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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
habe heute mein neues Kettenkit bekommen und wollte mich morgen dranmachen. Jetzt vorher ein paar Fragen Wie man den Zahnkranz montiert ist mir klar, anders die Kette und das Ritzel. WIe geht man vor ? Sitzt hinter dem von mir eingekreistem direkt das Ritzel ? Kann ich das einfach so abmachen ? http://img357.imageshack.us/img357/1680/1002gc7.jpg Dann einfach die Kette runter, das Ritzel runter und die jeweils neuen Sachen einfach dranschrauben bzw. drauf oder wie geht das ? Eine kleine Ritzel und Kette montieren Anleitung wäre nett, Danke # MfG |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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du löst die Hinterradachsmutter und bockst die GS auf.
Schalthebel abschrauben (markier dir am besten mit nem Bleistift, in welcher Stellung der genau montiert war!), die 5 Schrauben die die Ritzelabdeckung halten abschrauben (merk dir, wo welche Schraube war, dann erspart das beim Zusammenbau die Puzzelei) et voila: das Ritzel liegt frei. Das Ritzel ist mit einem Sprengring gesichert. Damit die Ritzelabdeckung nicht im Weg baumelt, binde ich die immer mit ner Strippe an den Zündkerzenstecker. Den Kettenschutz musste auch abschrauben (wenn du an die vordere der beiden Schrauben nicht rankommst, musst du die linke Rastenplatte abschrauben). Jetzt ziehst du die Hinterradachse raus, rollst das Rad ein Stück nach vorn und hebst die Kette vom Kettenrad ab. Beim herausnehmen des Hinterrades auf die Distanzen achten! Jetzt kannst du vorn das Ritzel abnehmen. Um die Kette rauszubekommen löst du obere Befestigung des Federbeins und die Schwingenachse. Jetzt kannst du die Schwinge weit genug nach hinten ziehen, um die Kette zwischen Schwinge und Ramen herauszubekommen. Jetzt fleißig putzen, das neue Kettenrad montieren und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen (alle Achsen und Lager freuen sich, wenn du sie mit nem Wälzlager-Fett einschmierst (zB. Würth WGF135). Am Ende die Kettenspanner weiter nach vorn drehen und auf ein gerade sitzendes Rad und den richtigen Kettendurchhang achten (Ausrichtung des Rades kannst du mit 2 geraden Latten zum Vorderrad ermitteln; Kettendurchhang sollte mit Fahrer aufsitzend bei 20-30mm liegen) Viel Erfolg!
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ist das ganze komplett ohne Spezialwerkzeug zu erledigen und nur etwas Fummelarbeit ?!
MfG |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Ja. Es sei denn, du willst die Schwinge nicht ausbauen, dann muß die Kette getrennt und neu vernietet werden.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#5 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
nur "normales" Werkzeug (Nusskasten, Inbusset, Maul/Ringschlüssel). Aber am Ende solltest du alle Schrauben an denen du warst mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen!
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke euch =)
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Weissach
Alter: 39
Beiträge: 25
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wie wärs denn wenn ich nur das ritzel tauschen möchte ohne kette, kann ich das tun, ohne das hinterrad zu lösen? oder verfahr ich da genauso?!?
Gruß Tim |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
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Würde Dir noch empfehlen für das vordere Ritzel für den Sprengring eine Sprengringzange zu besorgen!
Die meiste Zeit brauch ich beim Kettenkit wechsel um diesen Scheiss Ring abzufummeln! (anm. an mich:Kauf dir endlich diese Sprengringzange!
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Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
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#9 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Das Hinterrad musst du in jedem Fall lösen. Zum Einen bekommst du das Ritzel bei korrekt eingestelltem Durchhang nur schwer von der Welle und zum Anderen ist bei einem kleineren Ritzel eine neue Einstellung des Kettendurchhangs nötig. Aber das ist eigentlich keine große Sache und in wenigen Minuten gemacht. Edit: wenn du ein 16er Ritzel gegen ein 16er Ritzel wechselst, musst du die Hinterradachse auch lösen (und die Kettenspanner zurückdrehen oder die Steckachse ganz herausziehen), da du sonst das Ritzel mit der Kette nur sehr schwer bis gar nicht auf die Welle bekommst.
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