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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo!
Brauch echt eure Hilfe! Hab heute meinen Superbikelenker montiert, Stahlflexleitung raufgetan alles Angeschraubt und wie ich die neue Bremsflüssigkeit eingefüllt hab, hat sich nix getan, sprich kein "Durchzug". Woran kanns liegen? lg Flo
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
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Hab eben irgendwo in nem anderen Thread was gelesen mit von wegen es gibt verschiedene Stahlflex, welche mit und ohne "Rillen", bei denen ohne ist es absolut wichtig die 2 Löcher exakt auf derselben position zu haben.
Kenn mich damit aber nicht aus, kanns dir also nich genauer schreiben als ich es im Kopf habe Guck einfach mal die Threads von heute durch, Technik oder Allgemeines, da müsstestes finden. //Edit http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=25017 hier isser, der 3. oder 4 .beitrag da steht was von wegen rillen |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
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des war eh die antwort auf meine frage auch
hab geschaut, und der schlacuh hat aber rillen..... zumindest einen kleinen ring der mit dem loch abschließt.
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Zitat:
Was RayDonas angeht: Stahlflex zu befüllen und entlüften ist nicht so einfach wie mit den alten, dicken Gummileitungen. Wenn du die Standard-Pumpmethode anwendest, brauchst du nen flinken Finger, um dich nich dumm und dusslig zu pumpen. Ich hab da neulich auch ne Weile gesessen, und ich hab nicht erst eine Bremse entlüftet. Cherry
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#5 | |||
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Zitat:
wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, geb nur wieder was ich gelesen hab |
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#6 | ||
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Erfahrener Benutzer
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einfach schneller pumpen oder wie?
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#7 | ||||
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Stammtisch Karlsruhe
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Zitat:
Wenn ich alles wiedergeben würde was ich mal gelesen habe dann gute Nacht. Bevor ihr euer Wissen nicht verifiziert habt gebt keine dusseligen Antworten ab. Hier gehts um ein sicherheitsrelevantes Bauteil, die Bremsanlage. Ich warte auf das Posting : Yooo kein Thema, steig drauf und fahr los. Beim Anbremsen stellt sich die Bremse automatisch ein. Also, einfach mal nix schreiben wenn man keine Ahnung hat! Das hilft mehr wie geblubbere. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich meine das so:
Bremsleitungen ohne Rillen gibts nicht, Fakt. Und du mußt schneller pumpen. Auch immer mal bißchen pumpen, bevor du unten den Druck rausläßt... ist ne Gefühlssache. Ich hab auch ewig keinen Druck draufgekriegt, bis ich dann mal das Pumptempo erhöht hab. Unten kam zwar schöne, blasenfreie BF an, aber die Bremskolben bewegten sich keinen mm. Bei schnellerem Pumpen merkte ich dann auch, warum da vorher nix ging, dann kam nämlich die Luft (schöne, schaumig geschlagene BF) mit raus. Im Endeffekt hab ich die Füllung 3-4mal durchgepumpt (immer unten aufgefangen und dann oben wieder nachgefüllt), bis das ganze vernünftig luftleer war und seitdem wieder astrein pumpt. Aufpassen, daß dir der Vorratsbehälter oben nicht leer läuft, sonst pumpst du gleich wieder lecker Luft mit rein und der Spaß fängt von vorne an. Cherry
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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@ RayDonas:
Ich hoffe du hast dich mit dem Umbau nicht übernommen! Bei den Bremsen sollte der Pfusch aufhören Kennst du niemanden in deiner Nähe, der das wenigstens schon mal gemacht hat?
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#10 |
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Gast
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Oder vielleicht ein bissel Kohle in ein Bremsenentlüfter investieren.
So ~50 € bei Louis. Könnte Leben retten |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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hab mir bei louis um 20 € den entflüfter ohne pumpe gekauft, hätt vielleicht doch nicht sparen sollen und gleioch den mit pumpe nehmen sollen.....
also meint ihr an der schraube liegts nicht? das sie vielleicht falsch liegt oder das das bremsseil nicht richtig gedreht ist? (sprich loch von bremsseil auf loch von schraube)
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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gruß jan |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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lass mir einen funken hoffnung das es ein problem gibt das leicht zu beheben ist
ich versuchs heute einfach noch nal mit pumpen, pumpen, pumpen.....
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Also ich hab ja letzte Woche auch meine vordere Bremsanlage komplett neu gemacht. Neue Kolben und Dichtungen in den Sattel und ne Stahlflex. Hab dann auch angefangen zu pumpen und nix ging. Hab dann mit nem Gummihammer die Leitung und den Bremsssattel leicht abgeklopft damit die Luftbläschen sich lösen. Hab dann eins noch gemacht. Einmal pumpen, gedrückt halten und unten aufmachen und gleich wieder zu. Dabei den Bremssattel nach aus gedrückt damit man die Kolben sehen kann ob se sich bewegen. Und siehe da auf einmal hat es geklappt mit dem entlüften.
MfG Marcus P.S war meine erste Bremse die ich gemacht habe ohne Hilfe außer den Tips im Forum
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Ein Tag hat 24 Stunden, ein Kasten Bier hat 24 Flaschen das kann doch kein Zufall sein!!! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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mein onkel kommt heute mal vorbei und schaut sich das an, der kennt sich gut aus.....
hoffe es klappt
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#16 |
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Benutzer
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#17 |
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#18 |
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#19 | ||
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Cherry
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#20 |
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#21 |
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hey vielleicht sollte ich das echt mal machen, vielleicht bekomm ich gleich ne längere
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#22 | |
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Cherry
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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ebay
war noch in der original Verpackung und nicht montiert worden. Aber vllt sind sie ja trozdem so freundlich mal sehn ich denke ich werd das mal versuchen.
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Oha, eBay... ob das überhaupt Original-Leitungen sind? Würd mich nicht wundern, wenn du dir da'n chinesisches Plagiat oder ähnliches hast verkaufen lassen.
Cherry, mit Fahrzeugteilen bei eBay sehr vorsichtig
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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bremsflüssigkeit is drin, klappt wunderbar =)
danke für die antworten, mein onkel hat mir gestern geholfen..... jetzt weis ich auch wies geht ;D
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#26 |
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Public-Relations-Manager
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und, was hast du falsch gemacht?
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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Ok ich habs sie grad ausgebaut. Glück gehabt es sind Rillen da.
War wohl "besoffen" als ich sie eingebaut habe...... Ihr habt Recht ich nicht, Ich habe ewigen Spott verdient. Mfg Daniel
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#28 |
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Gast
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ich hab meinen Superbikelenkerumbau auch aus ebay gekauft.
War ebenfalls der von Gimbel-Motorradtechnik ( ABM). Wir haben beim Einbau absolut keinen Streß gehabt, bis auf die Tatsache, dass Stahlflexleitungen etwas langwieriger zu entlüften sind. Habs mit der Methode pumpen, festhalten und unten öffnen gemacht. Hat aber auch dann noch ne Weile gedauert. |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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Achso hab noch ne Frage, da ich ja ne ABE für die Stahlflex habe entfällt doch die Eintragung, oder? Dachte da die Leitung ja ein Sicherheitsrelevantes Teil ist müsste das doch eigentlich trozdem überprüft werden. Hab schon mal bei "Eintragen, ja nein vielleicht" geschaut. Da stehet ja das es nicht zwinglich erforderlich ist.
Mfg Daniel
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#30 |
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Stammtisch Franken
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Nö, musst du nur mitführen, wenn du sie nicht eintragen lassen willst. Ich hab meine in ner wasserdichten Plastetüte unter der Sitzbank.
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#31 |
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Gast
Beiträge: n/a
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bei meiner Stahlflexleitung ist keine ABE dabei, sondern nur ein Teilegutachten und das muss auf jeden Fall vom Tüv abgenommen und danach in den Brief eingetragen werden. Wüsste auch nicht, dass es eine ABE für Stahlflexleitungen gibt.
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.11.2006
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hab die direkt von ABM bekommen, steht vorne groß und fett drauf
"ABE + Montageanleitung"
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#33 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also hab extra noch mal nachgeguckt. Bei meinem Umbausatz für den Superbikelenker (auch ABM ) ist definitiv nur ein Teilegutachten für die Spiegler-Stahlflexleitung dabei gewesen. Und dieses wurde auch vom Tüv geprüft und von der Zulassungsstelle in den neuen Brief eingetragen. Eigenartig
![]() PS: eine ABE ist allerdings dabei und zwar nur die für den Rohrlenker! |
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.11.2006
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Also ich hab da grad reingeguckt und der Satz " Eine Abnahme des Anbaus durch amtliche annerkannten Sachverständigen Prüfer für der Kraftfahrzeugverkehr wird nicht für erforderlich gehalten.", sagt wohl alles
achso ich könnte die Abe schicken wenn jemand intressiert ist
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#35 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das steht in der ABE für den Lenker bei mir auch drin, und zwar auf Seite drei unter Prüfergebnis.
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
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sag lieber nicht was ich falsch gemacht hab, würd sich jeder aufn kopf greifen ;D
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
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Nu grade, raus damit :-)
Cherry, neugierig
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#38 | |
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Public-Relations-Manager
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#39 |
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Erfahrener Benutzer
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naja hab, schlampig wie ich manchmal sein kann, die beschreibung nicht genau durchgelesen.
hab nicht wie es richtig wäre bremse ziehen, schrabe auf, schraube zu, bremse loslassen, sondern schraube auf und pumpen was das zeug hält will keine gelächter hören....
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
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:-)
Immerhin, es besteht die Chance, das andere diesen Fehler nicht nochmal machen, nachdem er jetzt hier in aller Deutlichkeit angesprochen wurde. Cherry
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
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stimmt ja ;D
und ich bin ja nach wie vor der meinung, dass man aus fehlern am meisten lernt!!!
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
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mhm...
was is eigentlich mit der entlüftungspumpe von louis um 40 € ? macht man da einfach die schraube auf, tut oben remsföüssigkeit rein und pumpt unten so lang bis eien luft mehr kommt?
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#43 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das Teil saugt die Luft ausm System.
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#44 |
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Erfahrener Benutzer
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sprich kein pumpen mehr?
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#45 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Aber bisher war mir für höchstens einmal im Jahr Bremse entlüften der Kostenfaktor für das Pumpteil zu hoch, zumal ich bisher nicht nur positive Erfahrungsberichte gehört hab. Cherry
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