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Alt 14.04.2007, 13:01:33   #1
berndy
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Standard Nochmal "Braincaps"

Ich hoffe ich nerve euch damit nicht.

Bisher war die Gesetzeslage ja etwas schwammig, jetzt ist es aber geregelt.

Vorgeschrieben sind ja nun nicht mehr nur Helme, die amtlich genehmigt sind, also die ECE 22 Hürde genommen haben, sondern bis auf weiteres auch Helme, die eine ausreichende Schutzwirkung haben.

Was eine ausreichende Schutzswirkung ist, ist zwar immer noch nicht klar geregelt, dafür hat aber das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung ein Gutachten bei einem Sachverständigen und Helmspezialisten für 3 Braincaps in Auftrag gegeben.

Der Sachverständige ist der Meinung, dass es sich bei diesen 3 Braincaps keineswegs um Motorradhelme und schon gar nicht um Helme mit ausreichender Schutzwirkung handelt. Bei seiner Begründung spielt auch eine Rolle, dass die Helme den Ohren- und Nackenbereich des Trägers nicht überdecken.

Wir wurden nun angewiesen, so zu verfahren und "Braincaps" zu beanstanden, da es sich dabei nicht um Helme mit ausreichender Schutzwirkung im Sinne des § 21 a II StVO handelt.

Mit der Auswirkung, dass es zum einen eine Verwarnung gibt, 15 € und da die Unterbindung der Weiterfahrt grundsätzlich verhälnismäßig und damit geboten ist, die Weiterfahrt auch unterbunden wird.
Je nach Einzelfall bis hin zur Sicherstellung des Schlüssels oder des Fahrzeugs!

Damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Wer mit einer "Braincap" erwischt wird, ist selber schuld.

Allzeits gute und sichere Fahrt.
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Alt 14.04.2007, 13:06:08   #2
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Oh man...

Die Leute dürfen ungestraft Kette rauchen und sich regelmäßig dem Alkoholrausch hingeben und jetzt wird der Chopper/Klassiker-Fahrer mit ollen Raumfahrerhelmen bevormundet und für Nichteinhaltung relativ hart reglementiert...

armes Deutschland...sind ja Zustände wie in italien, nur dass die Regelungen hier für Alle gelten...
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Alt 14.04.2007, 13:07:31   #3
cba
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Standard Re: Nochmal "Braincaps"

Zitat:
Zitat von berndy
Wer mit einer "Braincap" erwischt wird, ist selber schuld.


ich bin zwar lange kein freund der bevormundung durch den staat, aber diese regelung gefällt mir. jetzt fehlt blos noch ne regel die das fahren mit 20 jahre alten thermoplast helmen verbietet
manchmal erschreckend wovon manch einer glaubt, dass es ein guter schutz ist ...
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Alt 14.04.2007, 13:14:58   #4
Rio
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manche meinen ja, zu nem richtig heißen chopper gehöre ein braincap wohl dazu, aber arg weit entfernt von "ohne helm fahren" ist es imho nicht
ich persönlich würd mit so nem ding nicht fahren:
find ich net so toll, wenn mein hirn zwar einigermaßen ganz bleibt, aber mein unterkiefer als rote spur aufm asphalt endet

aber ich glaub hier im gs500-forum ist das ganze auch nicht so relevant,
oder fährt jemand seine gs mit braincap?
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Alt 14.04.2007, 13:15:02   #5
berndy
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Als Chopper- oder Klassiker-Fahrer kann man auch noch auf andere Alternativen wie Jet-Helme u.ä., die zwar auch nicht sicher sind, aber zugelassen, zurückgreifen.
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Alt 14.04.2007, 13:18:35   #6
Saugwurmmensch
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Ihr vergesst alle den ästhetischen Aspekt dieser Kopfbedeckungen...

Ich würd keine alte Flathead oder ne Ural oder ähnliches mit nem pummeligen Jethelm oder komplett geschlossen fahren...


Wenn das so weiter geht muss man sich bald in der Straßenbahn anschnallen, ne große Rundumleuchte aufm 2-Rad spazieren fahren, ne neongelbe kombi tragen und bekommt Stützräder/Schräglagenbegrenzer aufgebrummt...

is doch alles Mist.
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Alt 14.04.2007, 13:22:06   #7
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Für alle Braincapfahrer hier nochmal das Fazit aus dem Braincap Test von 2002 vom TÜV Rheinland:

Zitat:
Im Gesamtergebnis bleibt festzuhalten, dass der geprüfte Helm kein geeigneter Schutzhelm im Sinne der 2. Ausnahmeverordnung ist, da er nicht einmal die Anforderungen für einen Fahrradhelm oder eine Reitkappe erfüllt. Seine Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist somit nicht zulässig und stellt einen Verstoß gemäß § 21 a StVO dar (Verwarnungsgeld 15 Euro).
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Alt 14.04.2007, 13:23:44   #8
icumblood
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Jupp da muss ich saugwurmmensch recht geben .

ist ja nicht so dass ein chopperfahrer mit 300 auf Rumdüst .

natürlich ist die verletzungsgefahr bei 50 auch nicht zu unterschätzen .
aufparall ectr.


naja wollt mir einen holen fürs mofa / mopped aber jetzt fahr ich dann lieber ohne helm , komt ja dann im endeffect aufs gleiche raus

edit lol 15 euro dann werden diese wohl viele in kauf nehmen
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Alt 14.04.2007, 13:28:15   #9
GS-Noob
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Zitat:
Zitat von berndy
Als Chopper- oder Klassiker-Fahrer kann man auch noch auf andere Alternativen wie Jet-Helme u.ä., die zwar auch nicht sicher sind, aber zugelassen, zurückgreifen.
das ist mein persönliches zitat des tages....

die zwar auch nicht sicher sind, aber wenigstens zugelassen....
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Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist
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Alt 14.04.2007, 13:57:16   #10
Dimension
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Zitat:
Zitat von icumblood
ist ja nicht so dass ein chopperfahrer mit 300 auf Rumdüst .

natürlich ist die verletzungsgefahr bei 50 auch nicht zu unterschätzen .
aufparall ectr.

Ein freund von meinem dad ist vor drei jahren mit erwiesenen 35 kmh aufs maul gegangen mit ner bmw r1100r das ganze bei ner probefahr in der kleinen strasse wo einmal am tag en auto durch fährt, ist mit dem schädel auf den bordstein getickt, und lag danach erstmal 2 monate im künstlichen koma...
das wär mit nem braincap nicht andersgewesen...

Meiner meinung nach schützt nur ein anständiger INTEGRALHELM...
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Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Teile, die wir nicht brauchen, um leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...
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Alt 14.04.2007, 14:56:57   #11
Dj3K
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Oh man...

Die Leute dürfen ungestraft Kette rauchen und sich regelmäßig dem Alkoholrausch hingeben und jetzt wird der Chopper/Klassiker-Fahrer mit ollen Raumfahrerhelmen bevormundet und für Nichteinhaltung relativ hart reglementiert...

armes Deutschland...sind ja Zustände wie in italien, nur dass die Regelungen hier für Alle gelten...
absolut korrekt.
Sollen sie doch ganz das Motorradfahren verbieten, weil es keine Knautschzonen gibt

Das ist sooo beschissen hier.
Ob jemans Braincap fährt oder net, ist doch wurscht.
Dieser Jemand gefährdet nur SICH und niemand anderen aufgrund seines Helmes.
Oh man oh man
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Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
There are just 2 kinds of music: heavy metal and bullshit!
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Alt 14.04.2007, 15:08:32   #12
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Naja, aufm Motorrad ist sowas schon falsch am Platz! Wobei ich der Meinung bin das Verbieten der flasche weg ist, auserdem muss jeder selber wissen was er da tut.
Ich werde beim Mofa fahrn (ja ich fahr immer noch mofa ) trozdem bei schönem Wetter meinen Jet Helm rausholen. Ganz sicher ist der zwar auch nicht, aber zumindest besser als nix.

@Dimension
Mein Vater hatte mal einen Kollegen der ist mit dem Farrad mit geeignetem Sturzhelm hingeflogen. Genickbruch und aus wars. Passieren kann immer was, jeder Mensch muss selber wissen was er sich antut und was nicht.
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Alt 14.04.2007, 15:13:51   #13
Dj3K
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Wie kann man auch sowas gefährliches machen, wie Fahrrad fahren?
Ich fahre nur Fahrrad, wenn ich besoffen bin
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Zitat:
Zitat von Bruce Dickinson
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Alt 14.04.2007, 18:12:38   #14
berndy
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Das ist nicht richtig, dass der sich "nur" selbst gefährdet. Das ist beim Gurt auch so, die Leute gefährden nicht nur sich selbst.

Habt ihr auch schon mal daran gedacht, wer z.B. die Pflegekosten, die REHA-Kosten, die Krankenhauskosten, den Feuerwehreinsatz, das Rettungspersonal, die Polizei ... bezahlt? Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Verunfallte 2 - 3 Millionen Euro aus eigener Tasche zahlt, wenn er mit einem Dachschaden überlebt?

Nicht der alleine, der sich selbst gefährdet, sondern jeder, der Versicherung und Steuer zahlt, zahlt die Zeche.

Je mehr von diesen schweren Unfällen passieren, desto mehr muss im Endeffekt jeder von uns dann bezahlen. Das sind zwar nur wenige Euros, aber auch das könnte man vermeiden.

Und wenn viele schwere Motorradunfälle passieren, kommen unter Umständen die Versicherungen auf ganz andere Ideen, die uns noch mehr kosten.

Das ist nicht so, dass die "nur" sich gefährden, die gefährden in erster Linie unser aller Geldbeutel.

Das ist übrigens bei den Rauchern und den Kampftrinkern genauso, da müsste der Staat auch mal was machen, nur verdient der eben an der Tabak- und Brantweinsteuer sehr viel.
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Alt 14.04.2007, 18:21:34   #15
KriegsJunkie
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Ganz ehrlich : mich stört's net.
Ich suche mir die Helme eh nur danach aus wie gut bzw. schlecht man mich auf den .."Geschwindigkeitsfotos" erkennen kann
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Alt 14.04.2007, 18:22:41   #16
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Ich sag mal so Versicherung ist ja was wo ich ne gegnleistun bekomme im falle XY

vielmehr kotz mich an dass ich fast genau soviel steuer zahle (mwt. und öko usw. mit inbegriffen) mit und keine gegenleistung bekomme !!!

wo sind denn die neuen straßen für die ich zahle ?!!
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Alt 14.04.2007, 18:43:06   #17
berndy
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Das Geld was da durch die Steuern zusammenkommt reicht bei Weitem nicht für neue Straßen überall. Da müssen Prioritäten gesetzt werden.

Zunächst werden die vorhandenen Straßen durch Reparaturen in Stand gehalten, dann eventuell neue gebaut.

Es gibt überall neue Straßenteilstücke, du musst nur kucken.

Übrigens kostet ein km Autobahn ca. 6 bis 12 Millionen € je nach Geländeform. Landstraßen entsprechend weniger, etwa 1/3 bis die Hälfte.

Da musst du noch sehr viele Kfz-Steuern, Mineralöl, Versicherungs- und andere Steuern für deinen eigenen Kilometer Autobahn bezahlen.
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Alt 14.04.2007, 18:47:10   #18
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wer auser Hitler braucht schon Autobahnen

aber stimmt was du sagst , wenn man den straßenbauern zu schaut ist dass kein wunder dass die so Teuer sind
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Alt 14.04.2007, 19:00:56   #19
berndy
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Man sollte nicht über den Straßenbau schimpfen, die Leute tun schon was für ihr Geld, das ist wirklich schwere, dreckige und zuweilen sehr heiße Arbeit, die ziemlich schlaucht. Ich wollts nicht machen.

Übrigens wären die in einem Bruchteil der Zeit fertig, wenn man die Straße komplett sperren könnte, aber wo fahren dann die Leute?
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Alt 14.04.2007, 19:45:48   #20
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man könnte do au sone steuer fürs braincap fahren einführen oder das man bei der versicherunge oder so mehr bezahlt

wenn ich ma den schotter zusammen hab um mir n richtig geilen chopper zu holen will ich den au mit braincap fahren !!!!

die heinis solln sich ersma selber annen kopp packen und zusehen dat se sachen die viel mehr schaden verursachen und mehr leute UNMITTELBAR schädigt *rauchen* konsequent verbieten.

Außerdem is das mal wieder typisch das die wieder meinen besser zu wissen was für mich gut is als ich selbst. ich wette 95% von denen die mit an der entscheidung gewerkelt haben haben no nie auf nem motorrad gesessen
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Alt 14.04.2007, 20:27:27   #21
berndy
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Warum soll man Rauchen konsequent verbieten, die schädigen sich doch nur selbst, genau so wie du dich nur selbst schädigst, wenn du mit ner Braincap auf die Schnauze fällst.

Meinst du es ist teurer einem eine Krebstherapie zu bezahlen als dir eine lebenslange Pflege?

Die Pflegekosten sind immens hoch für Leute, die gar nix mehr selber machen können und nur noch vor sich hin sabbern.

Diese Kosten zahlt niemand mit seinen Versicherungsbeiträgen in seinem ganzen Leben. Da ist jeder auf die Solidargemeinschaft aller Versicherten angewiesen und damit hat er sich auch dem Mehrheitsbeschluss, nämlich "Braincaps sind keine geeigneten Motorradhelme", zu fügen.
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Alt 14.04.2007, 21:31:04   #22
KriegsJunkie
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Bis ich mich auf nen Chopper setzte muss ich auch schon pflegebedürftigt sein
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Alt 15.04.2007, 09:33:11   #23
berndy
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Wer soll denn das Gegengutachten bezahlen?
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Alt 15.04.2007, 12:15:31   #24
LuckyLuke
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Juten Tach!

Also ich finds richtig, dass die Dinger verboten werden.

Klar ist son Braincap für manche Chopperfahrer das optisch"NonPlusUltra",

aber in diesem Falle finde ich es wirklich wichtig und richtig, dass der Staat

die Leute vor sich selbst schützt.

Außerdem ist es doch genauso wie berndy sagt, wir alle zahlen die Zeche.

Wenn man Pech hat werden die Krankenversicherungsbeiträge für Biker

durch unverhältnismäßig hohe Kosten für diese Zielgruppe enorm steigen.

Und dann möcht ich das Geheule hier nicht hören!

In diesem Sinne

Gruß

LuckyLuke
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Alt 15.04.2007, 12:52:35   #25
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Zitat:
Zitat von LuckyLuke
Außerdem ist es doch genauso wie berndy sagt, wir alle zahlen die Zeche.

Wenn man Pech hat werden die Krankenversicherungsbeiträge für Biker

durch unverhältnismäßig hohe Kosten für diese Zielgruppe enorm steigen.
Wenn das ein Argument wäre sollte das Rauchen, Alkoholtrinken, ungesunde Ernährung, Motorradfahren allgemein etc. auch alles verboten werden....

Prinzipiell finde ich aber die Braincap-Entscheidung garnicht so verkehrt.
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Alt 15.04.2007, 12:52:39   #26
Saugwurmmensch
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Und was ist mit den Fahrradfahrern?
sind viel mehr als Motorradfahrer und haben viel mehr Unfälle.
Die müssen keinen Helm tragen
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Alt 15.04.2007, 12:57:40   #27
LuckyLuke
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Ja, aber ist es denn ein großes Opfer einen vernünftigen Helm zu tragen?

Beim Trinken und Rauchen ist es finde ich noch ein bisschen was anderes.

Ich rauche zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es recht schwer

ist diese Sucht zu überwinden.

Das Fahren mit Braincap hingegen ist reine Einstellungssache und nicht

durch eine direkte körperliche Abhängigkeit bedingt.

Aber ich will jetzt auch keinen Streit...

Jeder muss wissen, was gut für Ihn ist....
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Alt 15.04.2007, 12:59:00   #28
berndy
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Das kommt noch.

Glücklicher Weise sind die mit dem Fahrrad erreichbaren Geschwindigkeiten i.d.R. nicht so hoch wie beim Motorrad.

Aber auch hier gibt es schwere und sogar tödliche Kopfverletzungen, das stimmt.
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Alt 15.04.2007, 13:09:01   #29
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sowas hat style aufem Chopper
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Alt 15.04.2007, 13:45:32   #30
overfloh
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Zitat:
Zitat von berndy
Warum soll man Rauchen konsequent verbieten, die schädigen sich doch nur selbst, genau so wie du dich nur selbst schädigst, wenn du mit ner Braincap auf die Schnauze fällst.
noch nie was von passivrauchen gehört? wenn inner disco, kneipe, restaurant etc jemand raucht oder sogar mehrere atme ich den qualm auch mit ein. Soll sogar noch gefährlicher sein als selbst zu rauchen!

Und der Vergleich mitm Fahrrad ist auch sehr gut! Reicht ja schon wenn man mitm Fahrrad zur seite umkippt weil man versucht schrittgeschwindigkeit zu fahren, oder man zu stark bremst, weil einem ein blag aufn fahrrad weg rennt ! Man muss nur richtig aufkommen und hat keine schmerzen mehr (kay is jetzt makaber gewesen...)

Und 3.
99,9% der leute die n braincap tragen sind chopper-fahrer!
und Chopper-fahrer fahren in der Regel schön gemächlich und rasen nicht auf der letzten rille. Dazu kommt noch, dass die meisten Copper-fahrer auch ordentlich erfahrung mitm bike haben.
Lange Rede kurzer sinn: Chopper-fahrer ham weniger Unfälle!
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Alt 15.04.2007, 13:48:55   #31
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Zitat:
Zitat von overfloh
noch nie was von passivrauchen gehört? wenn inner disco, kneipe, restaurant etc jemand raucht oder sogar mehrere atme ich den qualm auch mit ein. Soll sogar noch gefährlicher sein als selbst zu rauchen!
BITTE keine Raucherdiskussion

Zitat:
Reicht ja schon wenn man mitm Fahrrad zur seite umkippt weil man versucht schrittgeschwindigkeit zu fahren, oder man zu stark bremst, weil einem ein blag aufn fahrrad weg rennt ! Man muss nur richtig aufkommen und hat keine schmerzen mehr (kay is jetzt makaber gewesen...)

Und 3.
99,9% der leute die n braincap tragen sind chopper-fahrer!
und Chopper-fahrer fahren in der Regel schön gemächlich und rasen nicht auf der letzten rille. Dazu kommt noch, dass die meisten Copper-fahrer auch ordentlich erfahrung mitm bike haben.
Lange Rede kurzer sinn: Chopper-fahrer ham weniger Unfälle!
Was denn nu? Kann man schon bei Schrittgeschwindigkeit draufgehen oder sind Chopperfahrer nicht gefährdet, weil sie so langsam fahren?
Und dass Chopperfahrer besser/sicherer fahren, halte ich mal für ne Vermutung
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Alt 15.04.2007, 16:54:05   #32
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ähh 99,9% der leute die n braincap tragen sind chopper-fahrer, das glaube ich nicht. also wenn ich hier in berlin so schaue dann tragen auch jede menge roller fahrer son braincap und wie die in berlin fahren möcht ich nicht erzählen, ich sag nur ich wurde mit geschätzten 80-90 von son nem roller mit braincap fahrer überholt, der hatte hinten nen versicherungskennzeichen drann.
Da hilft zwar auch kein vernünftiger helm was, aber dennoch halte ich braincaps für zu gefährlich.
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Alt 15.04.2007, 20:54:31   #33
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Zitat von BW
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Zitat von k-star
also wenn ich hier in berlin so schaue dann tragen auch jede menge roller fahrer son braincap
Jo, Kinnriemen offen und die Hirnschale lässig auf den Hinterkopf gedrückt, die Deppen!
kay weiß ja nciht wie dat in berlin is - bin jetzt nur hier von meiner heimat ausgegangen und da hab ich no keinen rollerfahrer mit braincap gesehn.
Aber so gesehn bringt das Verbot bei denen eh nix, weil die die so rumgurken sich für kein Gesetz interessieren. Aber ich find ja auch dat gegen die stärker vorgegangen werden sollte. mir hat eins von den dingern fast mein ohr zerfetzt leider war ich in dem mom zu geschockt um mir dat kennzeichen zu notieren
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overfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 22:47:17   #34
baiker
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mir isses egal, ob die dinger geben darf oder nicht.
viel hät ich sie erlaubt, dafür aber teuer als nen integralhelm gemacht (steuer drauf, zugunsten der krankenkassen etc.)
für mich steht fest, das ich nur integralhelm trage, das rockerfoto ohne unterkiefer bei rotten hat mich drauf eingestimmt.
, sieht doch sehr unästetisch aus sowas . .

ich find nur traurig, das es so viele menschen gibt, die man vor sie selber schützen muss . .

warum gibt es kein Co²- steuer auf lebensmittel oder klamotten, die quer durch die welt geflogen werden.
und warum wird auf kosten der gesundheit vieler in vielen industrien die wirtschaftlichkeit vorrangig gestellt ?


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