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Alt 02.05.2007, 20:33:45   #1
RayDonas
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Hallo!
Brauch echt eure Hilfe!

Hab heute meinen Superbikelenker montiert, Stahlflexleitung raufgetan alles Angeschraubt und wie ich die neue Bremsflüssigkeit eingefüllt hab, hat sich nix getan, sprich kein "Durchzug".
Woran kanns liegen?
lg Flo
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Alt 02.05.2007, 20:42:14   #2
Tomato
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Hab eben irgendwo in nem anderen Thread was gelesen mit von wegen es gibt verschiedene Stahlflex, welche mit und ohne "Rillen", bei denen ohne ist es absolut wichtig die 2 Löcher exakt auf derselben position zu haben.

Kenn mich damit aber nicht aus, kanns dir also nich genauer schreiben als ich es im Kopf habe

Guck einfach mal die Threads von heute durch, Technik oder Allgemeines, da müsstestes finden.



//Edit


http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=25017


hier isser, der 3. oder 4 .beitrag da steht was von wegen rillen
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Alt 02.05.2007, 20:48:17   #3
RayDonas
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des war eh die antwort auf meine frage auch

hab geschaut, und der schlacuh hat aber rillen..... zumindest einen kleinen ring der mit dem loch abschließt.
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Alt 02.05.2007, 20:56:40   #4
Cherry
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Zitat:
Zitat von Tomato
Hab eben irgendwo in nem anderen Thread was gelesen mit von wegen es gibt verschiedene Stahlflex, welche mit und ohne "Rillen", bei denen ohne ist es absolut wichtig die 2 Löcher exakt auf derselben position zu haben.
So ein Käse.
Was RayDonas angeht: Stahlflex zu befüllen und entlüften ist nicht so einfach wie mit den alten, dicken Gummileitungen.
Wenn du die Standard-Pumpmethode anwendest, brauchst du nen flinken Finger, um dich nich dumm und dusslig zu pumpen. Ich hab da neulich auch ne Weile gesessen, und ich hab nicht erst eine Bremse entlüftet.

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Alt 02.05.2007, 21:00:47   #5
Tomato
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Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von Tomato
Hab eben irgendwo in nem anderen Thread was gelesen mit von wegen es gibt verschiedene Stahlflex, welche mit und ohne "Rillen", bei denen ohne ist es absolut wichtig die 2 Löcher exakt auf derselben position zu haben.
So ein Käse.
Was RayDonas angeht: Stahlflex zu befüllen und entlüften ist nicht so einfach wie mit den alten, dicken Gummileitungen.
Wenn du die Standard-Pumpmethode anwendest, brauchst du nen flinken Finger, um dich nich dumm und dusslig zu pumpen. Ich hab da neulich auch ne Weile gesessen, und ich hab nicht erst eine Bremse entlüftet.

Cherry


Zitat:
Zitat von philanthrop
du muss schauen ob in den Enden der Leitung extra Rillen für die Bremsflüssigkeit sind.
Wenn nicht musst du genau aufpassen das die Löcher an den Enden der Leitung genau auf denen der Schraube sind. Sonst pumpst du und pumst und es baut sich kein druck auf. Sonst ist es eigentlich ganz einfach.

wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, geb nur wieder was ich gelesen hab
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Alt 02.05.2007, 21:02:53   #6
RayDonas
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Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von Tomato
Hab eben irgendwo in nem anderen Thread was gelesen mit von wegen es gibt verschiedene Stahlflex, welche mit und ohne "Rillen", bei denen ohne ist es absolut wichtig die 2 Löcher exakt auf derselben position zu haben.
So ein Käse.
Was RayDonas angeht: Stahlflex zu befüllen und entlüften ist nicht so einfach wie mit den alten, dicken Gummileitungen.
Wenn du die Standard-Pumpmethode anwendest, brauchst du nen flinken Finger, um dich nich dumm und dusslig zu pumpen. Ich hab da neulich auch ne Weile gesessen, und ich hab nicht erst eine Bremse entlüftet.

Cherry
wie meinst du?
einfach schneller pumpen oder wie?
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Alt 02.05.2007, 21:06:38   #7
frantiC
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Zitat:
Zitat von Tomato
Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von Tomato
Hab eben irgendwo in nem anderen Thread was gelesen mit von wegen es gibt verschiedene Stahlflex, welche mit und ohne "Rillen", bei denen ohne ist es absolut wichtig die 2 Löcher exakt auf derselben position zu haben.
So ein Käse.
Was RayDonas angeht: Stahlflex zu befüllen und entlüften ist nicht so einfach wie mit den alten, dicken Gummileitungen.
Wenn du die Standard-Pumpmethode anwendest, brauchst du nen flinken Finger, um dich nich dumm und dusslig zu pumpen. Ich hab da neulich auch ne Weile gesessen, und ich hab nicht erst eine Bremse entlüftet.

Cherry
Zitat:
Zitat von philanthrop
du muss schauen ob in den Enden der Leitung extra Rillen für die Bremsflüssigkeit sind.
Wenn nicht musst du genau aufpassen das die Löcher an den Enden der Leitung genau auf denen der Schraube sind. Sonst pumpst du und pumst und es baut sich kein druck auf. Sonst ist es eigentlich ganz einfach.

wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, geb nur wieder was ich gelesen hab

Wenn ich alles wiedergeben würde was ich mal gelesen habe dann gute Nacht. Bevor ihr euer Wissen nicht verifiziert habt gebt keine dusseligen Antworten ab. Hier gehts um ein sicherheitsrelevantes Bauteil, die Bremsanlage.

Ich warte auf das Posting :

Yooo kein Thema, steig drauf und fahr los. Beim Anbremsen stellt sich die Bremse automatisch ein.

Also, einfach mal nix schreiben wenn man keine Ahnung hat! Das hilft mehr wie geblubbere.
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Alt 02.05.2007, 21:12:05   #8
Cherry
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Ich meine das so:
Bremsleitungen ohne Rillen gibts nicht, Fakt.

Und du mußt schneller pumpen. Auch immer mal bißchen pumpen, bevor du unten den Druck rausläßt... ist ne Gefühlssache.
Ich hab auch ewig keinen Druck draufgekriegt, bis ich dann mal das Pumptempo erhöht hab. Unten kam zwar schöne, blasenfreie BF an, aber die Bremskolben bewegten sich keinen mm.
Bei schnellerem Pumpen merkte ich dann auch, warum da vorher nix ging, dann kam nämlich die Luft (schöne, schaumig geschlagene BF) mit raus.
Im Endeffekt hab ich die Füllung 3-4mal durchgepumpt (immer unten aufgefangen und dann oben wieder nachgefüllt), bis das ganze vernünftig luftleer war und seitdem wieder astrein pumpt.
Aufpassen, daß dir der Vorratsbehälter oben nicht leer läuft, sonst pumpst du gleich wieder lecker Luft mit rein und der Spaß fängt von vorne an.

Cherry
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Alt 02.05.2007, 21:39:25   #9
Saugwurmmensch
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@ RayDonas:
Ich hoffe du hast dich mit dem Umbau nicht übernommen!

Bei den Bremsen sollte der Pfusch aufhören

Kennst du niemanden in deiner Nähe, der das wenigstens schon mal gemacht hat?
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Alt 02.05.2007, 22:01:26   #10
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Oder vielleicht ein bissel Kohle in ein Bremsenentlüfter investieren.

So ~50 € bei Louis. Könnte Leben retten
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Alt 03.05.2007, 05:37:17   #11
RayDonas
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hab mir bei louis um 20 € den entflüfter ohne pumpe gekauft, hätt vielleicht doch nicht sparen sollen und gleioch den mit pumpe nehmen sollen.....

also meint ihr an der schraube liegts nicht? das sie vielleicht falsch liegt oder das das bremsseil nicht richtig gedreht ist? (sprich loch von bremsseil auf loch von schraube)
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Alt 03.05.2007, 05:52:13   #12
Lax
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Zitat:
Zitat von RayDonas
..also meint ihr an der schraube liegts nicht? das sie vielleicht falsch liegt oder das das bremsseil nicht richtig gedreht ist? (sprich loch von bremsseil auf loch von schraube)
ich denke nach der 5. bestätigung, das die lage schraube-fitting wurst ist, kann man anfangen daran zu glauben ....
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Alt 03.05.2007, 06:29:43   #13
RayDonas
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lass mir einen funken hoffnung das es ein problem gibt das leicht zu beheben ist

ich versuchs heute einfach noch nal mit pumpen, pumpen, pumpen.....
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Alt 03.05.2007, 07:57:23   #14
mantoch
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Also ich hab ja letzte Woche auch meine vordere Bremsanlage komplett neu gemacht. Neue Kolben und Dichtungen in den Sattel und ne Stahlflex. Hab dann auch angefangen zu pumpen und nix ging. Hab dann mit nem Gummihammer die Leitung und den Bremsssattel leicht abgeklopft damit die Luftbläschen sich lösen. Hab dann eins noch gemacht. Einmal pumpen, gedrückt halten und unten aufmachen und gleich wieder zu. Dabei den Bremssattel nach aus gedrückt damit man die Kolben sehen kann ob se sich bewegen. Und siehe da auf einmal hat es geklappt mit dem entlüften.



MfG Marcus


P.S war meine erste Bremse die ich gemacht habe ohne Hilfe außer den Tips im Forum
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Alt 03.05.2007, 15:33:58   #15
RayDonas
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mein onkel kommt heute mal vorbei und schaut sich das an, der kennt sich gut aus.....
hoffe es klappt
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Alt 03.05.2007, 19:48:07   #16
bktreiber
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Alt 03.05.2007, 21:11:37   #17
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Alt 03.05.2007, 21:43:52   #18
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Alt 03.05.2007, 21:46:02   #19
Cherry
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Zitat:
Zitat von philanthrop
Dann komm mal vorbei und schau dir meine ABM Bremsleitung an.
Die sind blank wie ein Babypopo und mein Problem war es aufjedenfall das die nicht exakt aufeinander waren.
Achja? Und wie hast du das dann ausgerichtet? Die Schraube solange gelockert, bis es gepaßt hat? Das Fitting kann man ja kaum großartig verdrehen, um da irgendwas passend zu machen.

Zitat:
Zitat von philanthrop
Ich habs mit anzeichnen gemacht. Ich bau meine Bremsleitung vorne ja eh nochmal ab dann mach ich euch n Foto. Ist wirklich so und das hat mir auch beim Einbau soviel ärger gemacht. Hatte mich die ganze Zeit gewundert warum niemand auf die Löcher hingewiesen hat, aber wenn normalerweise da auch ne Rille ist, ist es kein Wunder das da niemand drauf gekommen ist.
Wenn das tatsächlich so sein sollte (Fotobeweis wäre wirklich interessant), dann ist das ein Produktionsfehler und Grund für eine Reklamation.

Cherry
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Alt 03.05.2007, 21:53:19   #20
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Alt 03.05.2007, 21:54:16   #21
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hey vielleicht sollte ich das echt mal machen, vielleicht bekomm ich gleich ne längere
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Alt 03.05.2007, 21:54:30   #22
Cherry
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Zitat:
Zitat von philanthrop
Bei mir ist wirklich keine Rille, schön wenn bei euch eine iss, ich hätte auch gerne eine ;)l
Kriegst du ganz einfach. Schick die Leitung zurück, und sag, sie sollen dir eine geben, die nicht fehlerhaft ist.

Cherry
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Alt 03.05.2007, 21:58:52   #23
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ebay ich denk das klappt nicht
war noch in der original Verpackung und nicht montiert worden.
Aber vllt sind sie ja trozdem so freundlich mal sehn ich denke ich werd das mal versuchen.
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Alt 03.05.2007, 22:01:35   #24
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Oha, eBay... ob das überhaupt Original-Leitungen sind? Würd mich nicht wundern, wenn du dir da'n chinesisches Plagiat oder ähnliches hast verkaufen lassen.

Cherry, mit Fahrzeugteilen bei eBay sehr vorsichtig
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Alt 04.05.2007, 06:23:38   #25
RayDonas
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bremsflüssigkeit is drin, klappt wunderbar =)

danke für die antworten, mein onkel hat mir gestern geholfen.....

jetzt weis ich auch wies geht ;D
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Alt 04.05.2007, 09:01:30   #26
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und, was hast du falsch gemacht?
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Alt 04.05.2007, 15:02:56   #27
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Ok ich habs sie grad ausgebaut. Glück gehabt es sind Rillen da.
War wohl "besoffen" als ich sie eingebaut habe......
Ihr habt Recht ich nicht, Ich habe ewigen Spott verdient.

Mfg Daniel
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Alt 04.05.2007, 15:09:12   #28
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ich hab meinen Superbikelenkerumbau auch aus ebay gekauft.
War ebenfalls der von Gimbel-Motorradtechnik ( ABM). Wir haben beim Einbau absolut keinen Streß gehabt, bis auf die Tatsache, dass Stahlflexleitungen etwas langwieriger zu entlüften sind.
Habs mit der Methode pumpen, festhalten und unten öffnen gemacht.
Hat aber auch dann noch ne Weile gedauert.
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Alt 04.05.2007, 15:10:09   #29
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Achso hab noch ne Frage, da ich ja ne ABE für die Stahlflex habe entfällt doch die Eintragung, oder? Dachte da die Leitung ja ein Sicherheitsrelevantes Teil ist müsste das doch eigentlich trozdem überprüft werden. Hab schon mal bei "Eintragen, ja nein vielleicht" geschaut. Da stehet ja das es nicht zwinglich erforderlich ist.

Mfg Daniel
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Alt 04.05.2007, 15:11:36   #30
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Nö, musst du nur mitführen, wenn du sie nicht eintragen lassen willst. Ich hab meine in ner wasserdichten Plastetüte unter der Sitzbank.
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Alt 04.05.2007, 15:12:22   #31
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bei meiner Stahlflexleitung ist keine ABE dabei, sondern nur ein Teilegutachten und das muss auf jeden Fall vom Tüv abgenommen und danach in den Brief eingetragen werden. Wüsste auch nicht, dass es eine ABE für Stahlflexleitungen gibt.
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Alt 04.05.2007, 15:14:36   #32
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hab die direkt von ABM bekommen, steht vorne groß und fett drauf
"ABE + Montageanleitung"
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Alt 04.05.2007, 15:18:12   #33
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Also hab extra noch mal nachgeguckt. Bei meinem Umbausatz für den Superbikelenker (auch ABM ) ist definitiv nur ein Teilegutachten für die Spiegler-Stahlflexleitung dabei gewesen. Und dieses wurde auch vom Tüv geprüft und von der Zulassungsstelle in den neuen Brief eingetragen. Eigenartig

PS: eine ABE ist allerdings dabei und zwar nur die für den Rohrlenker!
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Alt 04.05.2007, 15:24:00   #34
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Also ich hab da grad reingeguckt und der Satz " Eine Abnahme des Anbaus durch amtliche annerkannten Sachverständigen Prüfer für der Kraftfahrzeugverkehr wird nicht für erforderlich gehalten.", sagt wohl alles

achso ich könnte die Abe schicken wenn jemand intressiert ist
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Alt 04.05.2007, 15:29:21   #35
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Das steht in der ABE für den Lenker bei mir auch drin, und zwar auf Seite drei unter Prüfergebnis.
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Alt 04.05.2007, 17:36:22   #36
RayDonas
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sag lieber nicht was ich falsch gemacht hab, würd sich jeder aufn kopf greifen ;D
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Alt 04.05.2007, 17:42:29   #37
Cherry
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Nu grade, raus damit :-)

Cherry, neugierig
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Alt 04.05.2007, 17:48:27   #38
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Zitat:
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sag lieber nicht was ich falsch gemacht hab, würd sich jeder aufn kopf greifen ;D
Hätt ich nicht geahnt, dass du da irgendwelchen Quatsch gemacht hast, hätt ich nicht gefragt...reine Sensationsgier
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Alt 04.05.2007, 17:52:47   #39
RayDonas
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naja hab, schlampig wie ich manchmal sein kann, die beschreibung nicht genau durchgelesen.
hab nicht wie es richtig wäre bremse ziehen, schrabe auf, schraube zu, bremse loslassen, sondern schraube auf und pumpen was das zeug hält
will keine gelächter hören....
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Alt 04.05.2007, 18:02:20   #40
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:-)
Immerhin, es besteht die Chance, das andere diesen Fehler nicht nochmal machen, nachdem er jetzt hier in aller Deutlichkeit angesprochen wurde.

Cherry
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Alt 04.05.2007, 18:40:50   #41
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stimmt ja ;D
und ich bin ja nach wie vor der meinung, dass man aus fehlern am meisten lernt!!!
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Alt 05.05.2007, 08:20:35   #42
RayDonas
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mhm...
was is eigentlich mit der entlüftungspumpe von louis um 40 € ?
macht man da einfach die schraube auf, tut oben remsföüssigkeit rein und pumpt unten so lang bis eien luft mehr kommt?
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Alt 05.05.2007, 08:21:10   #43
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Das Teil saugt die Luft ausm System.
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Alt 05.05.2007, 08:43:36   #44
RayDonas
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sprich kein pumpen mehr?
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Alt 05.05.2007, 08:54:07   #45
Cherry
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Zitat:
Zitat von RayDonas
sprich kein pumpen mehr?
So ist zumindest der Plan ;-)
Aber bisher war mir für höchstens einmal im Jahr Bremse entlüften der Kostenfaktor für das Pumpteil zu hoch, zumal ich bisher nicht nur positive Erfahrungsberichte gehört hab.

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