, wenn man die Straße komplett sperren könnte, aber wo fahren dann die Leute?
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#20 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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man könnte do au sone steuer fürs braincap fahren einführen oder das man bei der versicherunge oder so mehr bezahlt
wenn ich ma den schotter zusammen hab um mir n richtig geilen chopper zu holen will ich den au mit braincap fahren !!!! die heinis solln sich ersma selber annen kopp packen und zusehen dat se sachen die viel mehr schaden verursachen und mehr leute UNMITTELBAR schädigt *rauchen* konsequent verbieten. Außerdem is das mal wieder typisch das die wieder meinen besser zu wissen was für mich gut is als ich selbst. ich wette 95% von denen die mit an der entscheidung gewerkelt haben haben no nie auf nem motorrad gesessen
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#21 |
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Super-Moderator
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Warum soll man Rauchen konsequent verbieten, die schädigen sich doch nur selbst, genau so wie du dich nur selbst schädigst, wenn du mit ner Braincap auf die Schnauze fällst.
Meinst du es ist teurer einem eine Krebstherapie zu bezahlen als dir eine lebenslange Pflege? Die Pflegekosten sind immens hoch für Leute, die gar nix mehr selber machen können und nur noch vor sich hin sabbern. Diese Kosten zahlt niemand mit seinen Versicherungsbeiträgen in seinem ganzen Leben. Da ist jeder auf die Solidargemeinschaft aller Versicherten angewiesen und damit hat er sich auch dem Mehrheitsbeschluss, nämlich "Braincaps sind keine geeigneten Motorradhelme", zu fügen.
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#22 |
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Friedenstaube
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Bis ich mich auf nen Chopper setzte muss ich auch schon pflegebedürftigt sein
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#23 |
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Super-Moderator
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Wer soll denn das Gegengutachten bezahlen?
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Juten Tach!
Also ich finds richtig, dass die Dinger verboten werden. Klar ist son Braincap für manche Chopperfahrer das optisch"NonPlusUltra", aber in diesem Falle finde ich es wirklich wichtig und richtig, dass der Staat die Leute vor sich selbst schützt. Außerdem ist es doch genauso wie berndy sagt, wir alle zahlen die Zeche. Wenn man Pech hat werden die Krankenversicherungsbeiträge für Biker durch unverhältnismäßig hohe Kosten für diese Zielgruppe enorm steigen. Und dann möcht ich das Geheule hier nicht hören! In diesem Sinne Gruß LuckyLuke
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#25 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
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Zitat:
Prinzipiell finde ich aber die Braincap-Entscheidung garnicht so verkehrt. |
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#26 |
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Public-Relations-Manager
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Und was ist mit den Fahrradfahrern?
sind viel mehr als Motorradfahrer und haben viel mehr Unfälle. Die müssen keinen Helm tragen
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.03.2005
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Ja, aber ist es denn ein großes Opfer einen vernünftigen Helm zu tragen?
Beim Trinken und Rauchen ist es finde ich noch ein bisschen was anderes. Ich rauche zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es recht schwer ist diese Sucht zu überwinden. Das Fahren mit Braincap hingegen ist reine Einstellungssache und nicht durch eine direkte körperliche Abhängigkeit bedingt. Aber ich will jetzt auch keinen Streit... Jeder muss wissen, was gut für Ihn ist....
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Super-Moderator
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Das kommt noch.
Glücklicher Weise sind die mit dem Fahrrad erreichbaren Geschwindigkeiten i.d.R. nicht so hoch wie beim Motorrad. Aber auch hier gibt es schwere und sogar tödliche Kopfverletzungen, das stimmt.
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#29 |
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Gast
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sowas hat style aufem Chopper
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#30 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Zitat:
Und der Vergleich mitm Fahrrad ist auch sehr gut! Reicht ja schon wenn man mitm Fahrrad zur seite umkippt weil man versucht schrittgeschwindigkeit zu fahren, oder man zu stark bremst, weil einem ein blag aufn fahrrad weg rennt ! Man muss nur richtig aufkommen und hat keine schmerzen mehr (kay is jetzt makaber gewesen...) Und 3. 99,9% der leute die n braincap tragen sind chopper-fahrer! und Chopper-fahrer fahren in der Regel schön gemächlich und rasen nicht auf der letzten rille. Dazu kommt noch, dass die meisten Copper-fahrer auch ordentlich erfahrung mitm bike haben. Lange Rede kurzer sinn: Chopper-fahrer ham weniger Unfälle!
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#31 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
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Alter: 44
Beiträge: 1.122
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Zitat:
Zitat:
Und dass Chopperfahrer besser/sicherer fahren, halte ich mal für ne Vermutung
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Ich darf das! |
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#32 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ähh 99,9% der leute die n braincap tragen sind chopper-fahrer, das glaube ich nicht. also wenn ich hier in berlin so schaue dann tragen auch jede menge roller fahrer son braincap und wie die in berlin fahren möcht ich nicht erzählen, ich sag nur ich wurde mit geschätzten 80-90 von son nem roller mit braincap fahrer überholt, der hatte hinten nen versicherungskennzeichen drann.
Da hilft zwar auch kein vernünftiger helm was, aber dennoch halte ich braincaps für zu gefährlich. |
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#33 | ||
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
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Zitat:
Aber so gesehn bringt das Verbot bei denen eh nix, weil die die so rumgurken sich für kein Gesetz interessieren. Aber ich find ja auch dat gegen die stärker vorgegangen werden sollte. mir hat eins von den dingern fast mein ohr zerfetzt
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#34 |
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Stammtisch Hamburg
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Kilometer: 75.000
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mir isses egal, ob die dinger geben darf oder nicht.
viel hät ich sie erlaubt, dafür aber teuer als nen integralhelm gemacht (steuer drauf, zugunsten der krankenkassen etc.) für mich steht fest, das ich nur integralhelm trage, das rockerfoto ohne unterkiefer bei rotten hat mich drauf eingestimmt. , sieht doch sehr unästetisch aus sowas . . ich find nur traurig, das es so viele menschen gibt, die man vor sie selber schützen muss . . warum gibt es kein Co²- steuer auf lebensmittel oder klamotten, die quer durch die welt geflogen werden. und warum wird auf kosten der gesundheit vieler in vielen industrien die wirtschaftlichkeit vorrangig gestellt ? fragen über fragen wir trampeln durch's getreide, wir trampeln durch die saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der staat. |
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