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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hat jemand ne Idee oder evtl sogar schon gemacht: eine Doppelauspuff-Anlage mit zwei original Endtöpfen zu bauen??
Problem eins: Die halterung an dem "von hinten" linken Topf anzupassen und Clean zu bekommen. Da ja hier die Belde sitzt und die "Rückseite" nicht verblendet ist Problem zwei: die Endtöpfe mit dem Auspuffrohr verbinden. Man müsste irgendwie eine Auffächerung konstruieren da es vermutlich so etwas für die GS fertig nicht gibt. Problem drei: Abnahme durch TÜV und ASU. was können da für Probleme auftreten? Problem vier: in wie weit verändert man damit die Motorleistung? Da ja im Auspuff ein Schalldämpfer drinnen ist, der den Luftstrom bremst und den Druck verändert. oder?? Oder kann da nichts passieren? bin ja leider kein Mechani sondern Elektriker Falls gleichmal Fragen zum Grund dieser Überlegung aufkommen: - Doppelauspuff am Bike ist einfach das geilste. - Den Fertigen im FAQ gibt es scheinbar nichtmehr - Und der Fertige ist mir einfach zu teuer (original gibts günstig bei Ebay) - Selbergemacht ist costomize Bin mal gespannt was die erfahrenen Schrauber heirzu sagen, oder überhaupt was sagen. Andererseits bei dem Wetter sollte man fahren und nicht basteln. |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Abgesehn von den technischen Hürden:
Der GS Auspuff ist schon hässlich genug, und von der Rückseite möchte ich den nicht sehen. Bei dem Aufwand würd ich eher ein paar schicke Töpfe verbauen und per Einzelabnahme eintragen lassen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Wie wahrscheinlich ist, dass man das eingetragen bekommt? Wie schauts mit ASU aus?
Hatte das auch überlegt. Entweder 2 Pötte von ner geilen Maschine (Duc??) oder aber den Originalen unter den Motor verlegen (ist das eintragungspflichtig?)
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
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mit dem normalen unter dem motor wirst wohl probleme mit der bodenfreiheit bekommen, außerdem ist der doch recht lang....
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Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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Hat schon mal einer gemacht:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...pic&pic_id=988 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...pic&pic_id=991 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...pic&pic_id=993
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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BTW: Wenn du einen 2. originalen suchst, ich hab noch einen , Guter Zustand, abgeflext ab Sammler!
Grüße, Dan |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Neumünster
Beiträge: 57
Baujahr: 1994
Kilometer: 32578
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und was kostet so eine Eintragung und Abnahme?
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4 sind 2 Zylinder zuviel ! |
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#8 | |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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Zitat:
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
gehen leicht seitlich raus und nicht gerade wie bei der GS - und da ist der GS-Rahmen im Weg. Ein Zurückbiegen der Krümmer geht auch nicht, da doppelwandig. (sieh dir da lieber die Krümmer der alten Kawa GPZ500 an....) Ausserdem sind die beiden Krümmer sehr wohl miteinander verbunden, und zwar direkt unter dem Motor - sonst wäre die Drehmomentkurve unten wohl "very poor" - und oben gewinnst du deswegen auch nicht viel mehr.... Der Umbau 2-1-2 mag zwar optisch gut aussehen, bringt aber leistungsmäsig nix......und so einfach ist das auch nicht, da der Topf seitenverkehrt ist. Man muss ihn also aufflexen und neu zusammenschweissen (hat glaube ich im Forum schon mal wer gemacht....) Wenn man sich sowas schon antun will (Krümmer mussen speziell angefertigt werden), dann wenigstens nicht mit diesen hässlichen Originalpötten - gebrauchte Laser/Sebring/Remus/usw. - Töpfe sind auch schon günstig zu haben... |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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zu Arne: also die Verison 3 denke ist ist hier als Favorit zu sehen. der Zeichnung der Endtöpfe nach wurde der eine Endtopf angepasst.
Hast du evtl. Fotos von dem Umbau, oder sogar ne Umbaustory (dem Namen und deiner Story nach nicht dein Bike) Des währ echt cool. Aber Fazit es funktioniert, die Einzelabnahme denke ich kostet an die 50 Mücken. Ich werd mal mein bestes geben, wenn ich feritg bin wirds auf alle Fälle hier eingestellt. Weitere Fragen zum Thema kommen bestimmt! An alle anderen, thx für die Beiträge (einiges hilfreiches dabei) weiter so, mal schaun wie sich das Thema entwickelt |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also um die asu würd ich mir die geringeren sorgen machen weil bei dem co wert den der tüv haben will kannst du auch ne komplett leere anlage hin hängen alles nur geld macherei wie ich bei meinem letzten tüv termin gemerckt habe(wie es mir der prüfer sogar bestätigt hat) nicht zu glauben echt!!!!!
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
(Goose: änder den Bildaufruf - irgendwie klappts wieder mal nicht.....) |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 682
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Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: East-Belgium
Alter: 40
Beiträge: 149
Baujahr: 2004
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Hab jetzt kein bock extra nen neuen Fret auf zu machen..
Hat jemand schonmal versucht nen orginalen pot einer GSX-R 750 K7 anzubauen??? Spricht irgendwas dagegen das das klappt??? http://i10.ebayimg.com/07/i/000/96/50/f8e6_1.JPG
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Das ist aber nicht das Problem, sondern der Abgangswinkel vom Zylinder........ Vom Rohrdurchmesser her dürften sie gleich der GS500 sein (im Gegensatz zur GS400 - der ist kleiner).... @Sphinx: Danke! (Was war falsch?) |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
hat jemand schon mal versucht ob der Krümmer einer GS550 oder GS450 an der GS500 passt? Oder ein anderer Edelstahlkrümmer? marcel |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Die Krümmer der alten GS500/550 haben einen kleineren Rohrdurchmesser, ausserdem ist das ein 4Zylinder, bei der jeweils die 2 nebeneinanderliegenden Krümmer zusammengefasst sind!
Bez. der 450er: hast du eigendlich die letzten Beiträge dieses freds gelesen? |
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#18 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Solang gibts die K7 noch nicht Aber mal ehrlich....wer will schon die beiden hässlichen Keulen die nicht mal der Gixxe stehen an eine GS machen? |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sorry...
Es würde halt warscheinlich Leistung kosten... |
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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was haltet ihr eigentlich von diesen flexiblen Auspuffrohren??
zum verlegen doch bestimmt nicht schlecht! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1 |
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@darian
sowas braucht doch keiner , wir haben doch ALF Find auch ned dass sowas besonders gut aussieht, aber das ist wie immer geschmackssache , das andere ist halt; darf man sowas überhaupt verwenden? grüße, Dan |
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#22 | ||
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Gast
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Zitat:
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