![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Die Firma *zensiert von verdi* bietet seit kurzem Pulverbeschichtungen in TOP Qualität zu spitzen Preisen an. Kann ich nur empfehlen.Ihr findet sie unter *zensiert von verdi* Dass soll keine Werbung werden aber wenn einer mal was günstiges zu machen hat, ist ihm sicher damit geholfen
hab den Namen und den Link zensiert da es die firma von blubberbike ist und hier im forum gewerbliche werbung unerwünscht ist sofern sie nichr vorher abgesprochen wird |
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn einer aus der Nähe Aachens was zum Pulverbeschichten braucht kann ich ne Firma nennen....Machen super Arbeit.
Hab Rahmen, Gabelstandrohre, Fußrastenhalteplatten, Umlenkhebel, Hauptständer, Seitenständer und Pedale da abgegeben. Schwarz mit 90% Reflektion (also richtig hochglanz) Insgesamt 200€
|
|
#4 |
|
Versorgungsoffizier
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
|
Hallo Majestic1987,
da das meine Ecke ist, würde mich die Adresse der Fa. schon interessieren. Danke! Gruß TW |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*wink* hier müsste auch einer aus (fast) aachen was für seine felgen tun
|
|
|
|
|
#6 |
|
Versorgungsoffizier
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
|
Hallo,
im CB-500-Forum habe ich mal diese Adresse eingestellt http://www.pulver-nord.de/ Gruß TW Bin weder verwandt, verschwägert oder sonstwie abhängig, verpflichtet....! |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Was ist Pulverbeschichten?
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Eine art Lackieren. es wird mehlartiges pulver auf die teile gesprüht, dann komm sie in nen großenbackoffen (je nach pulversorte 160-230°C) dadurch wird das pulver flüssig, und wenns dass abgekühlt ist ist es ausgehärtet und sieht aus wie lack, ist aber robuster
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Die Pulverbeschichtung bietet die Möglichkeit ein weites Teilespektrum optimal und rationell farblich zu beschichten. Daneben ist der Pulverlack eines der umweltfreundlichsten Lacksysteme, das uns zur Zeit im Bereich der farblichen Applikation zur Verfügung steht. Hierzu tragen nachhaltig das Fehlen von Lösemitteln und schwermetallhaltigen Pigmenten bei.
Doch nicht nur hier liegen die Vorteile gegenüber dem Nasslackverfahren. Wenig Materialverluste, rationelleres Arbeiten und schnelle Aushärtung der Pulverlacke sind nur einige Gründe, die das Bewältigen auch großer Stückzahlen in kurzen Zeiträumen möglich machen. Dies gibt uns die Möglichkeit, Ihr Produkt kostengünstig und dabei qualitativ hochwertig zu beschichten. Moderne Pulverlacke zeichnen sich unter anderem aus durch: Sehr gute mechanische Eigenschaften Hohe Chemikalienbeständigkeit Sehr guten Korrosionsschutz Optimale Vernetzung auf vielen Materialien Sie sind einsetzbar auf einer Vielzahl von Untergründen wie z.B.: Metalle NE Metalle Verzinkte Untergünde Eloxierte Oberflächen Die Farbpalette umfasst heute alle Ral-Töne, viele Metallics, sowie NCS und Pantone (teilweise als Sonderbestellung). Pulverlack-Hersteller sind ständig bemüht, neue Farbtöne am Markt zu präsentieren. ja hab ich aus TW´s link kopiert, aber so findet es auch jeder^^ |
|
|
#10 |
|
Gast
|
und für welche Teile lohnt sich das?
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Rahmen zum Beispiel. Halt alles was aus metal ist. Kunststoff würde im ofen schmelzen
EDIT: Juhu so eben die 100-Post grenze überschritten^^ |
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hat denn jemand schonma' das Keramikbeschichten gemacht? oder was von/drübe rgehört? was sind da die vor/nachteile?
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vorteil: Soweit ich weiß noch unempfindlicher als Pulver, zudem hitzebeständig wie socke...
Nachteil: Mit Sicherheit so teuer dass es sich nicht lohnt...
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#15 | ||
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
||
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Wie viel Arbeit ist es den kompletten Rahmen auseinander zu bauen ???
Will ihn evt. im Herbst auch pulvern lassen. Wie sieht es eigentlich mit Lagern usw. aus ??? Krieg ich die in jedem Industriehandel oder sind die Dinger Speziallager |
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also Rahmen aus dem Mopped operieren dauert wenn du gaaanz ängstlich und unerfahren bist 1-2 Tage. Ich denke aber strippen könnte man auch in 5-6 Stunden ohne Probs schaffen.
Dann machste das Ding (nachdem du alles was man rausnehmen kann raus hast) Gründlich sauber und gibst das nem Karosseriebauer oder Lackierer zum Sandstrahlen (is teils echt schwer wen zu finden der sowas großes strahlen kann) und dann ab zum beschichten.
| Lesezeichen |
|
|